OmaKuschel
Ensign
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 246
Weyoun schrieb:Wie bekommt man einen > 110 Zoll OLED-TV in einem Stück ins Haus / in die Wohnung? Lieferung per Kran durch die offene Balkontür? Bei solchen Größen nimmt man doch lieber eine Leinwand samt Projektor.
Was wollt Ihr denn alle immer mit einem Beamer im Wohnzimmer?
Ein Beamer macht nur dann Sinn, wenn Du Dir ne dunkle Höhle baust, wo kein Restlicht die WEIßE Leinwand erreicht. Das kann man im dedizierten Heimkino machen, im Wohnzimmer ist das einfach nur Panne. Alles was schwarz sein soll ist höchstens noch als grau zu bezeichnenen, nämlich das unbeleuchtete weiße Tuch der Leinwand. Der Kontrast total abgesoffen. Selbst Sonys GTZ380 Raptor Beamer für ~90.000,-- Euro kann da nix bewirken und ist bei schlechten Restlichverhätnissen kein Wundermittel.
Ja, man kann auch ein gutes Heimkino ins Wohnzimmer bauen, das ist dann aber aufwändig und sehr teuer, deutlich über 50.000 Euro!
Sind wir doch jetzt froh dass es vernünftige und halbwegs bezahlbare 4K OLEDs nach dem letztjährigen 83" nun auch mit 97" Diagonale gibt. Das dürfte für die meisten Wohnzimmer in Deutschland aufgrund der Größe für echtes Kinofeeling ausreichen und aufgrund der Helligkeit für 99,8% der Leute die bessere und günstigere Alternative sein!
Wer bei den 97" OLEDs mit dem Preisargument kommt (Was werden die wohl kosten? Unter 10.000 Euro Liste schätze ich!), der meint auch er bekommt mit nem 800 Euro DLP Beamer und ner 500 Euro Leinwand echtes Kino-Feeling ins Wohnzimmer. Mehr als ein Party-Gag ist das dann aber nicht, einen Film wwerde ich mir da sicher nicht anschauen! Aber hey, dann seid Ihr so oder so nicht die Zielgruppe. Wer sich nen 97" OLED holt, der weiß auch zu 99,5% was er da genau tut. Der Rest hat einfach nur zuviel Geld! ;-)