News Panasonic zeigt 20"-LCD-Panel mit „welthöchster Pixeldichte“

Wer bietet mehr?

Ich biete Sony mit 1280x720 auf 0,7 inch --> Sqrt(1280²+720²) = 1468 pixel auf 0,7 inch = 2098 pixel per inch... = 2098 ppi.. ;)

Da kann sich Panasonic mit den popeligen 200ppi einscheren..

Quelle: http://www.slashgear.com/sony-unveils-tiny-0-7-inch-display-with-720p-resolution-04193024/

@CB: Ich würde den Titel der News ganz schnell in Panasonic rühmt sich mit dem kleinsten 4K Display der Welt oder Panasonic rühmt sich mit dem weltweit hochauflösendsten 20" Display usw.

Unglaublich geil muss dass sein auf so einen Gerät zu Arbeiten ^^ Wobei ich 24 Zoll und 16:10 vorziehen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
Nettes Ding, hätte ich auch gerne, nur bräuchte ich wohl ne 4x so gute Grafikkarte, damit man gescheit zocken könnte :P

FatEric schrieb:
Und 4 mal so gute Augen ;-) bei 20 Zoll sieht man doch bei normal hd schon nicht wirklich die Pixel.

Oh doch. Insbesondere bei Text und bei vielen Spielen fallen die einzelnen Pixel stark auf.

Ein gutes Beispiel ist Batman: Arkham City. Vor allem im Spezial-Sichtmodus des Helden werden Kanten sehr stark hervorgehoben, und keine AA-Einstellung behebt das Problem der Treppchenbildung zufriedenstellend. Wären die Pixel hingegen so klein, dass man sie wirklich nicht mehr einzeln unterscheiden kann, würde sich auch dieses Problem weitgehend in Luft auflösen.

Wie sehr das die Grafikkarte belastet, ist natürlich eine gute Frage, auch im Vergleich mit Full-HD und AA.

Lesen!
Es geht um das kleinste 4k-Display! Und das hat für 4k dementsprechend die höchste Pixeldichte...

27" und die 4K2K auflösung und ich bin dabei!! auch für 1000€ würde ich das ding sofort kaufen!

mit dem Displayport ist es auch kein problem die Bildmenge zu übertragen! ab version 1.2 die inzwischen standart ist.

Pumpi schrieb:
Leute, vergesst die Sache mit dem zocken an so einem Gerät. Interfaces sind nicht in jedem Spiel zu benutzen bei dem ppi. Anno 2070 ist z.Bsp kaum zu bediehnen @ 4K @ 27". Da wird das bei halbierter Fläche gar nicht mehr funzen, denn die Buttons werden ca Stecknadelkopf groß sein, wenns gut läuft dann 2-3mm groß. Das geht so nicht. Da wäre dann in der Tat umschalten auf 1080p angesagt. Was natürlich nicht sinnvoll ist wenn ich für den Moni 1000-2000€ ausgeb.

Es würde bei einigen Spielen gehen, bei anderen nicht. Je nach Programmierart der Interfaces.
Klar nach "programmierart", aber wieso sollte man nicht den gleichen inhalt mit mehr pixeln darstellen und somit u.a. die lesbarkeit verbessern?

Ich hoffe ja das sich in den nächsten Jahren da wirklich was tut, und wir 2020 nicht immer noch mit Auflösungen rumkrebsen die kaum höher sind, als sie Ende der 90er schon vernünftige CRTs darstellen konnten. Die Full HD Welle war in diesem Punkt wohl erst ein Segen, mitlerweile ist sie aber ein furchtbarer Bremser.

Bio-Apfel schrieb:
Klar nach "programmierart", aber wieso sollte man nicht den gleichen inhalt mit mehr pixeln darstellen und somit u.a. die lesbarkeit verbessern?

Es könnte heute z.Bsp leicht das Downsampling in Spiele oder Treiber integriert werden. Wird es für ein paar Enthusiasten gemacht ? Nein, die Mühe lohnt nicht...

Das wird lange dauern bis die Entwickler sowas auf breiter Front umstellen. Ist ne frage der Faulheit, bzw Zeit ist Geld :mad:

nur weil das iphone 4 die vier fache pixel zahlt hat heißt das nicht das alles 4 mal kleiner ist :D

die Programme müssten nur angepasst werden ;) viele können das schon!

27" und die 4K2K auflösung und ich bin dabei!! auch für 1000€ würde ich das ding sofort kaufen!

mit dem Displayport ist es auch kein problem die Bildmenge zu übertragen! ab version 1.2 die inzwischen standart ist.

Mach mal 10.000 euro draus, dann kommts vielleicht hin ;)

Pff...dann sollte man sich mit sowas nicht rühmen.

Womit soll sich wer nicht rühmen ?

Finde die Diskussion über die "Pixeldichte" sowieso unsinnig. Das super tolle iPhone hat vielleicht 326 ppi aber es hat keine 4k Auflösung und ist auch kein Monitor. (Alle Beamer Panels haben noch viel mehr, aber das sind eben auch keine Monitore)

Zuletzt bearbeitet:
Pumpi schrieb:
Es könnte heute z.Bsp leicht das Downsampling in Spiele oder Treiber integriert werden. Wird es für ein paar Enthusiasten gemacht ? Nein, die Mühe lohnt nicht...

Das wird lange dauern bis die Entwickler sowas auf breiter Front umstellen. Ist ne frage der Faulheit, bzw Zeit ist Geld :mad:

Spiel mal einen Shooter auf 4k und auf 640x480... alles gleich groß nur eben mehr oder weniger pixelig... Dafür braucht man kein "Downsampling" man darf die Größe der Bedienelemente nur nicht abhängig von der Pixelzahl machen...

Aber das entscheidest doch nicht du Paul, das machen die Entwickler..

? Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst..

Ich wollte damit sagen, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist oder noch nicht gibt, weil man es bisher nicht brauchte. Ich wüsste gerne ob Sie in Anno 2070 unabhängige Menügrößen haben oder eben solche vermurksten.

Will haben! Was kosten?

Nur für dich Paul :)

@3200x1800p

Anno5_2012_01_15_18_03_47_205.jpg

@1270x720p

Anno5_2012_01_15_18_03_03_169.jpg

Pumpi, was ist das für ein Spiel?

Jeh mehr 4K es gibt, desto billiger wird es.
ist doch schön.

Zurück
Oben