News Panasonic zeigt 20"-LCD-Panel mit „welthöchster Pixeldichte“

Weltenspinner schrieb:
Will haben! Was kosten?

You made may Day :D

Ist ja schon das dies und weiteres entwickelt wird... aber leider bringt es Momentan dem Endkunden herzlich wenig.
Wenn wenigstens die Monis mit 2560x1440 mal in anhemmbare Preisregionen fallen würden durch solche "Innovationen" :rolleyes:
Bzw. es gibt doch wesentlich kleinere Displays mit höherer DPI oder täusche ich mich?

Edit: Sowas z.B.

Zuletzt bearbeitet:
24 zoll mit 4 k wäre was - es gibt atm keine vernünftigen monitore ... habe ca 6-8 ips dinger (24zoll) getestet und wieder zurückgeschickt, da nichts dabei war was mich überzeugen konnte .... :(

Brainorg schrieb:
Bzw. es gibt doch wesentlich kleinere Displays mit höherer DPI oder täusche ich mich?

es geht hier einzig um 4K Displays.
irgendwie hat das CB bei ihrer News überschrift versäumt.

aber die Überschriften von CB sind seit einiger Zeit eh unter aller Kanone!

Die kleinen Displays haben eine großere DPI Zahl, das stimmt aber wenn man bedenkt das man ein vielfaches vom Monitor entfernt ist als Beispielsweise vom Iphone, dann sind die Dinger sehr beachtlich.

Ich bezweifle aber das wir in nächster Zeit so ein Ding bewundern dürfen xD. Schade eigentlich

Virtramp schrieb:
Emm also HMZ-T1 Head Mounted 3D Display von Sony hat 2098 Pixels Per Inch. ^^
Alter!
VIELEN DANK!
Davon wusste ich noch gar nix . .
Das Ding is Perfektion in Vollendung o.O
Und wenn die das wirklich für 800€ rausbringen, dann kauf ich das an Tag 1 und ein 5m HDMI-Kabel . .
Scheiss auf riesen Fernseher.
Scheiss auf teuren Beamer.

Tolle Sache, aber 20 Zoll ? AB 24 Zoll werden die Dinger für und Spieler erst interessant ;)

MFG Rush

Da würde ich mir lieber den 4K 27" Monitor von Eizo kaufen nur leider ist er mit seinen 25000€ noch etwas teuer.

dann würde das arbeiten mit blender 4 mal soviel spass machen. 20 zoll ist aber viel zu klein. 27 zoll würd passen.
warum da alle nur übers spielen mit der auflösung reden, 1080p reicht doch zurzeit dafür vollkommen aus.

Eyyo ich brauch nen neuen TV was gibbet da so? hier steht ja iwas von 4k ich will auch ein 4k Monitor vllt auch mehr, und OLED und 55-65 Zoll, und natürlich mit 3d aber ohne diese brillen da das sieht ja doof aus wenn man die aufhat. gibbet da auch was für unter 1000 euro?
danke

M.B.H. schrieb:
Eyyo ich brauch nen neuen TV was gibbet da so? hier steht ja iwas von 4k ich will auch ein 4k Monitor vllt auch mehr, und OLED und 55-65 Zoll, und natürlich mit 3d aber ohne diese brillen da das sieht ja doof aus wenn man die aufhat. gibbet da auch was für unter 1000 euro?
danke

bist du eigentlich geistig behindert?

war doch nur spass, dachte dass es auffällig genug ist :)

naja, wenn ich davon 4 zusammenstecke, wie es häufig der Fall ist bei großen Displays kommt die gleiche AUflösung raus...

ausserdem geht es laut Überschrift um die WELTHÖCHSTE PIXELDICHTE!!! und das ist falsch...

Vor fast genau 10 Jahren war ein 16" LCD-Monitor mit 1280 x 1024 noch "welthöchste Pixeldichte" :) (bezogen auf LCD)

M.B.H. schrieb:
war doch nur spass, dachte dass es auffällig genug ist :)

War's auch. Trotzdem ist ein unübersehbarer Kern Realität drinne - so kommen mir diese Technik-Diskussionen öfter vor.

Cool finde ich, dass sich mit der hohen Auflösung nicht nur für Spiele sondern auch für alle Möglichen Bitmap- und CAD Anwendungen sowie für das Schriftdarstellungsproblem(Clear Type u.Ä.) sämtliche AA Logarithmen mit einem Schlag erübrigen.

Vielleicht blickt man danach sogar mal wieder durch den Grafiktreibereinstellungen durch! Ich bin ein großer Fan von Weniger ist mehr, und wenn dann das AA Gemüse endlich verschwindet, hey 4k gefällt mir immer besser!

Das ist ja schon ein schönes Teil, nur wer braucht denn diese Auflösung auf einem vergleichsweise kleinem Display? Dann lieber sowas mit einem 27" paaren, da hat man dann auch was von :-) Auch wenn die ppi weniger wird.

Gruß

Micha

Zurück
Oben