News Panne bei Microsoft verrät Termin für Windows 7 RC

Ganz genau das.
Die Idee, den Arbeitsplatz da als Menü anzeigen zu lassen ist mir noch gar nicht gekommen. (Schande über mich!) Werd ich gleich mal kopieren. :D
Diese zweite Leiste rechts dran zu packen war eine der besten Gui-Änderungen unter XP. Und die fehlt bei der klassischen "schlichten" Taskleiste eben. Auch wenn sie schlicht ist, könnte sie sich ja zumindest in das Farbschema einpassen. Den Glaseffekt brauchts ja dazu nicht. Zumindest diesen blauen "hier hat jemand das 98 gegen Vista vertauscht" Balken hätte man sich ja sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Casemodder schrieb:
dass wenn ich jetzt im Explorer Ordner normal aufmache und immer tiefer in die Ordnerstruktur gehe, sich der "Baum", links, nicht weiter automatisch öffnet. Ich hoff ihr versteht was ich mein.
Idleking schrieb:
das ist aber ein kleiner nervtötender Bug :evillol:
Das ist kein "Bug" - das ist ein "Feature"! ;)

Oder auf deutsch: Es ist nur blöd voreingestellt - und man kann es umstellen.

dgschrei schrieb:
[..]Und ich muss leider diese Programmleiste verwenden, da das klassische Startmenü das in Vista enthalten ist eher dem von W98 entspricht und die ganzen Erweiterungen aus XP(Arbeitsplatz, Systmesteuerung, Dokumente) nicht enthält.[..]
Eben das meinte ich.
Das "klassische" (Windows98-) Startmenü ist zum "neuen" Vista-Menü leider keine Alternative.
So, wie sie das im WindowsXP geregelt haben, finde ich es am praktikabelsten, da man schnell Zugriff auf die wichtigsten "Grundordner" hat (geht im "klassischen" so nicht), aber sich das Startmenü schön feinsäuberlich und vor allem übersichtlich nach rechts aufklappt.
Das kann man mögen, oder auch nicht, aber niemand kann vom XP-Startmenü behaupten, man wüsste nicht jederzeit, in welcher "Ordnerebene" man sich befindet.
Das ist im Vista-Menü leider nicht so ohne Weiteres möglich.

Was ich jedoch nicht begreife, ist dieses Argument, das XP-like Startmenü würde den ganzen Desktop vollmüllen.
Wo liegt denn das Problem? Kann der, der das erwähnt hat, seine Augen etwa unabhängig voneinander bewegen und die fleicht bekleidete pr0n-Queen mit einem Auge angaffen und gleichzeitig durch's Menü navigieren? :king:
Außerdem verschwindet das Menü ja nach einem Klick auf die gewünschte Verknüpfung wieder :rolleyes:

Bitte um Erklärung ;)

Kann man das denn auch bei Vista einstellen das der Arbeitsplatz als Menü angezeigt wird, und wenn ja wie ?

Grüße und Danke

Ganz einfach.

Rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> auf den Reiter Startmenü --> Anpassen --> und dort dann in der Liste bei Computer "Als Menü anzeigen auswählen" --> Ok --> Übernehmen --> fertig.

Viel Spaß!

Wann sollte nochmal die Final rauskommen?

Denke gutes Marketing von MS mehr nicht. Bleibe trotzdem dabei, bei dem wo Vista läuft wird der Wechsel keinen Sinn machen und da wo es nicht läuft wird es passieren. Oder die, die noch XP haben werden dann wechseln aber der große Wurf wo sich Vista oder W7 wirklich unterscheiden werden ist bei W8(wenn es so heisst). Die Oberfläche werde ich mit einem tool hinbekommen. Es gab für XP tausend tools die optisch aus XP Vista gemacht haben und es wird tools geben die optisch aus Vista W7 machen. W7 glaube ich wird nicht schneller laufen als Vista auf meiner Kiste. Also das ist für mich kein Grund und denke für andere auch nicht. Hauptsächlich finde ich das es für Firmen interessanter sein wird oder für die, wo Vista läuft wie eine Schnecke weil die Hardware es einfach nicht mitmacht. Aber ob W7 das auf Dauer halten kann wenn es fertig ist? Wir werden es sehen. Freu mich auf die Beiträge die wohl so lauten werden, Mein W7 läuft nicht oder die Anwendung läuft noch immer nicht usw.

W7 wird jetzt schon so hoch gelobt und immer dieses wenn die das noch verändern und das dies und jenes dann kaufe ich es mir. Leute, W7 wird sicher gut aber bei den Erwartungen die Ihr da reinsetzt wird es wieder ein Reinfall werden. Genau wie bei Far Cry 2 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, mehr aber auch nicht für mich. Ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber endet nicht der Support für XP etwa dann, wenn Win 7 erscheint? Wenn ja kann man ziemlich sicher davon ausgehen das vorallem viele Firmen die bis jetzt noch auf XP behaaren auf Win7 umsteigen werden. Sicher auch viele Privatkunden, allerdings könnte ich mir vorstellen das hier schon einige noch bei XP bleiben.
Für mich persönlich ist Win 7 solange völlig uninterissant wie DirektX 11 auch für Vista erscheint. Die Performance des OC ist für mich quasi irrelevant, vergleicht man nämlich XP, Vista und die Win 7 Beta sind die Unterschiede für Spieler sowas von egal. Nach meinem Kenntnisstand bewegen sich die Unterschiede etwa in einem Rahmen von einem Frame oder weniger in fast allen Spielen. Ich hatte noch nie stress mit meinem Vista, wirklich nie. Ich will aber frei zugeben das Vista es natürlich wirklich schwer hatte, wer nicht ein 64 Bit System z.B. wegen des Speichers braucht oder DirektX10 ist logischerweise nicht auf Vista angewiesen. Ich hatte es wegen dem Speicher und DirektX10 gekauft, leider hat sich ja DirektX10 quasi garnicht durchgesetzt. Aber auch so ist Vista mMn wirklich ausgereift und empfehlenswert.
Bin trotzdem gespannt wie sich Win 7 macht und wenn es wirklich greifbare Vorteile zu Vista gibt werde ich wohl auch wechseln.
Mfg

BloodHunter2k8 schrieb:

war auch mein erster gedanke. die wollen glaub ich soviel hype wie möglich im vorfeld ums 7er, damit es sicha besser als vista verkauft. und das scheint bis jetzt auch gut zu klappen

(nix gegens w7 selber, vista war schon sehr gut und das wird bestimmt nochmal eine nummer besser)

Weiß man schon ob es wieder diesen Registrieungswahn gibt, oder setzt man inzwischen auf positives public relation?

ich freu mich schon riesig auf den RC!
Ich hab die Beta auf meinem Samsung nc10 netbook laufen. Aero Läuft super, ein Restart ist nach 60 Sekunden getätigt und als Treiber verwend ich einfach Vista Treiber(die funzen einwandfrei).
Das gesamte Betriebssystem ähnelt Vista schon sehr stark, is aber einfach schneller!

Wie Läuft den sowas ab mit der RC Version ? Ich habe mir ohne grossen Probleme Win 7 Beta 7000 bei Microsoft runter geladen :)

Wird es den genau so sein mit der RC ? oder dürfen diesse Version nur bestimmte Leute Nutzen ?

was soll daran ein geschickter marketingtrick sein? was haben sie davon? is ja nicht so, dass sie irgendeiner konkurenz zuvor kommen müßten.

Dadurch dass die das nun "versehentlich" da reinstellen, erreichen sie es, dass Seiten wie CB diese Meldung bringen. Damit bleibt Windows 7 ständig in aller Munde und man kann langsam einen enormen Hype um das Produkt aufbauen, ohne dass man irgendwelche Versprechungen machen muss.

Dass Windows 7 in der Beta Form mE diesen Hype auch verdient, dürfte für die Marketingabteilung eher nebensächlich bis völlig egal sein.

Zurück
Oben