News Build 2015: Microsoft bleibt Termin für Windows 10 schuldig

Piktogramm schrieb:
MS rückt Tafelsilber (VisualStudio), wenn auch in aller kleinsten Mengen, für Linux und das andere komische Unix heraus.

Vor wenigen Jahren war das noch eine Art Runninggag!

Das mit dem Runninggag mag wohl zutreffend sein, aber das UNIX komisch ist wohl nicht. Wenn UNIX komisch wäre, würden nicht Millionen Server und Mainframes damit laufen. Eigentlich ist Linux mit seinen 10000 Distributionen eher was komisches als die fünf konsolidierten und miteinander kompatiblen UNIX Varianten. Wenn UNIX so irrelevant wäre wie es so mancher darstellt, wurde Microsoft dieses System nicht unterstützen.
 
frankkl schrieb:
Nein blinkene Kacheln im Desktop Stratmenü sind hässlich,
aber Windows 10 ist noch nicht fertig und so neu das es bestimmt noch viele optimierungen geben wird.
Na Gott sei Dank wird auch jeder dazu gezwungen sich 50 solcher Kacheln da reinzuschieben. :rolleyes:
 
frankkl schrieb:
...blinkene Kacheln im Desktop Stratmenü sind hässlich,
aber Windows 10 ist noch nicht fertig und so neu das es bestimmt noch viele optimierungen geben wird.
Live Tiles lassen sich schon immer deaktivieren und die Tiles kann man ja sowieso entfernen.
 
uhgs, anstatt Transparentem Startmenue hätte ich lieber Icons mit Transparentem Hintergrund -.-
Ich mag das Grün ja wirklich, aber so als Iconbackground im Startmenue beisst das gewaltigst.

Wind10 transparentes BG.png
 
Bin mal gespannt, welche bugs es am Anfang wieder geben wird.
Warum kein Termin draußen ist, ist auch wieder so eine Sache...

Zum Kachelsystem: Gefällt mir auch nicht und ist umständlich.
 
Es war Tag 1 der Build, die mehrere Tage dauert. Viele Infos wurden Preis gegeben, es wird bestimmt so weiter gehen. Vielleicht kommt die nächsten Tage ein Release Termin. Wieso alles am ersten Tag raus posaunen? Habt doch etwas Geduld.
 
Visual Studio Code ist nur ein Atom Editor Fork und nicht die IDE Visual Studio...
 
So wie ich das nun sehe auf der Code-Website (die derzeit immer wieder hängt... das Video dort lässt sich auch nicht am Stück abspielen) ist das Visual Studio Code nur für Web-Projekte gedacht.
 
abwarten

mein 8.1 pro läuft erste Sahne. Bei Schwiegereltern und bekannte läuft win 7 erste Sahne

Warte mindestens halbes Jahr nach Release, damit erstmal Bugs und optimierungen stattgefunden haben.
 
tek9 schrieb:
Das mit dem Runninggag mag wohl zutreffend sein, aber das UNIX komisch ist wohl nicht. [...]

"das andere komische Unix" im Kontext "Visual Studio Code für Windows, Linux, MacOS" lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass ich explizit MaxOS genutzt habe. Ein Unix, welches in meinen Augen komisch ist und wohl Niemand ernsthaft auf Mainframes einsetzen will. :)
 
frankkl schrieb:
Nein blinkene Kacheln im Desktop Stratmenü sind hässlich,
aber Windows 10 ist noch nicht fertig und so neu das es bestimmt noch viele optimierungen geben wird.

frankkl
Meine Güte... Dann kipp Windows doch vom rechner runter und installier dir ein Linux nach Wahl ohne GUI.
Dann haste, bis auf den Cursor auch kein geblinke mehr. Das ist es doch was du willst, oder etwa nicht?

Tabellen und Texte hat man vor ~20-30 Jahren ja auch ohne GUI verfasst. Sollte also auch Produktiv einsetzbar sein. Vielleicht heute nicht mehr ganz effizient, aber es geht. Und keine Angst, ne Kommandozeile redet nicht mit dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LeX23 schrieb:
Das Bild ist ja mal hässlich. Da hat MS zum Glück mehr Geschmack.

Es gibt halt Leute, die auf das DDR-Beamten-Design: Tisch, Stuhl und Schrank, unofarbend und wehe mehr als 3 Farben oder etwas Grün im Büro.

Ich finde das auch hässlich. Als wenn man danach schreit sich Steine in den Weg der PS Nutzbarkeit zu stellen. Lieber 4 Klicks mehr als mal was neues ausprobieren.
 
Liebes MS: Warum verschwenden deine Programmierer die Zeit mit irgendwelcher Transparenz? Ich brauche eine bessere Usability bzw. mehr Freiheit bei den Einstellungen. Apps & Store -> Off, auf Nimmerwiedersehen.
 
obi68 schrieb:
Liebes MS: Warum verschwenden deine Programmierer die Zeit mit irgendwelcher Transparenz? Ich brauche eine bessere Usability bzw. mehr Freiheit bei den Einstellungen. Apps & Store -> Off, auf Nimmerwiedersehen.

Weil schickes Design und coole Effekte mehr Leuten anlockt als ein abschaltbarer Store, ganz einfach. Zudem will MS auch nicht, das du den Store abschaltest. Es sollen ins Zukunft so viele Programme wie möglich statt als Win32 als Universal App geschrieben werden und über den Store verteilt werden. Wenn dann alle den Store abschalten, geht ihr ganzes schönes Ökosystem den Bach runter und sie stehen wieder mit etwas wie Win7 da - und damit auf einem untergehenden Konzept.
 
Wieso kreidet Ihr Microsoft an dass diese keinen Termin angeben, zur Veröffentlichung von Windows 10.
Es ist klar, dass Windows 10 auch nur ein Testballon ist, bzw. Flickschusterei, um den Einnahmeverlust von Windows 8.1 zu kompensieren.
Vor einer Installation bleibt eh abzuwarten, bis das erste Servicepack (eventuell heißt es auch anders) erschienen ist.
Als gemach mit euerer Hetzerei bez. eines Termins.
 
Ich muß zugestehen das mir das Windows 10 sehr gut gefällt. Gut ich arbeite gerade mit dem Build 10049 auf einem DELL XPS 15.

Gut Windows 8 und 8.1 sind nicht schlecht und sind auch sehr flott, was aber mir nicht verständlich ist, warum MS solange gebraucht hat das UI zu ändern. Weil genau das war ja der Kritikpunkt bei Windows 8.x

Leider liegt das XPS noch in der Firma und ich werde den neuen Build erst am WE ausprobieren können.
Dann wird neben Produktiv Arbeiten auch mal LOL , EVE Online und RUST getestet....

edit.:

Ich selber habe auch bei Windows 7 schon die Test Version gehabt und war mit ihr sehr zufrieden.

Und auch wenn ich Vista recht gehaßt habe, so habe ich es mit SP2 auch nicht als schlechtes OS empfunden. Und die Kritikpunkte an VISTA waren die Ähnlichen wir bei Windows 8.x

Außer das VISTA halt Ressourcen gebraucht hat *G* und damals die OEMs nur Schrott verkauft haben.
VISTA unter 2GB hast ja vergessen können.
Da überrascht es mich mehr daß Win10 sich sehr genügsam gibt, was erfreulich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es doch wirklich umsonst kommen soll - dürfen die Jungs sich auch Zeit lassen ;)
 
Muss man sich irgendwo regestrieren um als Tester die Final kostenlos zu bekommen?

grad zum 2tn mal installiert, läuft doch super :daumen: (bis den Startbug, beim ersten Start, RAM Error: x000000000)
 
obi68 schrieb:
Liebes MS: Warum verschwenden deine Programmierer die Zeit mit irgendwelcher Transparenz?

Weil die ganzen W7 Nutzer (sieht man hier auch unter fast jeder News zu W8) unbedingt ihr Aero wieder haben wollen.

Conqueror_01 schrieb:
Es ist klar, dass Windows 10 auch nur ein Testballon ist, bzw. Flickschusterei, um den Einnahmeverlust von Windows 8.1 zu kompensieren.
Geht besonders gut, indem man es kostenlos anbietet :D
 
Zurück
Oben