• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben

Geniale sache, habe das damals auch Stundenlang gespielt!

Sehr geil!
Fand das Spiel damals echt super.
Ich hoffe die machen was ordentliches daraus.

Bitte lasst es ein gutes Remake von PanzerGeneral werden! Das ist so gut wie gekauft! Will es haben!

na das ist ja mal eine freudige Überraschung, ich spiele Panzergeneral I immer noch regelmäßig, keine Ahnung wie oft ich das schon durch gezockt habe, aber der Spielspass ist immer noch ungebrochen :D

Das Game kam damals, glaube ich, auf 14 Disketten daher, das waren noch zeiten....

Zuletzt bearbeitet:
ich bin absoluter Panzer General Fan schon seit dem PG1 ;)
habe alle Teile gespielt
Finde es gut dass was neues rauskommt :)

Aber die Einheiten bewegen sich so komisch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das nur hab so gut hin kriegen wie SSI, ist es gekauft.
PG1 war eines meiner ersten Strategiegames und eines der besten (bis heute).
Leider wurde nie auf Windows konvertiert. Es läuft nur in einer echten DOS Umgebung (DosBox).

Juhu, die ganzen alten Geschichten werden wieder aufgewärmt :D. Fehlt nurnoch BattleIsle, dann wär ich glücklich ;).

Das wäre ja mal stark, wenn der General wieder zum Leben erwachen würde.
Er war mir zwar damals etwas zu heavy (Hexedit-Cheater, ich), aber das Genre an sich
hat heutzutage ja überhaupt gar keinen Vertreter mehr und da wäre es wirklich toll,
wenn sich dieser Sache mal jemand annehmen würde.
Außerdem sind die Fans von damals meist der Gamerszene treu geblieben, haben aber alle
heute Jobs und können sich das Game als Original und nicht gecrackte Version leisten :D
Ergänzung ()

@HOT: Battle Isle ... da war doch was :-P
Gutes Spiel, das für mich auf Augenhöhe mit Dune 2, C&C (bis Teil 3) und "Zod" war, falls das noch jemand kennt.

Wow, wenn die das so gut hin bekommen, wie SSI, dann kauf ich's mir sofort.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass bei 0:53 da 2 Eisenbahngeschütze zu sehen sind? Da wo das "France" Schild zu sehen ist, meine ich zumindest links ein K12 zu erkennen, das wäre noch eine schicke Erweiterung. Mit den Pionieren erst mal Gleise legen und dann das Geschütz in Position rollen, das wäre noch eine nette Ergänzung.

Nihct schlecht. Vielleicht kommt ja auch nochmal ein Battle Isle Remake, das hatte auch etwas. Wie ging der erste Teil nochmal aus? Man erfuhr, daß man incht in einer echten Schlacht war, sondern nur gespielt hatte ;)

ThePegasus1979 schrieb:
Geil, und dann bitte direkt noch ein neues History Line sowie Battle Isle ;) Danach noch ein neues Falcon, X-Wing und äh Wing Commander sowie Privateer ^^

Btw. WC, schau Dir mal WC Saga an, ist Open Source und dürfte dieses Jahr fertig werden. Zu Privateer suche ich auch noch, ebenso History Line.

JAU - seit ca,. 10 JAhren warte ich darauf dass das mal einer macht !

Wenn die sich einigermassen an das original PG und Konsorten halten wird das gekauft.

Fantasy Wars und Elven Legacy sind zwar auch hexagon und dem ganzen ähnlich aber das Einheitenbalancing und iwo das gesamte Spielprinizip ist in den beiden bei weitem nicht so gelungen wie im original PG.

Das wurde ja auch mal Zeit. Ich hatte schon ganz verdrängt, dass es Panzergeneral mal gab, und dabei war das eines meiner Lieblingsgames!

Schrotti schrieb:
Allerdings dürfte es schwer werden an der Konkurrenz vorbei zu kommen (Company of Heroes z.b.).
Das ist doch keine Konkurrenz. Rundenbasierte und Echtzeit-Strategiespiele sind nicht miteinander zu vergleichen.

Geile Sache. Bin absoluter Panzer General Fan. Hab es damals Stundenlang gespielt. Die alten Zeiten sind zurück! Wahnsinn. Das würde ja auch mal Zeit. Ich warte schon lange darauf…

Das Game ist so gut wie gekauft!

Ich warte auch darauf dass mal Pharao + Königin des Nils: Kleopatra wieder zum Leben erweckt wird.

MFG

Für diejenigen die sich ein Battle Isle Remake wünschen, sollen vielleicht mal einen Blick auf Future Wars werfen. Ist zwar nicht überragend, aber es stillt den Hunger nach Rundenstrategie doch ein bisschen.

Uiuiui, hoffentlich ohne Onlinezwang. *gespannt ist*. Das Spiel ist der einzige Grund warum ich DOSBox auf dem Rechner habe :D

haha, das wird geil... endlich wieder PG

ein kumpel mit dem ich das früher wochenendelang durchgespielt habe, begrüßt mich immer noch mit den worten: "dünkirchen wird irgendwann einmal fallen".

das war die absolute beste mission/karte im ganzen spiel!
jaja, die arti ist in dem spiel schon ganz schön fies. man denkt an nix böses, das einzelne infanterietrüppchen scheint leichte beute zu sein, greift es mit ner handvoll einheiten an und plötzlich tauchen aus dem hintergrund 4-5-6 geschützstellungen auf und zerlegen den angreifer in handlich mundgerechte portionen :evillol:

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL, bis zum erbrechen auf der playstation 1 gespielt , mit meinem bruder. Ich liebe dieses Spiel.

Feine Sache. Seit PG 2 alles mehrfach durchgespielt und zum Glück in Weiser Voraussicht die Spiele aufgehoben. Und endlich mal wieder ein rundenbasiertes Spiel.

Der Trailer ist klasse gemacht aber die Ingamegrafik entäuscht mich ein wenig. Sieht eig. so aus wie PG4. Mal abwarten und ein bisschen was neues-tolles wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
Als alter Panzer General-"Hase" (habe selbst gegen USA gewonnen) wäre eine Neuauflage auch ein MUSS-HABEN.:evillol:

Zurück
Oben