Toller Thread, wo ich mich auch gerne einklinke.
Ich bin 35, habe einen 9 jährigen Stiefsohn (kenne ich seit seinem 15 Lebensmonat) & eine 10 Monate alte Tochter.
Das Zockerleben hat sich schon verändert, aber man kann noch daddeln. Nur Clantechnisch spiele ich schon seit Jahren nicht mehr. Das haut zeittechnisch nicht hin. Ich daddel, wenn sich die Gelegenheit ergibt und passe mich dem Real Life an. Frau spielt selber gerne oder schaut auch sehr gerne zu, wenn ich Spiele wie Dead Space, Dantes Inferno oder Resident Evil spiele.
Ich arbeite in Wechselschicht. Mal sehe ich die Kinder viel, mal weniger, je nachdem ich arbeite.
Aber die Wechselschicht gibt mir auch die Möglichkeit, mein Hobby noch nach zu kommen und auch noch ungeregelt Multiplayer zu daddeln.
Ich wollte nie Kinder, geschweige denn eine Frau mit Kind. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Zu meinen Stiefsohn habe ich ein hervoragendes Verhältnis. Zeitnah sollte eigentlich ein Geschwisterchen folgen. Aber irgendwie hat sich meine Tochter zeitgelassen. ^^ Ich möchte beide nicht missen und ja, es stimmt! Man passt sich seinen Alltag den Kindern an. Aber das Gefühl, was die Lütten geben, ist jeden Stress wert!
Wir wohnen in einer Großstadt und haben seit 2008 einen Campingplatz, den wir oft an freien WE's und im Urlaub nutzen. Leider nutzen wir ihn nicht so oft, wie wir gerne möchten, aufgrund von Arbeit. Daher verkaufen wir ihn jetzt nach unseren Urlaub und dann legen wir uns einen Garten zu, der auf dem Weg zur Schule des Großen liegt. Der kann dann viel effektiver genutzt werden, da nur 5 Minuten Fußweg von zu Hause entfernt.
Der Große geht jetzt nach den Ferien in die 4 Klasse, die Kleine soll nächstes Jahr mit 2 in den Kindergarten. Dann geht meine Frau wieder arbeiten. Die Kleine geht in den Kindergarten, wo der große seit seinem 2 Lebensjahr war.
Was mMn wichtig ist, das trotz all dem Stress, sich auch die Zeit nimmt und mit seiner Frau mal was alleine unternimmt. Man darf nicht vergessen, so sehr man sich für die Kids aufopfert, man ist immer noch ein Paar und auch die Partnerschaft muss gepflegt werden.
Und das witzige an der Geschichte ist, entgegen jeglicher Planung und Alltagsstress, haben meine Frau und ich jetzt im Urlaub beschlossen, das wir versuchen werden noch ein Geschwisterchen nachzulegen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)