An alle (Gamer) Mamas und Papas
Liebe CBler,
Dezember 2014 ist es soweit, ich werde Vater. Die Schlacht ist verloren, die Basis wurde besetzt. Im Wohnzimmer habe ich Zuflucht gefunden. Die Umsiedlung steht bevor...
Mit meiner jetztigen Hardware möchte ich das nicht tun (siehe Signatur), da es Zeit für etwas neues wird. Daraus würde ich die Grafikkarte, Festplatten, das Netzteil und eventuell Lüfter und Laufwerke mitnehmen. Vorgestellt hatte ich mir eine starkes Mini-ITX System (i5/i7/Xeon). Der Rechner wird überwiegend zum Spielen verwendet. Darüber hinaus besitzen wir ein Laptop und ein iPad.
Und hier kommen wir auch schon zu meinen Fragen.
- Wie viel Zeit kann man sich noch für das Hobby (Gaming) nehmen?
- Macht es Sinn, im Hinblick bezgl. Baby, sich ein so starkes System anzuschaffen oder doch lieber ein moderates?
- Oder vielleicht eher eine Kombination aus Laptop/ Brix/ Nuc/ Zbox etc. + Konsole (XBOne/ PS4)?
Ich weiss, dass ich das Gaming generell ziemlich zurückstellen werde. Wenn ich dann doch mal Zeit für mich finde, dann würde ich mal wieder ein paar Spielstunden einlegen wollen. Wie ist es euch damals ergangen? Wie habt ihr das geregelt? Gibt es etwas, dass ich übersehen habe und darauf achten sollte?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich im voraus. Bei Fragen nur keine Scheu.