Papierkorb schneller leeren?

MuckiPinzner

Ensign
Moinsen,

kann mir jmd. sagen, ob und wie man den Papierkorb schneller leeren kann?
Habe gerade Office Mac 2011 DEMO, IWork 09 und sonstige Dateien im Mülleimer,die ich löschen möchte. Allerdings dauert der Löschvorgang nun schon mindestens 3 Std. und ich bin erst bei Datei 64.342 von 96.537?! Irgendwie dauert mir das zu lange oder mache ich etwas falsch....? :(

Danke und Gruß...

lass es doch einfach im hintergrund laufen^^

Weils halt viele Einzeldaten sind. Ab nem bestimmten Datenvolumen werden zu löschende Daten direkt gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.

Naja, im Hintergrund laufen lassen ist zwar toll, aber trotzdem muss man ja irgendwann ins Bett ;-)
Abbrechen und Neustart des Löschvorgangs bringt nichts. Das dauert immer so lange :-(

Kommst du nicht drumherum. Sind halt viele kleine Dateien. Da muss deine Stromrechnung durch.

Ich geh meistens ncht den Umweg über den Papierkorb. Wenn ich was loswerden will lösche ich es über Shift+entf direkt ohne den den Papierkorb. So müllt mir auch nix zu

Hmmm..okay, danke erstmal.
Werde "morgen" mit den restlichen 63.110 weitermachen :-(

Biggunkief schrieb:
Ich geh meistens ncht den Umweg über den Papierkorb. Wenn ich was loswerden will lösche ich es über Shift+entf direkt ohne den den Papierkorb. So müllt mir auch nix zu

Ja das habe ich mir auch angewöhnt. Ist nur Mist, wenn man dann wirklich mal das Falsche löscht. Dann hat man den Stress mit dem Datenrettungsprogramm.

Werden die Dateien einfach nur gelöscht oder werden die sicher gelöscht? Bei ner sicheren Löschung ist die Dauer in Ordnung. Sonst nicht.

@Hansdampf12345
Ach doch bei einer 5400 und 100k Datein sind da schon ein paar Stunden drin. Du brauchst ja min. einen Zugriff pro Datei. Macht also so übern Daumen gepeilt bei 36ms Zugriffszeit 100000*36ms=1h im ideal Fall.

re-klick auf den papierkorb (auf dem desctop) --> eigenschaften --> da kannste jede einzelne festplatte anwählen wieviel speicherplatz du als papierkorb haben willst. ansonsten gibs noch ccleaner.
http://www.piriform.com/ccleaner/builds

probleme gibts....

Musst du leider durch.

Bringt es was ????

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Wie schon gesagt wurde, nicht sicheres Entleeren nutzen. Dann werden alle Daten sieben Mal überschrieben, das dauert also.

ccleaner installieren und dem programm sagen, dass es beim windows-neustart eine reinigung durchführen soll... läuft dann nebenbei und du merkst nicht viel davon... somit hast du nie extrem viel im papierkorb, weil dieser spätestens beim nächsten neustart jedes mal geleert wird.

gruß

DocMavy schrieb:
... somit hast du nie extrem viel im papierkorb, weil dieser spätestens beim nächsten neustart jedes mal geleert wird.

gruß

Auch nicht so die beste Idee.
Stürzt der Rechner mal unverhofft ab und ich hab was im papierkorb wo mir einfällt ich brauch es doch noch ist es nach dem Reset gelöscht, und CCleaner löscht recht gründlich da hilft auch kein Wiederherstellungsprogramm so leicht. :)

ich geb dir den guten tipp den papierkorb so einzustellen, dass die daten gleich gelöscht werden. du kannst ja die option "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" aktiviert lassen. nach recht kurzer zeit überlegt man vor dem löschen schon genau ob man die datei(en) wirklich noch mal brauchen könnte oder sie ins digitale nirvana befördert. glaub mir, das meiste braucht man nicht mehr und von wichtigen daten sollte man eh n backup machen.

so unterschiedlich können nutzerverhalten sein.
wo ist bloß das problem.
rechner über nacht anlassen, morgens aufstehen und alles ist gelöscht.
da brennt nix über nacht, meiner läuft oft mal 'ne nacht durch und es roch auch nie komisch.

messy

Zurück
Oben