Papierkorb schneller leeren?

Ich hab noch nie nen Papierkorb gebrauch weil ich mir vor dem Löschen darüber klar bin ob ich etwas weg haben will oder nicht. Punkt Aus Ende
Das spart mitunter viel Platz auf der HDD/SSD und man brauch nix doppelt löschen.

Das dauert über 3 std.? Also da hab ich das System ja schneller formatiert *g*
Wenn du auch recht schnell beim aufsetzen eines neuen Systems bist, könntest ja auch formatieren :lol:

Dshing schrieb:
@Hansdampf12345
Ach doch bei einer 5400 und 100k Datein sind da schon ein paar Stunden drin. Du brauchst ja min. einen Zugriff pro Datei. Macht also so übern Daumen gepeilt bei 36ms Zugriffszeit 100000*36ms=1h im ideal Fall.

Das gilt aber, wie ich schon sagte, nur fürs sichere Löschen. Ansonsten sollte das innerhalb von ein paar Sekunden passieren, egal wie viele Daten im Korb sind.

Vielen Dank für die vielen verschiedenen Tipps. :daumen:

Das mit CCleaner scheint mir ein gute Sache zu sein, dies war eines meiner Lieblingsprogramme unter XP ;) Mir war bisher nichts bewusst, dass es nun auch für Mac zu haben ist.
Apropos...mit WINDOWS Neustart-Einstellungen könnte es bei meinem Rechner ein paar Schwierigkeiten geben. :D

Die Löschung direkt und nicht über den Papierkorb hatte ich bisher auch noch nicht in Betracht gezogen, wird allerdings nun wohl das ein oder andere Mal in Frage kommen.

Antivirus-Programme sind auf meinem Rechner nicht vorhanden, also kann es daran wohl leider auch nicht liegen. :(

Ich bin nun schon seit 2h dabei und nun bei 47020 gelandet. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch... ;)
Ergänzung ()

So, Lösung Dank CCleaner gefunden. Di übergebliebenen 47.000 Dateien (ca. 3.2GB) hat das Programm innerhalb von 134s gelöscht. :D

Vielen Dank Euch allen für die Ratschläge :daumen:

Bis zum nä. Mal....

Zurück
Oben