tic.tac
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 1.963
Servus zusammen,
da ich keinen aktuellen Thread zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal einen neuen eröffne um meine Neugier zu stillen.
Mir geht es hier explizit um eure Erfahrungen wie ihr euer papierloses Büro nutzt. Egal ob im privaten Umfeld oder geschäftlich.
Was erhoffe ich mir davon? Inspiration wie ich ggf. selbst etwas verbessern könnte in meinem privaten Workflow.
Selbst nutze ich aktuell folgenden Workflow:
Meine Umgebung:
Momentan spiele ich mit dem Gedanken auf Papermerge oder Mayan EDMS umzustellen. Mit beiden hab ich keine Erfahrung aber ggf. findet sich hier ja jemand der es kennt oder vllt. was ganz anderes benutzt und mir zeigt wie man das (nahezu) papierlose Büro perfekt umsetzen kann.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen
da ich keinen aktuellen Thread zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal einen neuen eröffne um meine Neugier zu stillen.
Mir geht es hier explizit um eure Erfahrungen wie ihr euer papierloses Büro nutzt. Egal ob im privaten Umfeld oder geschäftlich.
- Welche Software setzt ihr ein?
- Welche Hardware (Scanner) um es umzusetzen?
- Welchen Durchlauf an Dokumenten habt ihr pro Tag/Monat?
- Wie sichert ihr die Daten?
- Auf welchem System läuft die Speicherung der Daten und die Anwendungen (NAS, Server, direkt auf dem PC)?
Was erhoffe ich mir davon? Inspiration wie ich ggf. selbst etwas verbessern könnte in meinem privaten Workflow.
Selbst nutze ich aktuell folgenden Workflow:
Meine Umgebung:
- Hardware: Canon DR-C225 als Scanner (gewählt weil TWAIN und WIA-Treiber verfügbar sind - bin ziemlich zufrieden damit)
- Hardware: Synology DS923+ (lasst den Shitstorm beginnen weil kein 2,5G-Port und Intel CPU)
- Software: Eco-DMS v21.12 läuft als Client auf PC und Server auf NAS (aktuell höchst unzufrieden, weil die Qualität des Clients immer schlechter wurde und der Kunden-Support noch schlechter).
- Backup: nach GFS-System
Momentan spiele ich mit dem Gedanken auf Papermerge oder Mayan EDMS umzustellen. Mit beiden hab ich keine Erfahrung aber ggf. findet sich hier ja jemand der es kennt oder vllt. was ganz anderes benutzt und mir zeigt wie man das (nahezu) papierlose Büro perfekt umsetzen kann.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen