SirMarc
Lieutenant
Hmm Adobe ist Ja auch eher eine Firma für Grafik, Video Firmen wo die Preise pro monat oder jahr Kleingeld ist, ist und war auch nie für privat Benutzer und wird die auch Nicht unbedingt brauchen zum Leben, gibt ja genug Frend PDF Produkte wo PDF lesen:mojitomay schrieb:Meine ehrliche Meinung ist, dass wir ohne Adobe weiter wären mit dem papierlosen Büro.
Die Software ist maximal Bloat, voll mit Dark Pattern, de facto Cloudzwang, teures und unpraktisches Lizenzmodell,
Im PDF-Viewer kann man ja nicht mal mehr PDF drehen.
Ich denke das hat viele Leute abgeschreckt. Weil es viele Dinge einfach komplizierter macht, als es notwendig wäre.
/schreiben können.
Die wo ihr Geld mit Adobe Produkte verdienen wissen schon die Qualität zu nutzen und verdienen viel Geld damit, also muss ja Adobe nicht normal kunden also fast Gratis kompatible Preise haben. 😉
Programmieren kostet halt immer mehr Geld, also wird halt immer mehr Sachen aus der gratis Produkten entvernt, bei Normal Firmen und die Endkunden zur Pro Version gelockt, oder den Endkunden ganz raus haben will. Da greife ich den immer zur pro Version Lebenslang also jede Version bis Firma tot ist, weil immer wen ich Free Produkte einsetze ist immer genau das gesperrt wo ich den 100% auf sicher am meisten brauche. 😜😁
Na hab gerade für 39 Euro pro Monat, alle 40 Adobe Produkte ein Jahr lang, und verwenden den Acrobat Pro halt als Viewer.
Cloud Zwang adobe? Nee
Man hat immer die Auswahl auf mein Computer zu speichern und das mit weniger Aufwand als mit einem Ms office 365, da wo man versteckt sicher 4 mal klicken muss um auf seine HD zu speichern. Das wenn man das Abo kündigt die Dateien natürlich nicht mehr bearbeiten kann ist klar, dass da ist jedes Abo gleich oder man speichert es halt in einem Format wo man weiterbearbeiten kann und nicht das vom hersteller was ja bei pdf kein Problem ist. 😁
Auch ein Autocad brauch kein normal user und da wird auch gewettert das es 5000 Euro kostet???
Wenn jetzt aber ein Databecker CAD auf einmal 5000 kostet den kann man schon mal meckern weil die, waren nie mehr als 100 Euro. 😁🤣