Papst Johannes Paul II. ist verstorben.

Re: Gesundheitszustand von Papst Johannes Paul II. dramatisch verschlechtert

Mich kümmert der Papst nicht und ich finde ihn nicht wichtig. Von mir aus kann er sterben oder leben, iss mir ganz ehrlich gesagt: "Schei* egal"!

Pommesschranke schrieb:
Mich kümmert der Papst nicht und ich finde ihn nicht wichtig. Von mir aus kann er sterben oder leben, iss mir ganz ehrlich gesagt: "Schei* egal"!

... eine etwas - naja, gelinde gesagt - seltsame Einstellung

der einzig Wichtige bist du selbst, oder ?

Warum seltsam? Mich interessiert es auch nicht ob der stirbt oder net...ich bin absolut ungläubig von daher geht's mir hinten vorbei...

Warum sollte es jeden kümmern wenn der stirb? Nur weil er der Papst ist? :lol:

Dieser Mann hat im NahOst Konflikt so viel bewirkt.
Er hat so dermaßen viel geschafft in seinem Leben.

Mann muss kein gläubiger sein um sowas zu respektieren.

Ob es euch Scheiß Egal ist, interessiert hier überhaupt nicht!
Wenns euch nicht interessiert, dann solltet ihr hier auch nicht posten !

Hoffentlich leidet er nicht so sehr :(

Grüße

aufgrund seiner überhaupt nicht angebrachten Haltung gegenüber Frauen in der Kirche und seiner Haltung zur Orthodoxen Kirche halt ich defintiv wenig vom Papst.

Naja mir kanns ja schnuppe sein, zum Glück bin ich Evangelisch und die haben keinen 180 Jahre alten Zappelfillip, der dennoch so viel Macht hat ;)

Um ihn als Menschen ist es wirklich schade, wie um (fast[!]) jeden anderen auch, aber ich kann es trotzdem nicht verstehen, warum da soviel trouble drum gemacht wird. Und in meiner Gemeinde war es so, das nur(!) Gott und nur Gott(!) "anzubeten" war, nicht seinen Sohn, oder Maria oder sonst wen aus der Crew. Habe mich auch mal mit einem sehr überzeugten Moslem unterhalten und der war auch der ansicht, die Christen seien alle katholisch und würden blasphemisch handeln, weil sie so viele andere Götter (er meint die Heiligen ) haben. Also ich kann auch nicht verstehen, wieso der Papst nun so wichtig ist, aber natürlich hat er neben schlechten Sachen auch gute getan und deshalb sollten wir ihn so in Erinnerung bewahren, wie wir (Die Menschen) ihn gern gesehn haben. Mehr können wir auch nicht mehr machen.

nun ist es offizel der papst ist tot. :(

nun hat er endlich seine ruhe. nich falsch verstehen

Da kann man leider nur sagen, endlich hat sein weg ein ende gefunden und er kann gehen. :(

Kann man nur hoffen das er nicht leidend seinen Weg genommen hat !

re5k schrieb:
aufgrund seiner überhaupt nicht angebrachten Haltung gegenüber Frauen in der Kirche und seiner Haltung zur Orthodoxen Kirche halt ich defintiv wenig vom Papst.

Naja mir kanns ja schnuppe sein, zum Glück bin ich Evangelisch und die haben keinen 180 Jahre alten Zappelfillip, der dennoch so viel Macht hat ;)

Ich respektiere ja anderen Glauben, aber einen Menschen, der mit eisernen Willen an den Weltfrieden glaubt "Zappelfilip" zu nennen macht mich sehr sauer. Überleg mal was du sagst, du kannst überhaupt nicht seinen Einsatz nachvollziehen. :grr:

Gruß

Willüüü

Endlich hat dieser Heilige Vater seine Ruhe gefunden.
Und wir auch!

eric04 schrieb:
Endlich hat dieser Heilige Vater seine Ruhe gefunden.
Und wir auch!

Ich weiß nicht was du mit dieser Aussage genau meinst, klär mich bitte auf.

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Ich weiß nicht was du mit dieser Aussage genau meinst, klär mich bitte auf.

Gruß

Willüüü
Der Papst hat vieles erreicht in seiner Amtszeit und einen würdigen abtritt gehabt. Am meisten haben die Medien in den letzten Wochen Berichtet (oder profitiert), mal schaun wies weitergeht. Wir alle müssen mal Sterben und vor dem Herrn sind wir alle gleich.

MfG
eric04 (evangelisch)

Ich dachte deine Meinung ist auch so sinnlos und dahingeworfen wie von manchen Leuten, ich sehe ja ein, dass man vielleicht nicht besonders mitgenommen von der Nachricht ist, aber man sollte etwas Respekt der Person entgegenbringen. Aber manchmal zeigt ein solches Verhalten einfach nur von Unreife.

Gruß

Willüüü

Traurig, war ein Papst der die Menschen bewegt hat. Mit seiner Art und seinem Wesen, hat er viel für das Ansehen der Kirche getan.

Möge er in Frieden ruhen.

Dope4you

Könnten wenigstens jetzt einige hier mal für 1-2 Tage ihre dummen Kommentare für sich behalten. Ich finde es ist nicht der richtige Zeitpunkt mit schwachsinnigen Postings Aufmerksamkeit erlangen zu wollen.

Dope4you schrieb:
Könnten wenigstens jetzt einige hier mal für 1-2 Tage ihre dummen Kommentare für sich behalten. Ich finde es ist nicht der richtige Zeitpunkt mit schwachsinnigen Postings Aufmerksamkeit erlangen zu wollen.

Vielen Dank du sprichst das aus was ich gedacht habe, er möge in Frieden Ruhen, ein bisschen geknickt bin ich jetzt schon.

Gruß

Willüüü

als atheist kann ich nur mutmaßen was die nachricht fuer andere bedeutet, aber nicht verstehen.
mich tangiert das ganze ueberhaupt nicht, abgesehen davon dass ich jetzt den fernseher ausgemacht habe, weil ich die fast-heulende nachrichtensprecherin aufm ersten nicht mehr ausgehalten habe... "danke fuer diesen moment..."

abgesehen davon geht er in ehren fuer seine bemerkenswerten taten fuer die menschheit...

Sehe ich auch so. Diese Kommentrare ala "ist mir scheiss egal" "interessiert mich nicht", sind völlig überflüssig.

Ich finde es auch sehr traurig und bin ehrlich gesagt was mitgenomen, als ich es erfahren habe. Aber früher oder später musste es ja passieren. Der Papst war am dritt längsten in der regierungszeit, und hat in den 27Jahren sehr viel erreicht.

Könnten wenigstens jetzt einige hier mal für 1-2 Tage ihre dummen Kommentare für sich behalten. Ich finde, es ist nicht der richtige Zeitpunkt mit schwachsinnigen Postings Aufmerksamkeit erlangen zu wollen.
Ich habe es so eben erfahren, dass er gegangen ist.

Seine Lebensaufgabe ist bewundernswert. Er hat gute Arbeit geleistet.

Meine Anteilnahme.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds amüsant, wenn ich daran denke, wie die meisten, die hier dumme Kommentare abgeben, vor ein paar Jahre noch ordentliche Geschenkeberge zur Erstkommunion bekommen haben

Zurück
Oben