News Paramount presst keine Blu-ray-Filme mehr

Ich kauf mir erst nen player wenn sich ein format durchgesetzt hat. vorher no chance - auch bei pc laufwerk/brenner nicth..
 
naja, und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

@Topic

Ich finds wiedermal Klasse wie hier von einem Format aufs andere Gewechselt wird.....
Wie viele schon bemerkt haben.
Am Ende trifft es uns Verbraucher.

Im Endeffekt ist es mir auch egal ob Blueray oder HD-DVD.
Die Sache ist doch die.
3 Jahre nachdem BLueray oder HD-DVD zum Standart geworden sind jagt schon das nächste Format hinterher, bei dem nur ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen sind.

Und wir Verbraucher sind davon abhängig.......... das ist Misst.
 
HybridGeräte HURRA!

iLL
 
Geil. Ton vergessen wie geht das denn , waren die alle Taub oder wie. Bild und Ton in Perfektion. Na ja ne Blueray ist nicht so sinnlos wie Cigaretten kaufen. Die kann ich irgenwann wieder verkaufen ne Cigarette nicht. Ja die meisten die sich voll aufregen und sagen oh schei.. Blueray, das sind die Die sich 2 Schachteln Kippen am Tag kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sich hier alle aufregen, hat doch jeder selbst in der Hand würde niemand BluRay und HD kaufen könnte die Industrie die Verbraucher auch ned so ignorieren sondern würde mal was gescheites rausbringen ... aber so verkaufen sich doch beide gut muss halt der dumme Verbraucher blechen ... hauptsache der klingelbeutel klingt ...
 
Echt, was hier abgeht ist absolut irre! Eigentlich sollte man meinen, dass gerade auf ner Hardwareseite wie CB Leute sind, die ein wenig mehr Ahnung von der Materie haben, wie der Grossteil der hier schreibt.

1. Kriechen hier mindestens 50% den ganze Marketinglügen der Industrie auf den Leim! Beispiel gefällig? Wieviele hier glauben wirklich dass die Bildqualität etwas mit der Auflösung zu tun hat? Das wichtigste bei den ganzen UE-Geräten ist in Wirklichkeit die Signalverarbeitung und die korrekte Kalibrierung. Tatsächlich sitzt man bei "normalen" Fernsehgeräten mit 1080p Auflösung praktisch immer zu weit weg, um die feinen Detailunterschiede noch sehen zu können. Selbt bei einem Abstand von 1.5m auf eine Bilddiagonale von 1m ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p kaum noch zu sehen. Ihr braucht das jetzt nicht zu glauben, aber es ist sogar möglich, dass Details aufgrund der hohen Auflösung schlicht nicht mehr zu sehen sind und in diesem Falle wäre eine tiefere Auflösung sogar sinnvoller.

2. Haben aus guten Gründen Filmenthusiasten auf der ganzen Welt die HD-DVD als ihr zukünftiges Medium auserkoren. Die Ganzen PS3 Fanboys lassen sich von Sony und Konsortium Blu-ray einfach aufdrängen!

3. Haben die wenigsten hier wirklich mal einen objektiven Vergleich beider Medien mit guter Hardware gemacht, geschweigedenn schon mal einen ganzen Film in HD gesehen. Zudem werden jetzt und in Zukunft die wenigsten hier über die nötige Hardware verfügen, die wirklich HD-Genuss ins Wohnzimmer bringt. 30GB reichen locker für ein gutes HD-Bild wenn es mit VC1 oder AVC kodiert wurde. DD+ und DTS-HD reichen locker für guten Surroundsound. Die wenigsten hier verfügen über eine Anlage, die akustisch der Audio-CD gerecht wird, geschweigedenn der DVD oder der neuen HD-Medien. Also sprecht nicht so grosskotzig von lossless Audio, ihr MP3-Junkies! ;-)

4. Überschätzt ihr eure Sehfähigkeiten! HD macht bei Bildgrössen ab 2m absolut Sinn. Alles Andere ist eigentlich zu klein um wirklich von HD-Genuss sprechen zu können, obwohl die Bildqualität bei kleineren Bildgrössen generell sichtbar besser ist. Wenn nicht, dann ist die Qualität des Transfers oder die des Fernsehgerätes schlecht, oder ihr seid irgendwie blind.

5. Kriecht mir jeder auf den Leim, der glaubt ne echte Ahnung zu haben. Ich füttere einen Sony KDL-46X2000 mit einem 720p Bild von einem HD-DVD Player und noch jeder hat echt geglaubt, es handle sich um ein echtes Full-HD Bild. Das ist der Witz... sogar Fachleute fantasieren wirres Zeug zusammen vor der Präsentation und am Ende bleiben alle Münder offen und der Speichel tropft auf den Boden. da stellt sich echt die Frage wer den Full-HD Mist wirklich glauben möchte, oder aber der Realität mal ins Auge sieht.

Ihr braucht garnicht auf meinen Beitrag hier einzugehen. Glaubt was ihr wollt! Ich verkaufe das Zeug und hatte gerade jetzt im Sommer genug Zeit um mal die verrücktesten Dinge auszuprobieren. Daumen hoch für HDTV und die HD-DVD ist mein Wunschmedium für Filme!

EDIT: Ach ja... 150 Millionen Dollar sind doch in der Filmbranche ein Witz! Soviel kostet schon die Produktion eines durchschnittlichen SFX-Bockbusters...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt von 720 p zu 1080 p siehst du kaum Unterschied. Und auf einer Entfernug von 3 bis 4 Metern so oder so nicht. Kommt immer auf die Qualität des Films an. Wirklich sinn macht das erst bei 46 Zoll oder 52 Zoll. Allerdings siehst du bei Spielen eine Unterschied aber auch nur wenn du nahe am Fernsehn sitzt.
 
Weiß nicht warum sich alle so aufregen, wenn die sich nicht einigen können, bleiben allle bei DVD bis die sich gegenseitig kaputt machen und gut ist.

Erinnere mich noch an 2000, Beta, VHS, einer wird gewinnen, ob sich nach der Ganzen Schlacht als gewinner füllt, mag ich bezweifeln. Ein Krieg hat nur verlierer
 
Hm. Mal ne blöde Frage: Kanns überhaupt sein, dass eines der Formate abgeschafft wird? Nehmen wir mal an (Hausnummer): Blue-Ray "verliert". Das würde heißen, dass die Leute die sich einen Blue-Ray-Player gekauft haben, diesen wegschmeißen können? Das kanns ja net sein... Da würde ja tausenden Kunden missfallen...

Also insofern glaube ich, dass uns sowieso beide Formate erhalten bleiben, ob wir es wollen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es wird sich sowieso nur ein Format durchsetzen" denke ich ist nicht unbedingt sehr realistisch eingeschätzt, man vergleiche das mal mit DVD-R und DVD+R. Zugegeben, die Filme sind alle auf DVD-ROM, aber die Scheiben zum selber brennen sind nach wie vor beide vorhanden, und es wird sich da bestimmt auch nicht mehr auf ein Format geeinigt.
 
Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Kein Autonormalsverbraucher besitzt wirklich die technischen Geräte um selbst die Möglichenkeiten einer einfachen CD zu nutzen. Ich hab mir mal den Sound einer Anlage von Bang&Olufsen Anlage angehört. Ihr glaubt nicht was man alles aus ner Musik CD rausholen kann. Bloß diese Anlage kann sich kein Noramlhaushlat leisten. Das ist was für Enthausiasten. Und davon gibts nicht viele. Und wie es nunmal ist, die Masse machts. Aber die Masse hat kein Full HD TV. Und dann hört man es wird wert auf Full HD gelegt und nen wirklich großen Unterschied zu 720 p sieht man nur bei genauem hinsehen.


Und zu dem 150Millionen Dollar deal: Ich hab nur den Ersten Satz von dem Artikel gelesen
Im Formatkampf zwischen HD-DVD und Blu-ray gab es eine überraschende Wendung:
und da wusste ich das Jemand die Geldspritze angesetzt hat.

Schade das nun gute filme wie Transformers darunter leiden.

Die (Geld) -Gier der Menschen zerstört die Welt. Man muss nur mal mit offenen Augen durch die Welt laufen. Sowas sieht man überall. Da entlässt der Unternehmer eben nochmal 10 Angestellte obwohl er ausreichend Gewinn eingefahren hat, nur weil er merkt, dass er auch ohne 10 weitere auskommt. ICh habe nichts gegen Gewinne der Unternehmen. Doch die Gier wird uns alle au den Boden zurückholen.
 
Wird so wie bei Pur , einer wird immer der Dumme sein, meistens wird ein Kunde sein :lol::

Seit wann intressieren sich Firmen für Kunden in erster Linie im Gewinnmaximierung, glaube nicht das sich das geändert hat

Für mein Beta und Video 2000 der daheim steht hat sich auch niemand intressiert bis jetzt
 
@ALLE
Leute wartet einfach ab, ihr seit doch eh nur Beta Tester! Schaut euch mal den DVD Spieler der PS2 an, für heutige Verhältnisse kann der rein gar nichts, und mit manchen DVDs hat er auch schon mal seine Schwierigkeiten!

Und genauso wird das bei den Blu-Ray Playern der PS3 auch sein, zum abspielen reichts, aber für den vollen Genuß braucht man dann doch wieder ein Standalone Gerät, so in 2-3 Jahren gibt es gute Player zu vernünftigen Preisen, ohne Kinderkrankheiten! Bis dahin sollte sich auch etwas durchgesetzt haben, oder multinorm Geräte am Markt erschienen sein.

Wenn ALLE mal konsequent solche Industrie Spielchen á la "Unser Format ist zwar technisch gleichwertig, aber Marketing mäßig viel besser!" boikottieren würden, dann gäbs in Zukunft von Industrieseite her ein größerer Bestreben sich auf EIN System zu einigen!

Aber wie heißt es so schön: "Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, wär ich schon längst Millionär!" :evillol:

MfG
Mr.Jules - der die Kristallkugel jetzt aus der Hand legt! ;)
 
Schade, ich dachte jetzt nach den letzten Newsmeldungen, dass sich mit BluRay so langsam ein Gewinner herauskristallisiert. Mit dieser Wendung sieht das Ganze aber schon wieder anders aus.
Wobei ich sagen muss, dass bei amazon&co viele Filme auf beiden Datenträgern verkauft wird.

Konsequenz -> Warten.
 
toll...da stimmt doch iwas nicht. Wieso entscheidet man sich für das eindeutig schlechtere Format ? Und wieso ausgerechnet genau dann wenn alle Zeichen auf BluRay stehen und dieses auch noch im Preis fällt ?

Ob MS da ein wenig nachgeholfen hat ? Ein Schelm wer Böses denkt :rolleyes:
 
Man kann übrigens sein Notebook an ein HD-Display anschliessen, z.B. bei Dell bekommt man optional ein Blu-ray Laufwerk dazu und spart sich so den Standalone Player.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das ziehmlich auf den Sack geht! Dieses Ständige hin und her. Ich werde mir zu 100% keine einzige DVD im HD Format zulegen, bis es vernünftige Player gibt, die beide Formate abspielen können. Am Ende ist mir egal, welche Specials auf den DVD's sind. Ich will nur den Film sehen. Trotzdem werde ich nicht so verrückt sein und mir eine PS3 holen und zudem einen HD Player bzw. die Xbox 360.

Hoffen wir, dass es bald billiger für alle wird!

mfg

Ruffnax
 
Zurück
Oben