Echt, was hier abgeht ist absolut irre! Eigentlich sollte man meinen, dass gerade auf ner Hardwareseite wie CB Leute sind, die ein wenig mehr Ahnung von der Materie haben, wie der Grossteil der hier schreibt.
1. Kriechen hier mindestens 50% den ganze Marketinglügen der Industrie auf den Leim! Beispiel gefällig? Wieviele hier glauben wirklich dass die Bildqualität etwas mit der Auflösung zu tun hat? Das wichtigste bei den ganzen UE-Geräten ist in Wirklichkeit die Signalverarbeitung und die korrekte Kalibrierung. Tatsächlich sitzt man bei "normalen" Fernsehgeräten mit 1080p Auflösung praktisch immer zu weit weg, um die feinen Detailunterschiede noch sehen zu können. Selbt bei einem Abstand von 1.5m auf eine Bilddiagonale von 1m ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p kaum noch zu sehen. Ihr braucht das jetzt nicht zu glauben, aber es ist sogar möglich, dass Details aufgrund der hohen Auflösung schlicht nicht mehr zu sehen sind und in diesem Falle wäre eine tiefere Auflösung sogar sinnvoller.
2. Haben aus guten Gründen Filmenthusiasten auf der ganzen Welt die HD-DVD als ihr zukünftiges Medium auserkoren. Die Ganzen PS3 Fanboys lassen sich von Sony und Konsortium Blu-ray einfach aufdrängen!
3. Haben die wenigsten hier wirklich mal einen objektiven Vergleich beider Medien mit guter Hardware gemacht, geschweigedenn schon mal einen ganzen Film in HD gesehen. Zudem werden jetzt und in Zukunft die wenigsten hier über die nötige Hardware verfügen, die wirklich HD-Genuss ins Wohnzimmer bringt. 30GB reichen locker für ein gutes HD-Bild wenn es mit VC1 oder AVC kodiert wurde. DD+ und DTS-HD reichen locker für guten Surroundsound. Die wenigsten hier verfügen über eine Anlage, die akustisch der Audio-CD gerecht wird, geschweigedenn der DVD oder der neuen HD-Medien. Also sprecht nicht so grosskotzig von lossless Audio, ihr MP3-Junkies! ;-)
4. Überschätzt ihr eure Sehfähigkeiten! HD macht bei Bildgrössen ab 2m absolut Sinn. Alles Andere ist eigentlich zu klein um wirklich von HD-Genuss sprechen zu können, obwohl die Bildqualität bei kleineren Bildgrössen generell sichtbar besser ist. Wenn nicht, dann ist die Qualität des Transfers oder die des Fernsehgerätes schlecht, oder ihr seid irgendwie blind.
5. Kriecht mir jeder auf den Leim, der glaubt ne echte Ahnung zu haben. Ich füttere einen Sony KDL-46X2000 mit einem 720p Bild von einem HD-DVD Player und noch jeder hat echt geglaubt, es handle sich um ein echtes Full-HD Bild. Das ist der Witz... sogar Fachleute fantasieren wirres Zeug zusammen vor der Präsentation und am Ende bleiben alle Münder offen und der Speichel tropft auf den Boden. da stellt sich echt die Frage wer den Full-HD Mist wirklich glauben möchte, oder aber der Realität mal ins Auge sieht.
Ihr braucht garnicht auf meinen Beitrag hier einzugehen. Glaubt was ihr wollt! Ich verkaufe das Zeug und hatte gerade jetzt im Sommer genug Zeit um mal die verrücktesten Dinge auszuprobieren. Daumen hoch für HDTV und die HD-DVD ist mein Wunschmedium für Filme!
EDIT: Ach ja... 150 Millionen Dollar sind doch in der Filmbranche ein Witz! Soviel kostet schon die Produktion eines durchschnittlichen SFX-Bockbusters...