News Paramount presst keine Blu-ray-Filme mehr

Wenn euch der Formatkrieg nicht passt, dann kauft euch die Geräte eben später.

Aber um hier zu verlangen, daß zum Wohle des Kunden eines der beiden Lager sein Format aufgibt, gehört schon ne ordentliche Portion Dummheit. Wie stellt ich euch das vor ? OMFG !

Und im Grunde gewinnt sowie immer das beschissenere Format:

VHS>Betamax
DVD-RW>DVD-RAM

Bei den Konsolen gewinnen auch immer diejenigen mit der schwächsten Hardware:

Nintendo DS>PSP
Gameboy>Gamegear
PS1>N64
PS2>Xbox, Gamecube
Wii>PS3, Xbox360

Bei Blu-Ray vs. HD-DVD weiss ichs nicht, ich bin aber davon überzegt daß sich das technisch schlechtere, aber billigere durchsetzen wird. Wie immer eben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei dem ganzen hin und her gibt es eigentlich nur eine einzige Frage die für die Menscheit im Formatkrieg wichtig ist:
"Auf welchem Format erscheinen die Fickefilme?"
Das ist kriegsentscheidend

Geduld üben, guten Dualplayer kaufen sobald verfügbar.

Die beiden Technologien bleiben, denn es wurde schon zuviel investiert von den Studios. Offenbar gibts Studios welche nicht bereit sind in beide Technologien zu investieren und ganz normal den ökonomischen Grundsätzen folgen. Selbst wenns mal Studiotechnik geben wird, welche so flexibel ist, dass man BRD oder HD-DVD damit produzieren kann, ändert sich dadurch nichts an der Situation für die Konsumenten.

Die Disks sind momentan viel zu teuer, aber die Displays sinken gerade so schön im Preis. Der Dualplayer ist teurer und anfälliger auf Fehler und Defekte. Geduld zahlt sich hier wohl am meisten aus für den Konsumenten. Preise und Qualität ändern sich noch, das warten lohnt sich auf jeden Fall.

hi, mein "senf":

ich frage mich wieso sich die beiden sich wirklich nur für ein format entschieden haben!?
den die 150mio€ können es aus meiner sicht nicht alleine sein. wenn man bedenkt wieviele blu-ray player da sind (nehmen wir die statistik) und man rechnet hoch wieviel dennen durch nicht-verkauf der filme entgeht.... dann sind es mit sicherheit mehr als die 150mio€!

letztendlich, sehe ich es so, werden die weniger umsatz erzielen... deshalb muss noch eine weitere "sache" dahinterstecken!

gruß

Gut wenn sich der Konkurrenzkampf dann auf die Preise niederschlägt ...

freu mi scho auf mei HD-DVD oder BR Player

Der bessere möge gewinnen :o

HAllo alle zusammen.
1. für die rechtschreibfreaks: ich schreibe schnell und hab kein bock meine comments zu verbessern oder auf groß und KLEIN-schreibung zu achten.

2. es ist nicht richtig zu sagen, ob hddvd oder br besser ist. viel mehr ist es wichtig für welchen zweck man es braucht:
a) br gewisse zur zeit gewisse vorteile, was speicheplatz angeht. für archivierungen sicherungen und informationstechnische angelegenheiten sehr brauchbar. für filme weniger interessant, da auf den alten codec der DVD zugegriffen wird,MPEG2, ein SD-codec. kein wunder also , daß man soviel platz braucht. es ginge mit einem besseren codec auch 3 mal weiniger vc-1, h.264 z.b.. ferner möchte sony aus kostengründen kein HD-codec verwenden..ergo : filme auf br sehen qualitativ schlechter aus, bildrauschen usw. und so fort.
b) hddvd ist schlechter geeignet als br für sachen, wo es auf speicherintensiven angelegenheiten ankommt. filmtechnisch gesehen aber die bessere wahl, weil es den besseren codec für HD-Inhalte (h.264,vc-1) verwendet.

Die beste lösung wäre br mit h.264 oder vc-1. aber ob da die industrie mitmacht....
ich jedenfalls nehme das format mit der besseren bildqualität für filme..

HAllo alle zusammen.
1. für die rechtschreibfreaks: ich schreibe schnell und hab kein bock meine comments zu verbessern oder auf groß und KLEIN-schreibung zu achten.

2. es ist nicht richtig zu sagen, ob hddvd oder br besser ist. viel mehr ist es wichtig für welchen zweck man es braucht:
a) br gewisse zur zeit gewisse vorteile, was speicheplatz angeht. für archivierungen sicherungen und informationstechnische angelegenheiten sehr brauchbar. für filme weniger interessant, da auf den alten codec der DVD zugegriffen wird,MPEG2, ein SD-codec. kein wunder also , daß man soviel platz braucht. es ginge mit einem besseren codec auch 3 mal weiniger vc-1, h.264 z.b.. ferner möchte sony aus kostengründen kein HD-codec verwenden..ergo : filme auf br sehen qualitativ schlechter aus, bildrauschen usw. und so fort.
b) hddvd ist schlechter geeignet als br für sachen, wo es auf speicherintensiven angelegenheiten ankommt. filmtechnisch gesehen aber die bessere wahl, weil es den besseren codec für HD-Inhalte (h.264,vc-1) verwendet.

Die beste lösung wäre br mit h.264 oder vc-1. aber ob da die industrie mitmacht....

HAllo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)

Du musst sagen, es verlieren immer die Hersteller die morz die Hardware reinpacken, zu einem total bekloppten Preis verkaufen, keine neuen Inovationen haben und dann eben die 3. und 4. Teile irgendwelcher Games der Urzeit mit potenter Hardware !einigermassen! gut aus sehen lassen wollen.

LAAAAAAAAANGWEILIG und kauft auch kein normaler wenn dir mal die offiziellen verkaufszahlen ankuckst. aber hat ja nix mit dem Thema zu tun ... sry Leut.

mfg

Schade jetzt rücken die zwei Formate wieder eher auf ein Level. Voher schien es mir so, als ob die Blu-Ray Disk das Rennen auf jedenfall machen würde. Schade, dass nicht alle Hollywoodstudios auf das selbe Format setzen...

Momentan kann ich mir nur einen Blu-Ray Player für mich vorstellen. Und da bin ich sicher nicht alleine.
Btw glaub ich, dass der Umschwung von Paramount ein Schuss nach hinten war. Ich denke, dass die Zahlen eher für Blu-Ray sprechen.
150mio Dollar sind doch im Filmgeschäft nicht sooo viel. Transformers hat 109mio gekostet und die wurden in den USA bereits in der ersten Woche wieder eingespielt. Ein zwei gute Filme und so eine Summe ist wieder drinn

Ich sag euch, wie es laufen wird:

Sehr bald werden schon Player auf den Markt kommen, die beide Formate unterstützen. Und da diese Player sehr begehrt sein werden, wird durch die zunehmende Konkurrenz der Hersteller letztendlich der Preis genauso fallen wie schon bei DVD-Playern und Recordern.

Die Filmstudios werden weiterhin auf ihrer Entscheidung BR oder HDDVD beharren, so dass sich letztendlich genauso wie bei DVD+/- R kein Format durchsetzen wird.

Dem Konsumenten wird es egal sein, welches Format er kauft, denn die Qualitätsmerkmale sind identisch und für den Konsumenten nicht ausschlaggebend. Letztendlich wird das Format mehr Konsumenten anlocken, das die bessere Vermarktungsstrategie aufweist (z.Zt. BluRay durch PS3).

Die Debatte wird in Zukunft keinen mehr jucken, genauso wie es heute piepegal ist, ob man sich DVD+R oder DVD-R Rohlinge kauft.

ich möchte dir zustimmen!!
bestes beispiel ist die +/- DVD geschichte :-)

gruß

ciorbarece schrieb:

Nintendo DS>PSP
Gameboy>Gamegear
PS1>N64
PS2>Xbox, Gamecube
Wii>PS3, Xbox360

Ein typischer Apfel — Birne Vergleich. Kannst du mir bitte erklären, warum du Konsolen nur auf ihre Hardware reduzierst? Die Wii is zB trotz ihrer schwächsten Hardware im Vergleich zur Konkurrenz deswegen so erfolgreich, weil hier neue, innovative Spiel- und Bedienungs-Konzepte aufgezeigt wurden — Sony und Microsoft haben da wenig zu bieten.

Davon abgesehen würd ich nicht zwangsläufig von "gewinnen" sprechen. Es kommt auch stark auf den Content an, für welche Konsole man sich entscheidet. Daher bevorzugen die einen die Wii, andere eben wieder die 360 oder PS3.

Zuletzt bearbeitet:
BluRay ist technisch NICHT besser, es hat den einzigen Vorteil, mehr Inhalt speichern zu können. Zweitens brauchen Full HD-Filme bei gutem Codec niemals unbedingt 50GB platz sondern kommen locker mit den 30 de HD-DVD aus.
Aber insg ist es schon nervig, dass die sich nicht von Anfang an auf ein Format einigen konnten. Positiv ist allerdings dabei, dass diese verschärfte Konkurrenzsituation für schneller fallende Preise sorgen wird (zB der HD-DVD Player in den Staaten von Toshiba der inszw inkl. 5 HD-DVDs für 299 Dollar über die Ladentheke wandert)

dimitrij2k schrieb:
Die sollten mal ordentliche h264/x264 player auf den markt bringen, dann können mir BR/HDDVD gestohlen bleiben 1080p Film ohne Qualitätsverluste passt locker auf eien DVD9 im x264 Format ! 30€ für einen Film zu verlangen ist sowieso ein Rückschritt der Filmindustrie... Hab selber eine PS3 sowie 2 BR Filme, doch die Filme, die ich am meisten will (F&F Reihe...Tokyo Drift usw...) mußte ich mir runterladen und umkomprimieren, weil ich diese leider Gottes nur auf HD DVD bekomme....so ein schwachsinn, wenns so weiter geht kauf ich mir 10x 500GB Festplatten und buncker mich ein mit runtergeladenn HD Filmen, da hab ich auch kein ärger mit dem Format.....und genau das schicksal wird dem Next Gen HD Format passieren.....wie damals der DVD, wo viele Leute auf DivX umsprangen....kaum Qualitätsverlust sowie ac3 ton...nur damals war alles umständlicher....
Hoffe nur das PS3/Xbox360 bald gehackt werden und x264 druff läuft ;-)
Der war gut, DivX und kaum Quali Verlust, vielleicht auf einen uralten 10" PAL Fernsehr, ich habe noch nie einen gescheiten DivX Film von der Quali gesehen der eine DVD geschweige denn einer HD/BD messen kann. Klar ist DivX beliebt bei den ganzen kiddis, wer will schon 4 oder 8GB per Tauschbörse ziehen, dann lieber ein Film auf 700MB gepresst und in einen 100x100 Pixel großen Fenster, da sag ich nein danke zu!

BD vs. HD, beide Formate haben ihren Vorteile und Nachteile, BD hat nur den Vorteil das es dank der PS3 voll gepuscht wird, würde MS der XBox deren Laufwerk immer bei liegen sehe das alles wieder ganz anders aus. Ich habe beide Formate in Benutzung und muss sagen das man Quali mäßig keine Unterschiede feststellen kann, gut ich habe keinen Voll-HD, aber wer hat schon einen >50" damit sich Full-HD lohnt :-/

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Riesenvorteil hat die ganze Geschichte.

Transformers 2 wird nicht vom Michael Bay gedreht :D

Also auf dem HD-DVD vs. BD vergleich bei Wiki.
Hat sich meine BD Sympathie in zugunsten HD-DVD umgeschlagen.
Denn ist HD-DVD ja region free, sweet auf des wart ich schon seit der Einführung von DVD.
Wie goil.

Da ich auch noch einen Röhren-Fernseher habe, interessiert mich das eh nicht =)
Filme schaue ich zudem eh über meinen Multimedia-PC im Wohnzimmer an.

Und welche der Filmstudios nun welches Format nutzen ist mir auch ziemlich wurscht,
da das Filmstudio gerade mal die ersten 20sec des Films ausmacht (Studio-Intro).
Wenn es einen Film nicht in dem Format gibt, dass ich später habe, Pech gehabt - Geld gespart.

Lustig fände ich es nur, wenn M$ nochmal 600 Millionen locker macht und die anderen Studios
"überzeugt" ... dann hat Sony mit der PS3 irgendwie ein klein wenig "verkackt" :) *g*

Gruß

Finde ich in Ordnung sich für ein Format zu entscheiden kann doch nicht sein das Läden wie Mediamarkt oder so doppelt soviel fläche für Filme brauchen weil alles doppelt sein muss, und auf eine HD-DVD passen auch schon 47GB wurde jedenfalls gezeigt.

Ich brauche momentan beides nicht mir reicht die Normale DVD noch habe keine Lust alles neu zu kaufen,wenn alles mal günstiger wird und es keine normalen FilmDVDs mehr geben sollte dann steig ich erst um.

Wie immer hat der Kunde das Nachsehen, besonders die "Early Adopter". Unmengen Geld ausgegeben für das ganze Brimborium um HD und BD und die passenden Zuspieler und Fernsehgeräte. Am besten wäre es vermutlich wenn man sich lden Film nach Bezahlung komplett (ja, alle 25+ Gig) aus dem Netz ziehen könnte und auf das HD Format seiner Wahl brennen würde. So haben momentan leider nur die Raubkopierer echte Vorteile.. denn sie haben die absolute Wahlfreiheit in jeder Hinsicht. Gut gemacht liebe Medienfirmen.

An alle die Fachsimpeln ob oder wann es den BluRay / HD-DVD-Player schon gibt / geben wird oder nicht gibt:
Der LG BH 100 ist ein solcher Combo-Player, man kann ich in Deutschland auch kaufen. Er kostet nur eben 1250 Euro.

@ Topic:
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum dieser Schritt gemacht wurde. Naja, dann wird es halt in der nächsten Zeit keine Filme für mich von Paramount mehr geben.

@Heise Update: LOL Was hab ich ein paar Posts weiter vorne gesagt ? Richtig Zahlungen seitens der HD DVD Lager.

@shagnar: Technisch gesehen ist die HD DVD nun einmal schlechter. Die Datendichte ist geringer. Und ich persönlich will so viel Daten wie möglich auf einem Layer haben, da ich z.B. BluRay vorerst eh nur zur Datensicherung nutzen werde. Wenn ich mir mal einen neuen Brenner kaufe, dann logischerweise auch einen, der am meisten Kapazität nutzen kann. Klingt logisch, ist auch so.

Zurück
Oben