Partition auf einmal "leer"

sb05

Newbie
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Hab einen recht alten PC mit einer 10GB Festplatte, die in 3 Partitionen unterteilt ist.
Auf einmal beim Hochfahren kam irgendwann Bluesreen. Seit dem kann ich nicht mehr auf C:/ zugreifen. Hab erstmal Win XP neu auf ner anderen Partition installiert, um wieder an die ganzen Daten auf der dritten Partition zugreifen zu können. Das ist auch kein Problem und diese Daten sind gesichert. Problem ist nur, die ganzen Emaildaten aus Thunderbird sind auf C: gespeichert und die würde ich gerne wieder haben :rolleyes: .
Im Explorer werden alle 3 Partitionen (auch C) angezeigt, allerdings soll Partition C: (5GB) nahezu leer sein. Hab mit Datenrettungsprogrammen schon 4GB retten können, doch die Emaildateien haben keine (erkennbare) Dateiendung, welshalb sie nicht erkannt wurden.
Nun meine Frage, ob Möglichkeiten bestehen an diese Daten auch noch ranzukommen. Ich kenn mich leider selbst nicht so wirklich gut aus und bin deswegen auf Hilfe angwiesen ;) . Hat vielleicht jemand einen Tip??

vielen Dank schonmal

PS: sollte meine Erklärung völlig unverständlich sein, bitte schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht immer einfach spezielle Dateiformate wiederherzustellen.
Im Moment wäre Restorer2000 Pro vielleicht eine Möglichkeit zu testen.
Ist soviel ich weiß nicht so Dateiformatspezifisch
Kannst du auch mal in der Testversion vorher anschauen.
Ist Shareware ca. 38 € (49.99 $).
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Eine Wiederherstellung der Partition kann ich nicht beurteilen weil keine Info.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben