Partition gelöscht, wie krieg ich sie wieder?

hi

habs jetzt mit efi gpt versucht!

1.: während quicksearch
2.: ergebnis von quicksearch
3.: fehlermeldung nach write

zum verzweifeln...

mike

Anhänge

• EFI 1.jpg
    EFI 1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 570
  • EFI 2.jpg
    EFI 2.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 536
  • EFI 3.jpg
    EFI 3.jpg
    64 KB · Aufrufe: 550
hi fiona

mir steht auch ein pc zur verfügung. kann ich die partitionen auch mit einem pc wiederherstellen, obwohl ich sie mit einem mac erstellt habe?

lg, mike

Kann möglich sein, solange du EFI GPT auswählst und die richtig angezeigt werden.

Teste es mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

hi

versuchs grad aufm pc:

folgende fehlermeldung ist während des qucksearch aufgetaucht.

wenn ich dann auf write gehe, kommt write error

Anhänge

• readerror.JPG
    readerror.JPG
    39 KB · Aufrufe: 540
hey ich hab echt die kacke am dampfen
ich habe gestern vista neu drauf gemacht also das backup wieder rübergepielt soweit in ordnung aba mein true image hat die externe festplatte also primär an erkannt ich mir nix weiteres gedacht....dann ist mir aufgefalln das ich die externe an hatte und hab sofort das backup unterbrochen jetzt ist nur meine externe festplatte nur die patition weg bitte kann mir da einer helfen ich habe ca.116,4gb auf der ext. verbraucht gibts da ein programm egal was es kostet damit ich alles und zwar ALLES wiederherstellen kann??:(
ich bin schon seit gestern wach ich bin ratlos :'(
PS: die platte ist auf ntfs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schreibweise leserlich angepasst)
//ich passe mal deine Satzzeichen lesbar an.
Ich weiß nicht ob nur die Partition weg ist, oder ob auf den Bereich bereits geschrieben wurde.
Wenn es nur freier Speicherpaltz ist, mache mal eine Diagnose mit Testdisk.
Lade bitte Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk (unter Vista mit Rechtsklick und als Administrator ausführen) bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Fiona

hat sich erledigt ich hab alle daten wieder mit R-studio total easy besser als test disk aber trotzdem danke bis denne

Hallo,
Da Ich durch das ganze geschriebene jetzt noch verunsicherter als vorher bin frage Ich lieber nochmal bevor es zu spät ist (wie es beim partitionieren der Fall war :D) : Ich habe jetzt beim Deep Search 2 Partitonen gefunden. Ich möchte beide wiederherstellen aber wenn ich beim einen ein * mache (Primary bootable) weil Ich von der Partition boote (logischerweise ;)) WAS soll ich in WELCHEM Fall beim anderen wählen ?? Ich bin schon am verzweifeln:freak:

Aber Ich muss echt mal ein Lob dafür aussprechen, dass du alle so gut anleitest.
Woanders müsste man für so eine Betreuung vieel Geld bezahlen...

Kannst du mir helfen ?

EDIT: Wenn Ich meine Daten mit p untersuche sind dort immer nur 2 Einträge, aber ohne Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Wenn du nur zwei Einträge siehst, werden wahrscheinlich keine Daten angezeigt.
Um das zu beurteilen, mache mal vorweg eine Diagnose mit Testdisk.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.

Vielleicht sehe ich noch was zum testen?

Viele Grüße

Fiona

Hallo,
habe nach einigen problemen mit Vista, hier schon gepostet ( angeblich zu wenig speicherplatz verfügbar) diese *partion* formatiert und neu installieren wollen, wobei bei der installation ein fehler auftrat und dabei einige meiner anderen partitionen ( 3 ) auf der gleichen festplatte gelöscht wurden. Install natürlich abgebrochen und mit Acronis versucht wiederherzustellen war auch bei anderen kein problemm, jedoch mit der WICHTIGSTEN partion für mich gabs probleme, Acronis hat da nur fehler rausgehauen jedoch wiederhergestellt aber man konnte auf diese nicht mehr zugreifen. nach einiger suche habe ich diesen forum gefunden und versucht mich hier schlau zu machen (durchzulesen)... und die vom Moder: Fiona vorgeschlagene softwear runtergeladen. Die Restore ultimate is am laufen und testdisk folgende meldungen nach versuch die dateien anzusehen "p" hergab:

die partion zum herstellen wäre DENNIS, da sind sehr wichtige daten für mich !! Würde mich über eure hilfe freuen !! Vielen Dank

mein system Win XP x64 Pro und die festplatte is Gerätebeschreibung SAMSUNG HD501LJ (500 GB)

hallo, ich war auch so doof und habe die falsche partition gelöscht als ich windows neu installieren wollte. habe also bei einer daten platte die partition gelöscht.
habe mir testdisk geladen komme damit aber nicht klar. habe auch der ersten seite eine anleitung von fiona gelesen aber bei mir ist das irgendwie anders.
wäre schön wenn mir geholfen werden kann...

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.

Viele Grüße

Fiona

kurs ne frage: zum vista check. ich habe kein vista!?

hier das erste bild:

bild 2:

daten werden angezeigt. also zumindest die ordner und sowas...

hat 100% hingehauen danke für die arbeit und sowas alles

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir fehlt die Partition in der Partitionstabelle.
Diese ist leer.
Aber nach Quick Search wird die Partition von Testdisk bereits gefunden.
Stelle die wie folgt wiederher und trage sie in der Partitionstabelle ein;
Ich gehe von deiesem Screen aus;
http://img238.imageshack.us/img238/794/47801844.jpg
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

@ all ich geb euch nen tipp der ist so sicher wie das amen in der kirche holt euch r-studio des ist klasse dauert halt lange bei ner 250gb und weiter hinaus also scheisst auf so freeware zeugs holt des r-studio und da werdet ihr glücklich sein der findet auch ganz alte daten die mal auf der platte waren ;) ich bin sau happy das ich des prog. Mal benutzt habe

@ tnyp860

Danke mal für deine Empfehlung.
Gibt aber schon genug Hinweise wie "Mein Datenrettungsprogramm hat mir immer geholfen!".
Auch gibt es hier genug Hinweise zu Freeware.
Kern dieses Forums ist es wohl eher bei verlorene Partitionen eine Diagnose zu machen.
Im Fall kann diese innerhalb von Sekunden sofort und komplett wiederhergestellt werden.
Wenn das Dateisystem stark beschädigt ist, kommt Datenrettungssoftware.
Freut mich aber, das du mit R-Studio dann zufrieden warst.
Im Fall wenn wieder mal was passiert und R-Studio nicht reichen sollte, kannst du dir mal den kostengünstigen Restorer Ulimate Pro oder Net anschauen.
Der unterstützt wie R-Studio FAT, NTFS, Ext2, Ext3, UFS, und HFS/HFS+.
Dazu RAID0, 1, 4, 5, 6 sowie dynamisch übergreifende Volumen.
Kann bad sectors handeln, Image erstellen etc..
Disk-Editor ist beinhaltet und auch Datei-Betrachter.
Das alles in einem Programm.
In der Testversion können Daten bis zu einer Größe von 128 KB wiederhergestellt werden.
Dazu gibt es in der Net-Version auch ein Notfall-Iso, mit dem über eine CD ein nicht bootender Computer eine Netzwerkverbindung aufgebaut werden kann um Zugriff auf die Platten zu bekommen.
Kannst du dir im Fall ja mal anschauen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Mac Harddisk erase

Hallo allerseits!

Habe gestern beim Versuch Leopard OS X auf mein Macbook zu installieren die komplette Platte mit dem DiskUtility gelöscht.

Wie es dazu gekommen ist: Da die Installation ständig fehlschlug, hab ich eine Anleitung gefunden, die vorgeschlagen hatte die Platte mit dem DiskUtility zu löschen und wieder zu reparieren. Löschen klappte wunderbar, reparieren auch, da nix mehr zum reparieren da war ^^.

Ich habe bei den Löscheinstellungen das schnelle Formatieren gewählt, das nix mit Nullen überschreibt. Meine Platte hatte 2 Partitionen, eine HFS+ mit Leopard und eine NTFS mit Windows. Nach dem Löschen ist nur noch eine große HFS+ Partition übrig.

Habe mit Testdisk sowohl Intel als auch EFI probiert, mit komischen Ergebnissen.
Intel findet eine Linux-Partition beim Quicksearch. Außerdem kommt eine Meldung, dass er eine Partition MS Data (NTFS) gefunden hat, aber nicht wiederherstellen kann (könnte die Windows Partition sein). Kann da nur continue drücken.
EFI findet eine EFI-Partition und die eine große HFS+ bei Quicksearch. Bei DeepSearch findet er sehr, sehr viele HFS+ Partitionen (habs dann abgebrochen).

Wie soll ich das jetzt deuten?
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Partitionen wiederherstellen kann?

Danke schon mal im Vorraus!

hallo zusammen,

ich brauche dringend eure hilfe. Besonders deine @FIONA. Wie ich lesen konnte, kennst du dich damit sehr gut aus. Folgendes Problem:

Der Rechner meines Vaters ist im Windows XP abgestürzt. Er hat resettet und anschliessend bekam er ständig bluescreens. Ich habe die Festplatte mal ausgebaut und an meinem PC als sek. Platte angeschlossen um wenigstens die Daten zu sichern. Die Festplatte wurde im Windows (XP pro SP2) erkannt und war unter Arbeitsplatz auch sichtbar. Doch wenn ich versuche drauf zuzugreifen steht folgendes: "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Ich habe mal Testdisk gestartet, und kann auch die Partition anklicken und die Files auflisten. Aber wieso lässt sich das doofe Laufwerk unter Arbeitsplatz nicht öffnen? Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe. Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG

Zurück
Oben