Partition gelöscht - Wie widerherstellen?

Was macht Easus?
Wenn du auf Continue drückst, mach davon einen Screenshot. Eigentlich könnte man im nächsten Fenster durch die Dateien suchen. Ich meine P für List Files.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild1-gif.21654/
Edit: Testdisk kann fummelig sein, ich bin da auch schon verzweifelt, probiere vielleicht lieber Easus.

Volume Z schrieb:
Hier die Vorgeschichte dazu...
Okay. Immer schwierig, wenn dasselbe Problem an mehreren Stellen abweichend und unterschiedlich dargestellt wird.

Ich hatte ja geschrieben erstmal Continue drücken. Dann vom nächsten Screen einen Screenshot erstellen.

Wilhelm14 schrieb:
Was macht Easus?
Wenn du auf Continue drückst, mach davon einen Screenshot. Eigentlich könnte man im nächsten Fenster durch die Dateien suchen. Ich meine P für List Files.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild1-gif.21654/
Edit: Testdisk kann fummelig sein, ich bin da auch schon verzweifelt, probiere vielleicht lieber Easus.

Okay. Immer schwierig, wenn dasselbe Problem an mehreren Stellen abweichend und unterschiedlich dargestellt wird.
also hier ist der haupt thread jz, weil es in dem anderen thread eigentlich um was anderes ging und die überschrift das aktuelle problem nicht hergibt.

ich habe grade mit easus Partiiton Master 14.5 gescannt aber der hat nur die 100mb systempartition und eine 2gb parition die ich nie hatte gefunden.
kann das sein das irgendeinanderes wiederherstellungsprogramm beim scannen daten auf die platte schreibt oder ist das undenkbar`? weil nicht das bspw. easus mir die platte zerschießt und ich das mit testdisk hinbekommen hätte, wenn ich 5minuten mehr in die "anleitung" von testdisk geschaut hätte.

ich hatte auch p gedrückt bei testdisk aber da wurden mir nur seltsame dateien angezeigt.

solange man nichts auf die hdd schreibt ist das egal ob man die wiederherstellung heute oder in ein paar wochen macht oder?
Ergänzung ()

die programme fragen mich auch immer ob ich daten wiederherstellen will oder die partition. kann ich die daten mit den richtigen namen denn wiederherstellen ohne die partition?

Ja, meine ich. Ich habe heute Morgen, bevor ich den Tipp abgab, Daten auf einen Stick geschrieben. In der Datenträgerverwaltung den LW Buchstaben entfernt, so dass es aussah wie bei dir.
Dann konnte ich die Daten, laut der Methode unter Linux einsehen.
@Fusionator
Fusionator schrieb:
Sorry, aber das ist sinnlos da keine Partition vorhanden ist!
Du hast das versucht? Dass du so eine Behauptung so einfach aufsetzen kannst?

Hier im Thema ist nicht nur der Laufwerksbuchstabe entfernt worden, sondern die Partition ist "Nicht zugeordnet", also augenscheinlich unformatiert. So kann auch kein Linux etwas lesen.

derpcnutzer schrieb:
solange man nichts auf die hdd schreibt ist das egal ob man die wiederherstellung heute oder in ein paar wochen macht oder?
Ja, ist egal, kannst du auch in ein paar Wochen machen.

Ok, wenn man es nicht wenigstens versucht, kann man nicht Wissen, ob es gelingen würde!
Aber, wie ihr wollt. Es sind ja schließlich nicht meine Daten!

also ich habe grade diese minitool parition wizard ausprobiert da sehe ich alle meine daten ich muss das nur kaufen zum wiederherstellen der partition...
vllt kann ich auch die daten wiederherstellungsoption benutzten? also ich möchte eigentlich ungerne 30€ dafür ausgeben

wäre die last option @Ponderosa das mit linux
1604503219070.png

Ponderosa schrieb:
Ok, wenn man es nicht wenigstens versucht, kann man nicht Wissen, ob es gelingen würde!
Oh Mann... Was ist denn am Begriff "Nicht zugeordnet" nicht zu verstehen?

derpcnutzer schrieb:
also ich habe grade diese minitool parition wizard ausprobiert da sehe ich alle meine daten ich muss das nur kaufen zum wiederherstellen der partition...

Das gleiche wirst du mit testdisk auch erreichen! Aber nicht mit diesem hin und her springen.

Fusionator schrieb:
Oh Mann... Was ist denn am Begriff "Nicht zugeordnet" nicht zu verstehen?

Das gleiche wirst du mit testdisk auch erreichen! Aber nicht mit diesem hin und her springen.
ohne zu bezahlen? muss man denn immer neu analysieren mit testdisk wenn man das programm schließt? ich lass testdisk jz dann nochmal 2 stunden analysieren und wie lange dauert das wiederherstellen? der pc steht halt im schlafzimmer da nervt das gebrumme nachst

derpcnutzer schrieb:
ohne zu bezahlen?
Natürlich. Testdisk ist ja kostenlos. Minitool lässt dich also keinen Laufwerksbuchstaben vergeben? Was hast du da eigentlich ausgewählt?

derpcnutzer schrieb:
muss man denn immer neu analysieren mit testdisk wenn man das programm schließt? ich lass testdisk jz dann nochmal 2 stunden analysieren und wie lange dauert das wiederherstellen?
Nein, da reicht vermutlich ein Quick Scan. Wenn Minitool nicht doch funktioniert, starte testdisk noch einmal und dann sehen wir weiter. Wiederherstellen braucht man da erstmal nichts, wenn man die Partition wieder sichtbar machen kann ;)

Du musst dir auch einen Plan machen, am besten mit Stift und Zettel und gucken, was du schon gemacht hast.
Bei Testdisk würde ich einmal mit "Intel" suchen lassen. Danach mit "None". Auch fertig laufen lassen. Dann mit P: List Files gucken, ob alles da ist. Du sagst zwar oben, dass nur komische Dateien gefunden wurden, ich kann man nicht "sehen", wie du gesucht hast. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.

Und ja, Partition Wizard zeigt ja, dass eigentlich noch alles da ist. Je nachdem, wie wichtig dir die Daten sind, müsstest du vielleicht doch die 30 EUR zahlen, wenn Easus nichts findet und du mit Testdisk unsicher bist. Um wirklich sicher zu gehen, müsste man von der SSD ein Image erstellen und damit arbeiten. Das Image wird aber 1 TB Platz brauchen. Und zum weg-kopieren braucht man nochmal 1 TB. Und ja, vielleicht kann man die Partitionen einfach wiederherstellen. Aber kommt immer drauf an, wie sicher man vorgehen will.

Sry, viel Text, aber die Entscheidung möchte dir vermutlich keiner abnehmen.

Fusionator schrieb:
Natürlich. Testdisk ist ja kostenlos. Minitool lässt dich also keinen Laufwerksbuchstaben vergeben? Was hast du da eigentlich ausgewählt?

Nein, da reicht vermutlich ein Quick Scan. Wenn Minitool nicht doch funktioniert, starte testdisk noch einmal und dann sehen wir weiter. Wiederherstellen braucht man da erstmal nichts, wenn man die Partition wieder sichtbar machen kann ;)
probier ich kurz. ist ne hdd also ein quick scan dauert so 2 stunden mit testdisk.. :P
Ergänzung ()

ne buchstaben kann man nur als 2 option nehmen vorher müsste ich die partition wiederherstellen d.h. kaufen

Zurück
Oben