Partition gelöscht...

Michi777

Commander
Liebe Community!

Problem:
mir wurde heute morgen beim Partitionieren leider die ganze Partition (Data) gelöscht, worauf sich vor allem meine ganzen Bilder meiner letzten intensiven & wichtigen 3 Jahre befinden...:(
Ich wollte die alte C: Partition (welche nun ja die SSD macht) löschen und bei Data anknüpfen.

Dann habe ich mich im Internet in die Problematik eingelesen und herausgefunden, dass man das mit TestDisk meist wiederherstellen kann.

Habe ich gemacht, jedoch erscheint leider der Fehler "The harddisk seems to small!" siehe Anhang.
Danach unter List Files, ist nicht wirklich was drinnen - siehe Anhang...:(

Meine HDD's:
Intel SSD 120GB (Betriebssystem
Western Digital 640GB (ehemalige Systemplatte inkl. Data Partition)

Erstes Ergebnis:

Vom Status (zweiter Screenshot) habe ich auf weiter und write geklickt und einen Neustart durchgeführt.
Jetzt ist nur die leer formatierte C:\Partition, welche ich zuvor ja bei Data D anknüpfen wollte da, nicht aber die 500GB Daten...;

Ich bitte euch wirklich sehr mir dabei zu helfen, die Daten wieder zu retten.
Es hängen sehr viele Erinnerungen und Vergangenheit an diesen wichtigen Bildern...

Vielen Dank im Voraus!

*Bild im Anhang

Greetz

Anhänge

• Testdisk.png
    Testdisk.png
    52,2 KB · Aufrufe: 187
  • luist.png
    luist.png
    77,4 KB · Aufrufe: 179
  • Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    89,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Thread mal ins richtige Forum geschoben. Schau dir mal den hier angepinnten Beitrag an, da hat sich Fiona extrem viel Mühe mit gegeben. Damit solltest du schonmal weiter kommen.
Aber nun nochmal für´s Protokoll, du hast die Festplatte umpartitionieren wollen, auf der die einzige Kopie deiner Photos lag? Kein Backup vorher gemacht? Ich hoffe du lernst für die Zukunft draus und achtest auf ein aktuelles Backup. Festplatten gehen auch mal gern so ganz ohne Vorwarnung kaputt, dann wird die Luft richtig dünn. ;)

Ja, mein Backup auf der Externen ist von 2009 und die ganzen Erinnerungsfotos & Reisen sind nun weg...
Die HDD hat keinen Jumper drinnen und im BIOS wüsste ich nicht, was ich das einstellen soll.

Bitte um dringende Hilfe, verzweifle da mitten im schönen Wochenende;

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
So wichtige Dateien nicht als Backup auf einer externen Platte? Was man behalten möchte sollte immer doppelt gespeichert werden. Anderes Beispiel: Beim Festplattenausfall sieht man schön alt aus, wenn man keine Kopien hat.

Dennoch, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Datenrettung.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit GetDataBack, diese Software kostete aber was. Einfach mal gogglen die findest du schon. Du kannst sie dir erst mal runterladen und testen ob sie deine Daten findet und wiederherstellen kann. Das Sichern geht aber nur mit der freigeschalteten also der gekauften Version.

Good luck, Grüße CS.

Ich konnte das Problem lösen, durch Fiona's Information:

Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Cylinder.
Gib dort 128613 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot.

Juhuuuuuu!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben