Partition gelöscht!

MaxBax

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

erst einmal ein dickes Lob an "Fiona", wollte am Sa. meinen Rechner neu aufsetzten:
2 x 160 GB Segate Sata = Raid 0 (Hardwareraid)
Win XP Prof. Service Pack 2
1x 160 Samsung extern

Habe also von Win XP 64 neu gebootet, darauf erschienen 2 Platte
1 x 153
1 x 306
Soweit so gut, aber (so doof muss man erst mal sein - dass weiß ich selbst aber Sa. Abend - nen netten Film und so dies und das gemacht nebenbei :freak:) die 160 Platte entdeckt - super kann ich ja instalieren - vorhandene Partition gelöscht (kompl. Laufwerk) - neu (30Gb) erstellt - und dann gemerkt (nicht formatiert)- oh scheiße du bist ja so .... = falsche Platte. Da man 160Gb ja nicht mal so eben weg brennt hab ich zwar Sicherungen der aller wichtigsten Daten (ist allerdings schon nen Monat her) aber eben nicht vom ganzen Rest.
Habe darauf hin mit dem notebook meiner Freundin die platte mit easy recovery pro gescannt und mal zur probe ein paar Word dokumente wieder hergestellt - hat auch geklappt aber der Dateiname ist futsch und bei 2000 Dokumenten (fast das komplette Studium) kann das lange dauern bis ich da wieder den Durchblick bekomme.

Ich weiß selbst, dass ich da ganz schönen driss gemacht habe - aber was hilfts mir - jetzt muss ich erst mal den Schaden in Grenzen haltten und auf eure Hilfe hoffen!

maxbax

P.S. passiert mir bestimmt nicht wieder!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei die handelt es sich nur um die 160 GB als externe Platte?
Die möchtest du wiederherstellen?

Wenn ja setze mir mal folgende Screenshots für Diagnose;
'
Lade dir mal Testdisk Version 5.9 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona

Hallo ich hab den Scan mit 5.5 durchlaufen lassen - hoffe das macht keinen Unterschied!!!
anbei die Screenshots

Anhänge

• bild1.JPG
    bild1.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 485
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 460
  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 497
Ich gehe anhand deines dritten screens aus wo die Partition gefunden wurde.
Wenn du von der nicht bootest, dann setze die mal mit dem Links und Rechtspfeil von * (Stern = primär aktiv) auf nur P (nur primär.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe mit dem Pfeil auf [ Write ].
Bestätige dort mit Enter und y.
Dann kommt noch ein Menü [Boot].
Gehe dort auf [Backup BS].
Bestätige auch mit Enter und y.
Beende Testdisk jeweils mit Quit.
Starte den Computer neu und überprüfe das Ergebnis.

Achte bei Systemstart auf chkdsk.
Wenn chkdsk kommt, breche es erstmal ab.
Geht normal mit Tastendruck innerhalb von 10 Sekunden.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die schnelle Hilfe - alles klar jetzt hab ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Hit - habe mit so vielen Bekannten gesprochen, die mir die unterschiedlichsten Sachen erklärt haben- ich hab immer nur Banhof verstanden!

Knaller - super - alles funktioniert wieder so wie vorher - ich rock jetzt erst mal los und kauf mir nen Stapel Rolinge.
Vielen vielen Dank
MaxBax:D

Zurück
Oben