Partition gelöscht

Luck123

Newbie
hallo an alle, da ich schon den ganzen tag hier in diesem forum rum lese und sämtliche schritte von den verschiedenen themen durprobiert habe und leider nichts damit anfangen konnte, versuche ich mal selber jemanden hier nach rat zu fragen.

also vor einiger zeit habe ich wie so viele hier die gabe gehabt eine partition zu löschen...wie das passiert ist weiss ich leider nicht...ich denke mal eigene blödheit... :( ich habe es schon mit dem ontrack programm versucht sogar die professional version und das programm hat mir auch einige daten wiederhergestellt, nur leider nicht das was ich brauchte...das waren daten, die schon ewig alt waren...dann habe ich bei ontrack angerufen und die haben gesagt, ok schick die platte vorbei und wir schaun was wir da machen können. die platte ging im februar raus und ist erst am samstag wieder gekommen natürlich erst nach mehrmaligen anrufen, was denn die festplatte macht. auf alle fälle konnten sie mir nicht helfen und haben gesagt, dass sie schon alles wieder herstellen könnten, für einen preis von ca 1500 bis 2000 euro.

heute bin ich hier im forum auf das programm testdisk gestossen und habe echt einiges versucht, aber irgendwie ist das hier nicht zu den gewünschten erfolg gekommen. es kann doch nicht so schwer sein, dass ich diese blöde partition wiederherstellen kann.

wenn ich die platte ganz normal anklicken will...ach ja zu erwähnen ist , dass das eine zweite platte ist, wo nur daten drauf sind....sagt mir der pc, dass ich die platte formatieren soll und das will ich natürlich nicht machen, da da verdammt wichtige daten für mich drauf sind....ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen und wie ich schon gelesen habe ist wohl die FIONA eine göttin an dem pc :) also bis dahin und ich würde mich echt freuen, wenn das hier jemand liest . ich stelle mal ein paar screenshoots mit rein vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen...leider gehen ja nur fünf :-(
schritt1-jpg.48387

schritt2-jpg.48388

schritt3-jpg.48389

schritt4-jpg.48390

schritt5-jpg.48391

Anhänge

• schritt1.jpg
    schritt1.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 520
  • schritt2.jpg
    schritt2.jpg
    123 KB · Aufrufe: 503
  • schritt3.jpg
    schritt3.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 486
  • schritt4.jpg
    schritt4.jpg
    103 KB · Aufrufe: 510
  • schritt5.jpg
    schritt5.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 525
AW: Partition gelöscht :-(

Es ist wohl eine Partition vorhanden.
Ich verstehe jetzt nicht wenn die gelöscht wurde wie die dahinkommt.
Dann sollte die Festplatte ja leer sein.
Auch weiß ich nicht ob da Daten drauf sind.
Sicherlich sollte seitdem du die Partition gelöscht hattest nicht mehr darauf geschrieben worden sein.
Wenn die zum Besipiel genau identisch formatiert wurde würdest du Datenrettungssoftware benötigen.
Kostengünstige Datenrettungssoftware mit guten Ergebnissen kommt dann als nächstes.

Ansonsten kannst du in Testdisk auchmal die tiefere Suche [Search!] laufen lassen.
Bestätige an diesem Screen mit Enter;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/schritt5-jpg.48391/
Gehe dann auf das Menü Search! und bestätige mit Enter.
Lasse die Suche fertig laufen.
Wenn Partitionen gefunden werden, dann markiere die mal und drücke p ob deine Daten oder ein Fehler (Error) angezeigt wird.
Setze mir auch einen Screenshot.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

wow das geht ja fix....na ich habe ja schon ein wenig mit dem programm rumgespielt...ursprünglich waren es zwei partitionen und eine is nu weg...die ich gelöscht hatte, waren glaube ich 8 mb oder so...anscheinend 8 mb zu viel...ich nehme mal die andren screenshoots raus uns setze die rein bei der ich search gemacht habe...da wirst du dann sehen, dass da auf einmal 3 partitionen sind...ich glaube irgendwie läuft da mächtig was falsch...die festplatte war meine datensicherung und die originale sind irgendwie auf der andren festplatte nicht mehr drauf...hat mit meinem umzug zu tun...ist halt alles beschissen gelaufen...
schritt6-jpg.48394

schritt7-jpg.48395

sodale da sind die letzten beiden...und da haben sie ihn auch schon verlassen :-( danke für die super schnelle antwort :-)

Anhänge

• schritt6.jpg
    schritt6.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 517
  • schritt7.jpg
    schritt7.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 490

Ignoriere mal nach der tieferen Suche die erste Partition.
Markiere mal die zweite und hinterher die dritte und drücke p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Teile es mal mit.
Geht mir darum um im Fall festzulegen ob und welche Partition wiederhergstellt werden kann.

Bin erst heute abend wieder da.

Viele Grüße

Fiona

Hi zusammen ;)
Also ich nehm jetzt einfach mal diesen Thread, weil ich so ein ähnliches Problem habe, aber ich fange vorne an.

Heute morgen meinte mein Windows das es nicht mehr so laufen will wie ich das gerne hätte, also denke ich, Formatiere kurz und richte frisch ein. Nach dem aufspielen eines neuen Windows wollte ich den Raid Controler Treiber aufspielen, was auch nach langem hin und her endlich geklappt hat, nur waren dann leider, beim nächsten reboot, meine Partitionen auf der Boot Platte verschwunden und ca. 200GB Daten warten nun auf Rettung. Ich habe aber kein Raid und nichts, aber der Controller des Boards meldet sich immer in Windows und will einen Treiber.
Partition Magic sagt mir jetzt das die kompletten 300GB der Festplatte unpartitioniert wären.

Jetzt habe ich hier überall von diesem Testdisk gelesen, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das Programm von einer Diskette booten kann, da ich ja leider immoment keine Möglichkeit habe den PC irgendwie hochzufahren sollte ich versuchen, von Diskette zu booten, die Partitionen wiederherzustellen und dann ein frisches Windows auf C: zu installieren.
Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich Testdisk booten kann, damit ich versuchen kann die Partitionen/Daten wieder zu bekommen.

Vielen Dank im vorraus schon....

Pzych0

guten morgen miteinander....also jetzt ist hier was ganz komisches passiert....ich habe den pc neu gestartet und habe mir eben einen kaffee geholt...als ich wieder gekommen bin, war der pc gerade in den letzten zügen alles komplett zu löschen...momentan sind absolut keine daten mehr auf der festplatte vorhanden...*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhh* ich glaube so langsam aber sicher fangen die probleme mächtig an... :(

hmmm, also irgendwie bekomme ich das nicht hin, das TestDisk von Diskette bootet ;(
Muß ich irgendetwas beachten ?
Welche möglichkeiten habe ich noch ?
Kann man TestDisk von einer CD booten, wenn ja wie ?

@ Pzych0
Ich werde dir vielleicht doch einen Thread erstellen.
Manchmal verliere ich die Übersicht.
Sonst hätte ich längst schon geantwortet.

Ich setze dir mal eine Anleitung für Dos.

Infos dazu;

Ich hoffe das du ein Diskettenlaufwerk hast.
Ansonsten ist Testdisk normal auch auf der Knoppix-CD oder auf der Ultimate Boot CD oder gibt auch eine aktuelle Version hier als Boot-CD in dem Link unten.
Braucht einfach nur die CD erstellt werden
Da kannst du mir aber keine Log erstellen da CD's nicht beschrieben werden können.
Schreibe mit dann die Infos auf was bei Disk angezeigt wird, die Partitionsdaten nach Analyse, Proceed und der teiferen Suche Search.
Wenn die Partition markiert ist teile mir auch mit was am Screen ganz unten in der letzten Zeile steht.
Sind Bootsektorinfos.
Teile auch mit wenn die Partition markiert ist und du p drückst ob deine Daten angezeigt werden.

Erstelle dir eine Bootdiskette.
Ansonsten kann auch www.bootdisk.com helfen (amerikanische Tastatur).
Lade dir sonst mal die Testdisk-Version 6.4 beta für Dos/Win9x.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Kopiere den Ordner dos auf eine Diskette (kann man auch nach dem booten wechseln).
Die Datei Photorec im dos-Ordner wird nicht benötigt und kann im Fall auch gelöscht werden
Wechsle an der Eingabeaufforderung in das dos-Verzeichnis.
Führe dort aus;
testdisk /log /debug
Damit wird jeder Schritt protokolliert.
Hinterher findest du im Ordner "dos" eine Datei die testdisk.log heißt.
Benenne die in testdisk.txt um.
Die kannst du dann hier unter Anhänge Verwalten hochladen.

Boote mit der Bootdiskette.
Wechsel bei Bedarf zur Testdiskdiskette
Führe folgendes aus;
testdisk /log debug

Wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.

Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter.
Bestätige bei Proceed.
Wenn im Fall keine Partition erkannt wird kann eine Suche kommen. Lasse die im Fall laufen.
Bestätige dann weiter mit Enter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Wenn die Partition gefunden wird, kannst du die auch mal markieren und p (List Files) drücken.
Schaue dann mal ob die Daten angezeigt werden.
Zurück kommst du einfach mit p drücken.
Bestätige hinterher mit Enter.
Jetzt bist du wieder am Screen wo unten sich [Quit] [Search] [Write] befindet.
Bestätige bitte jeweils bei Quit bis Testdisk beendet ist.

Benenne die Datei testdisk.log in testdisk.txt um und lade die für Analyse hier hoch.
Geht unterhalb wenn du einen Post erstellst unter Anhänge verwalten.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Oki, werde das heute Abend, wen ich von der Schicht nach Hause komme mal abarbeiten und dann das Log hier posten. Muß jetzt leider los zur Spätschicht.
Thx für die genaue Beschreibung. Hoffe das alles klappt.
Bis heute Abend...

Greetz

Pzych0

so, alles erledigt wie Du es oben beschrieben hattest, hat alles wunderbar geklappt.
Daten sind noch alle da so wie ich das sehe.
Log Datei ist hochgeladen.

Wenn mir jetzt noch sagen kannst wie ich die Partitionen wieder zum laufen bringe *hoff*
Ich fall direkt vor Dir auf die Knie und bete Dich an :)

Also so eine super Anleitung und so gute und schnelle Hilfe habe ich bisher noch nie bekommen

thx

Greetz
Pzych0

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Testdisk findet bei dir keinen Fehler.
Nach Analyse wird deine Partitionstabelle ordnungsgemäß angezeigt.
Auch nach bestätigen bei Proceed weist keine Partition einen Bootsektorfehler auf.
Ich weiß nicht warum PM das so anzeigt.
Daher geht der Verdacht eher auf ein Treiberproblem.
Vielleicht mal fixmbr in der Wiederherstellungskonsole eingeben?
Ich weiß aber die Meldung nicht wenn du bootest und wieweit du kommst.
Auch weiß ich nicht ob es Sinn machen würde die Struktur in Testdisk erneut zu schreiben.
Wäre wie etwas reparieren das funktioniert.
Auf der anderen Seite könntest du dir mal eine Bart's PE Builder-CD erstellen mal booten und schauen ob dann die Daten angezeigt werden.
Wäre nur für Diagnose.

Teile mal mit was du für eine Meldung beim boooten erhältst.

Viele Grüße

Fiona

hmmm ich bekomme einfach die Meldung das kein System da wäre.
"Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter"

Genau das ist die Meldung, mehr krieg ich nicht gesagt.

Fiona schrieb:
Auf der anderen Seite könntest du dir mal eine Bart's PE Builder-CD erstellen mal booten und schauen ob dann die Daten angezeigt werden.
Wäre nur für Diagnose.
Wenn Du mir sagst was das ist und wo ich das bekomme werde ich das machen.

Greetz
Pzych0

Zuletzt bearbeitet:
"Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter"
Hast du die Bootpriorietät im Bios richtig gesetzt?
Überprüfe das mal.
Weiterhin könntest du mal mit deiner Setup-CD mit R drücken in die Wiederherstellungskonsole starten und fixmbr ausführen.
Danei wird im MBR nur der Bootloader und die Signatur das der gültig ist neu geschrieben.
Die Partitionstabelle bleibt davon unberührt.

Teste es mal und teile es mit.

PE Builder würde dann als nächstes kommen.
Infos folgen dann.

Viele Grüße

Fiona

Bootpriorietät stimmt.
Habe jetzt FixMBR gemacht, nun ist die Festplatte komplett verschwunden :(
Finde sie weder mit Testdisk noch zeigt Windows sie mir noch an wenn ich Installation starte.
Im Bios taucht die Festplatte auch nicht mehr auf.

Jetzt wird es richtig doof... *heul*

Greetz
Pzych0

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal das Bios und wie die dort angezeigt wird.
Teile es mit.
Überprüfe auch mal die Kabel.
Lösche dann in Testdisk-Dos-Ordner die Log damit eine neue erstellt wird.
Mache mir nochmal die Diagnose.

Viele Grüße

Fiona

jetzt werd ich dann verrückt.
Als ich eben mit Testdisk gebootet habe war die Platte auf einmal wieder da.
Habe aber nichts gemacht, ausser den Rechner vorhin aus und jetzt eben wieder eingeschaltet.
Die Festplatte ist jetzt zu finden an "First SATA Master" als [Maxtor 6L300S0].

Was ich jetzt grad noch festgestellt habe ist, wenn ich Windows Installations CD im Laufwerk liegen habe und als Bootpriorietät CD Rom gewählt habe, aber die Taste zum starten von CD-Rom nicht drücke wenn ich aufgefordert werde, dann kann ich Windows im abgesicherten Modus hochfahren. Im Explorer sind dann alle Partitionen/Daten da.
Nehme ich aber die CD aus dem Laufwerk, stelle um auf Booten von Festplatte kommt das "Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter"

Kannst Du damit evtl was anfangen ?

Testdisk log ist dabei...

Greetz
Pzych0

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

stoße hier grad in aller Verzweiflung auf das Forum und wie ich lese, favorisierst Du "Testdisk". Direkt mal die Frage: Stellt dieses Programm auch die alte Ordnerstruktur wieder so her, wie sie war? Das wäre genial, habe nämlich vorgestern auch geistreiche 2 Minuten gehabt und die Partition einer Festplatte (nicht die, wo die Sys.-dateien drauf sind) gelöscht!

Von einem Kollegen hörte ich vom Programm "O & O", welches aber nur die Dateien nach Typ zurückholen kann und sie neu durchnumeriert. Bei ca. 6GB an Fotos wäre das zwar immerhin etwas, aber wenn´s besser geht... würd mich über ne Rückinfo freuen!

Schönen Gruß
Josef M.

Testdisk wird von mir nicht favorisert, sondern im Forum geht es zumeist um verlorene Partitionen.
Da ist eine Diagnose mit Testdisk hilfreich.
Bei Datenrettungssoftware hat hier sehr gute Ergebnisse bei einem beschädigten Dateisystem der kostengünstige Restorer2000 Pro.
Speziell bei dem Erhalt der Ordnerstruktur, Dateinamen und Funktionsfähigkeit der Dateien hat er sich hier recht gut bewährt.

Wenn du die Partition nur gelöscht hast könnte Testdisk die so wie sie vorher war direkt wiederherstellen.
Mache mir daher mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

habe gerade dieses Testdisk laufen lassen. Ist echt supereinfach gewesen!!!
Ordnerstruktur wieder da, alles wie es war!

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß
Josef Matula

so, ich melde mich auch mal wieder ;)

Also, meine Partitionen sind wieder da, fragt mich aber nicht warum, konnte jetzt zumindest mal ne grobe Datensicherung machen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem.

Ich installiere mein neues Windows auf die Festplatte die das Problem mit den Partitionen hatte, funktioniert alles wunderbar. Jetzt nehme ich die XP Install CD (bootfähig) aus dem CD Laufwerk, dann kommt die Meldung "NTLDR Missing".
OK, denke ich, gleich mal hier vorbeischauen. Habe dann auch was gefunden zu dem Thema, aber die ganzen Versuche sind fehl geschlagen.
Jetzt würde mich interessieren ob dieses Problem noch jemand hat, hatte, nach einem Partitionsproblem an einer Festplatte ?
Ich werde jetzt dann evtl. alle Partitionen auf derf Festplatte löschen und versuchen ob es danach wieder geht. Habe jetzt zig mal Windows installiert, aber immer das gleiche Problem :(

Hat noch jemand ne Idee was man machen könnte?

Greetz

Pzych0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben