Partition gelöscht

MorpheuYs

Newbie
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen PC (Windows 7 64X), nun wollte ich meine Daten von meiner externen HDD rüberspielen. Die Festplatte hatte ich zuvor an meinem MacMini und müsste NTFS gewesen sein. Als ich dann die HDD über USB angeschlossen hatte, wurde sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Im Internet konnte ich dann lesen, dass man in der Computerverwaltung die HDD´s anzeigen lassen kann. Dies war auch dann der Fall. Sie wurde angezeigt aber hatte kein Laufwerksbuchstaben. Laut Internet sollte man manuell einen Buchstaben zuordnen. Da ist es dann passiert... Partition geschlöscht!
Habe dann versucht mit "testdisk" die Partition wiederherzustellen. Ich hab keine Plan was da jetzt los ist! Habe mit Wiederherstellungen überhaupt keine Erfahrung und ebenso mit Festplatten-Sektoren etc.
Ich hoffe die Bilder verdeutlichen mein Dilemma und jemand weiss was zu tun ist!

Wäre genial wenn mir jemand helfen könnte, da auf der Festplatte viele Daten sind die ich retten möchte. Vielen Dank im Vorraus!

Übersicht HDD´s.PNG

Intel.PNG

quick search.PNG

Anhänge

• HDD.PNG
    HDD.PNG
    99,6 KB · Aufrufe: 193
Also Testdisk ist schon mal 100 % das richtige Tool dafür !

Ist eigentlich selbsterklärend.....
Hab damit selbst schon etliche male Daten retten können!

Viel Erfolg.

Speziell für diesen Fall gibt es den Partition Table Doctor. Ich hab mir Version 3.0 schon manche Partition gerettet. Läuft direkt unter allen Windows Versionen.

Gibt es jetzt unter anderem Namen:EaseUS Partition Recovery
http://www.ptdd.com/ptdmoreinfo.htm

Hatte die Platte am OS X nicht mit Bootcamp.. Und was NTFS angeht, bin ich mir nicht 100%ig sicher
Ergänzung ()

@ Hellsfoul

Danke für den Tipp aber bringt mir leider nichts... Die Festplatte wird ja nicht angezeigt, also kann ich damit auch nichts wiederherstellen. Kann im Programm nur auf meine C:\ zugreifen.
Ergänzung ()

Also wenn testdisk das richtige Programm sein soll, kann mich da jemand durch lotsen? Ich hab schon einige Anleitungen gelesen bin mir aber zu unsicher um da noch weiter rumzuspielen.

Nimm den Partition Table Doctor, einfache Bedienung unter Windows...

OK hab den Doktor installiert... und jetzt?
Ergänzung ()

Hääää???
Ergänzung ()

Langsam macht sich Verzweiflung breit!

Die andere externe Festplatte genau das gleiche. Wobei die lediglich mit USB angeschlossen wurde sonst gar nichts. Hat sonst immer tadellos funktioniert, jetzt wird sie selbst am Rechner vom Kumpel ned mehr im Arbeitsplatz erkannt. grrrr

Anhänge

• PTDD.PNG
    PTDD.PNG
    130,7 KB · Aufrufe: 166
Ich habe mal ausversehen meine 1 TB Festplatte formatiert (Schnelle Formatierung). Bevor du jetzt mit Testdisk rumspielst, sicher vorher deine Daten mit Recuva. Es dauert zwar lange, aber mit Recuva kannst du wirklich fast alles zurückholen, sogar mit der Struktur die du vorher hattest ;). Erst danach würde ich mit Testdisk rumspielen.

Viel Glück dabei... :daumen:

Zurück
Oben