80GB Festplatte, 2 Partitionen.
1. Partition 29GB mit Betriebssystem (Win XP Home SP2)
2. Partition 45GB mit Office Dateien
Beide sind NTFS formatiert.
Ich habe mit Partition Magic 8.0 versucht beide Partitionen zu verbinden (merge partitions)... auf Windows Ebene ging soweit alles gut, Partition Magic hat dann den PC neu gestartet um die Aktion durchzufuehren und offensichtlich gab es ein oder mehrere Fehler/Probleme.
Ich kann nur nicht sagen was, da ich in der Zwischenzeit abwesend war.
Partition Magic hatte vorgesehen beide Partitionen zusammenzufuehren und die Dateien der 2. "Office" Partition dann in einen neuen Ordner zu kopieren (den ich Office genannt hatte). Als Windows wieder gestartet war, fehlte auf einmal die zweite Partition (45GB) und die erste war wie zuvor nur mit 29GB vorhanden.
Der Ordner "Office" wurde noch erstellt (ist aber leer) und die zweite Partition wird nicht mehr unter Windows angezeigt.
Unter Partition Magic wird mir nun die ehemals zweite Partition als "unallocated" angezeigt, ich gehe mal ganz schwer davon aus dass diese geloescht wurde
Ich habe mit TestDisk 6.5 die Festplatte analysiert, die zweite Partition wird auch gefunden (als extended LBA, no partition bootable). Kann aber hier keine Dateien darauf finden/anzeigen lassen.
Ist nun wirklich alles weg oder gibt es eine Moeglichkeit die Dateien wiederherzustellen?
Es sind wirklich wichtige geschaeftliche Daten, Projekte etc. drauf und ein Backup ist leider nicht vorhanden (es gibt ein ueber 1 Jahre altes Backup, aber das ist sogut wie nutzlos).
Vorab danke fuer Eure Zeit und Hilfe.
1. Partition 29GB mit Betriebssystem (Win XP Home SP2)
2. Partition 45GB mit Office Dateien
Beide sind NTFS formatiert.
Ich habe mit Partition Magic 8.0 versucht beide Partitionen zu verbinden (merge partitions)... auf Windows Ebene ging soweit alles gut, Partition Magic hat dann den PC neu gestartet um die Aktion durchzufuehren und offensichtlich gab es ein oder mehrere Fehler/Probleme.
Ich kann nur nicht sagen was, da ich in der Zwischenzeit abwesend war.
Partition Magic hatte vorgesehen beide Partitionen zusammenzufuehren und die Dateien der 2. "Office" Partition dann in einen neuen Ordner zu kopieren (den ich Office genannt hatte). Als Windows wieder gestartet war, fehlte auf einmal die zweite Partition (45GB) und die erste war wie zuvor nur mit 29GB vorhanden.
Der Ordner "Office" wurde noch erstellt (ist aber leer) und die zweite Partition wird nicht mehr unter Windows angezeigt.
Unter Partition Magic wird mir nun die ehemals zweite Partition als "unallocated" angezeigt, ich gehe mal ganz schwer davon aus dass diese geloescht wurde
Ich habe mit TestDisk 6.5 die Festplatte analysiert, die zweite Partition wird auch gefunden (als extended LBA, no partition bootable). Kann aber hier keine Dateien darauf finden/anzeigen lassen.
Ist nun wirklich alles weg oder gibt es eine Moeglichkeit die Dateien wiederherzustellen?
Es sind wirklich wichtige geschaeftliche Daten, Projekte etc. drauf und ein Backup ist leider nicht vorhanden (es gibt ein ueber 1 Jahre altes Backup, aber das ist sogut wie nutzlos).
Vorab danke fuer Eure Zeit und Hilfe.