Partition nicht mehr lesbar! GPT - Schutzpartition wiederherstellbar?

ich hab grade gemerkt, dass es von der pro version eine demo variante gibt. bei dieser gibt es die 1gb grenze nicht.

allerdings ist die genauso langsam. naja habe es nun nochmal gestartet. ich hoffe das schadet der platte bzw den daten nicht?
 
Nö - die schleicht ja noch nicht dem Tod entgegen. Wenn sie schon sterbenskrank wäre, würde sowieso vollig anders vorgegangen werden
 
wenn dann bald der intelligent Search vorbei ist. wie gehts dann weiter?? muss ich irgendetwas beachten?

und dauert die wiederherstellung auch wesentlich länger als bei getdataback?

grüße
jan
 
Nachdem dann nicht mehr 250GB zu durchsuchen sind, sondern nur einer 80GB Partition der verwendete Bereich zu kopieren ist, wird das nicht mehr solange dauern.
 
neeeeiiiiinnnnn.

bildschirmfoto20100621ui.png


auch der zweite durchlauf und die 19:30h waren umsonst. wieso hat denn dieses programm nicht die funktion einen licence key zu erwerben und direkt einzugeben...

ich glaub ich machs jetzt mit get data back. da hab ich die .st3 datei noch :)
 
Es hat Dir keiner geraten, die Demo-Version von der EASEUS Professional zu nehmen.
Im Post#30 hast Du ausdrücklich nach freeware-Alternativen gefragt, worauf ich Dir die EASEUS Home-Version genannt habe und im Post#35 mitgeteilt, dass die 1GB-Limitierung dort nicht vorhanden ist. Gestern hat ein anderer Hilfesuchender damit all seine Daten wiederbekommen - auch 5GB große Movies...

Was Du probieren kannst:
Sichere aus dem Installationspfad des EASEUS \drw\ alle Dateien mit Endung .rdf
Schmeiss die Demo runter und installier wieder die Home - und kopier die .rdf wieder drauf.
wenn Du Glück hast, übernimmt er auch die letzte Wiederherstellung von der Professional, und Du kannst fortsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mit der freeware version ja auch versucht gehabt. der intelligent search hab ich zwar nach 12 stunden abgebrochen. aber die gesuchte partition wurde dennoch angezeigt. als ich dann versucht habe die daten wiederherzustellen, kam sofort die meldung mit nur 1 gb. als ich einzelne kleine daten wiederhergestellt habe. konnte man oben sehen wie die 1024mb runter gerattert sind.

vondem her habe ich wohl mit den beiden versionen etwas pech gehabt. vielleicht hat der andere hilfesuchende eine frühere version bei dem die begrenzung nicht funktioniert hat.

naja wie auch immer ich hab jetzt mit getdataback den wiederherstellungsprozess gestartet. soweit läuft alles nach plan!
 
Nachdem ich sowas gerne auf den Grund gehe:
Die Version der setup.exe von "Computer Bild" runtergeladen ist bytegenau ident mit der von vor 15 Tagen, als ich darauf aufmerksam wurde, die hat 11.640.280 Bytes und damit gibt es kein Limit.
Die Version von einem EASEUS-Downloadmirror hat dagegen 11.710.600 Bytes...
Dumm gelaufen, aber Hauptsache, Du hast die Daten wieder :daumen:
 
hmm verdammt. ich habe natürlich nicht auf dieses kleine detail nicht geachtet und es (könnte es grade gar nicht mehr sicher sagen) von der EASEUS Homepage geladen.

dann liegt es wohl daran das bei mir die 1gb grenze gegriffen hat. naja aus fehlern lernt man! getdataback ist bereits bei 48% und morgen früh sollten alle daten wieder da sein :)
Ergänzung ()

soo thema abgehackt :) daten sind wieder auf dem pc wo sie auch hingehören und alle sind happy!!

vielen dank nochmal

bis denn
grüße
jan
 
Zurück
Oben