Partition von C: gelöscht

retep18

Newbie
Hallo zusammen, ich habe versehentlich meine Partition von der C Festplatte gelöscht, noch nicht formatiert. Aber ich kann jetz nicht mehr Windows starten und die Boot Disk will windows jedesmal neu starten und die c Partition formatieren. Wenn ich dass tu ist glaube ich alles von vorher verloren. Wie könnte ich nun die alte partition wieder herstellen ohne das meine alten Daten verloren gehen. Ich kann windows aber nicht starten!! Hilfe!!!!

AW: Partition von C: gelöscht HILFE

Mit TestDisk von einer Boot-CD/BootDisk die Partition wieder herstellen.

Wie stelle ich so etwas her wenn windows net funktioniert und wie gehts das mit dem test disk?

habe mir die free dos boot testdic version heruntergeladen aber wie erstelle ich damit jetzt eine boot cd bei mir funktioniert diese nicht

"funktioniert nicht"
ist keine fehlerbeschreibung :freak: :rolleyes:

habe die create disk free dos datei heruntergeladen ist eine exe datei bei doppelklick tut sich nichts, wenn ich die datei auf eine cd brenne und beim booten starte macht mein computer auch nichts. irgendetwas muss ich bei der boot cd also falsch machen nur ich weiss es nicht. kann mir jemand eine beschreibung sagen wie ich aus der downgelodeten datei eine boot cd mache damit ich meine c platte wiederherstellen kan Danke

Die Bootdisk wird automatisch beim ausführen der Exe gebrannt, es ist ein Brennmodul integriert. Man braucht dazu einen PC mit funktionierendem Windows, das ist alles.
Wenn man vorgebaut hat, reicht ein bootbarer USB-Stick und die DOS-Version von Testdisk. Der PC sollte allerdings von USB booten können, was i.d.R. alle halbwegs aktuellen Mainboards können.

Führe dann mal eine Diagnose wie folgt aus.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

nein die datei öffnet sich nicht ich kann hundertmal auf doppelklick drücken es öffnet sich kein brennmodul um eine boot cd daraus zu erstellen was mache ich falsch?

Wenn das File ausgepackt wird, bekommst Du eine Exe -> Create-TestDisk-6-10WIP-DOS-BootCD.exe.

Nach dem Start und dem abnicken der Eula erscheint folgendes Fenster:
BurnTestdisk.jpg
das ist das Brenn-Modul.

Sorry, ich weis nicht was da so schwer sein soll!

Zuletzt bearbeitet:

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE:freaky::freaky::freaky::D:D:D

Im Fall kannst du mir eine persönliche Nachricht mit deiner emial-Adresse schicken.
Ich würde dir dann das Iso zum brennen für dein Brennprogramm zuschicken.
Dein Fall ist bisher der einzigste.
Kann es an Adminrechte liegen, das sich die Datei nicht ausführen läßt?

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben