Partition weg bei USB Festplatte

MichaelQ.

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4
Hallo, ich habe da mal ein großes Problem!

Ich habe mit HD Clone meine Basisfestplatte C: sichern wollen. Diese war in 3 Partitionen unterteilt. Ich wollte sie auf meiner externen Platte sichern. Alles schön und gut...aber das Programm aht mich leider nicht gewarnt, dass es meine externe Platte wohl formatiert und in die 3 Partitionen unterteilt, die ich vorher auch auf c: hatte. Der Rest der Platte verblieb als unformatierter Bereich. Unter Win 7 konnte ich zwar dieser Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, aber trotzdem komme ich nicht an die Daten ran.
Da ich weiterhin ncihts auf die Platte geschrieben habe, nachdem ich dies festgestellt habe, könnte es odch möglich sein, dass man noch ein paar Daten (wenns geht alle) retten kann..

Ich wäre ich schnelle udn ausführliche Antworten sehr dankbar..vor allem meine Frau, da hier alle Bilder drauf sind..seufz..

Danke im Vorraus
 
der unformatierte bereich ist keine partition :O
hoffe du hast keine vollformatierung gemacht.
allgemein würde ich dir wenig hoffnung geben noch an die daten ranzukommen, wenn sie durch das backupprogramm überschrieben wurden.

du nimmst dir ein recoveryprogramm (ich habe mit z.b. filescavenger gute erfahrungen gemacht) und lässt es über die gesamte platte laufen. dann schaust du welche dateien es anzeigt und wieviele davon noch wiederhergestellt werden können.
anleitungen bzw. threads gibt es hierzu viele im forum.
einfach die sufu benutzen.
 
Brauche mehr Infos!
Teile mal mit ob HD Clone bereits Daten auf die Festplatte geschrieben hat, oder nur 3 Partitionen erstellt und diese formatiert hat?

Das wichtigste ist, herrauszufinden, ob du bereits Daten in Sektoren überschrieben hast.

Viele Grüße

Fiona
 
HD Clone hat leider Daten auf die Festplatte geschrieben.
Habe jetzt erstmal seit gestern R-Studio drüber laufen lassen. Ist leider etwas unübersichtlich das Programm, aber ich kann bislang sehen, das er viele Dateien wiedergefunden hat. Sollte mir dann wohl die Vollversion kaufen... oder kann das ein anderes "günstiges" Programm das dann auch??
Ihr schreibt hier so viel über testdisk.. ist das gleich gut oder besser??

mfg
Michael
 
dann probiere ich das mal....ich hoffe es geht...

danke schon mal
 
Fiona schrieb:
Restorer Ultimate kostet weniger und ist fast gleich...

weniger als nichts? Hab ich das jetzt so zu verstehen, daß die einem die 30$ bezahlen, wenn man ihr Programm benützt? :freak:

Dann hätte ich gerne gleich 1.000.000 Lizenzen!

Fiona schrieb:
Dafür aber nur auf english.

Naja alles andere als english wäre ja auch eine Zumutung!:evillol: Übersetzungen und Syncronisierungen sind ja heutzutage auch nur was für ungebildetes Proll-Pack.;)
 
@ BlackWidowmaker

Achte mal auf deine Ausdrucksweise.

Ich meine explizit billiger als R-Studio.
R-Studio ist ein gutes Programm und auch auf deutsch.
War nur wegen der Anfrage;
Sollte mir dann wohl die Vollversion kaufen... oder kann das ein anderes "günstiges" Programm das dann auch??
Ich denke das auch du es jetzt gut verstehen kannst.
Ist somit in der Testversion zuerst zu testen und wenn es dann gefällt, kaufen!

@ all

Auch geht daher die Empfehlung an Datenrettungssoftware weil bereits mit HD-Clone im Dateibereich reingeschrieben wurde und Verdacht auf ein beschädigtes Dateisystem besteht.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke für den Tip Fiona!

Leider kann man das günstigere Programm nur mit Kreditkarte kaufen.. da ist dann wieder der Hacken...

na ja ich bin mal gespannt EASEUS läuft grad drüber und ich bin mal auf das Ergebniss gespannt...
 
Fiona schrieb:
@ BlackWidowmaker

Achte mal auf deine Ausdrucksweise.

Meinst Du das "ungebildetes Proll-Pack"? OK konnte meinen Sarkasmus nicht unterdrücken, aber bevor es jemand falsch versteht, damit war niemand anders als ich selbst gemeint - in einem Anflug von Selbstironie.:lol:

Als Moderatorin solltest Du aber wissen, daß sofern Du keinen Bezug setzt, man davon ausgehen muß, daß Du auf das direkt über Dir geschriebene Stellung nimmst. Ein "Bezüglich R-Studio:" hätte dieses Mißverständniss vermieden.

Wie auch immer, war nicht so ernst gemeint. Hab nur die Steilvorlage genutzt um einen Witz zu reißen. Wieder Freunde? :kuss:
 
Zurück
Oben