Partition weg...

o.O

Newbie
Hallo,

gestern habe ich nach ca 2 monaten meine Festplatte (HD300LD (Samsung)), von der ich nicht boote und die eine Partition hat(-te) an meinen PC (XP) angeschlossen.

Nach dem Start konnte ich ohne Probleme auf die Ordner zugreifen. Jedoch befanden sich in den Unterordnern nur noch kryptische Bezeichnungen… Nach einem Neustart bekahm ich dann die Meldung das die Festplatte unformatiert sein würde!

Daraufhin hab ich diverse Datenrettungsprogramme gestartet und bin dann letztendlich bei TestDisk gelandet und hab damit mal mein Glück versucht!
In meier Erinnerung wurde mir auch von dem Programm eine Partition [Partition 2] angezeigt (anfangs)..
Allerdings habe ich mich dafür (warum auch immer..) dafür entschieden die ganze Platte zu scannen und alle gefundenen Daten auf eine andere Festplatte zu kopieren!

Soweit hat auch alles geklappt!
Allerdings fehlen jetzt alle Bezeichnungen und Ordner.. (ist ja auch richtig so!?)

Wehrend des Scanvorgang's bin ich auf das Forum gestoßen und hab auch die Anleitung gelesen, wie ich's eigentlich hätte machen sollen…

Jetzt findet er allerdings keine Partition mehr..

Wenn ich das Menü Advanced öffne und dort auf Boot klicke kommt das Fenster (im angehangen Bild)

… nun stellt sich mir die Frage:
Hab ich alles falsch gemacht oder gibt es noch ne Möglichkeit alles wieder hinzubiegen?

Joa.. wenn jemand noch irgendwas braucht, schreibt es bitte und helft mir :'( ^^

mfg Veit

Anhänge

• Adv_Boot.JPG
    Adv_Boot.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 155
Führe mal eine volle Diagnose aus, ob deine Partition intakt gefunden wird?

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

bine sie mal erxtern per usb an wen ndu kannst(hatte mal ähnliches problem per usb hat er se erkannt und uahc die partition)

und ließ mal die smartwerte der hdd aus z.b. mit speedfan vllt hat deien platte nen hau weg

Vorab danke für die schnellen Antworten!!!!

@Fiona:

1.Bild: nach dem „Anayse Entern“
2.Bild: direckt nach dem Quick Search
3.Bild: sicherheitshalber nach dem ich Enter grdrückt hab und bevor ich den Deeper Search
gestartet hab

@blackbirdone:

Ich hatte sie gestern schon über USB dranne und da sah es gleich „gut“ aus.. (beim Zugriffsversuch die Meldung das sie unformatiert ist (sein soll)
erm… (Bild 4 und 5) sind das die richtigen Bilder oder soll ich noch einenxtendet oder Short test machen (gibt es dann Problehme wenn gleichzeitug noch der Deeper Search läuft?)

Edit:
hier noch die Bilder (6 und 7) nach dem Deeper Search...

Anhänge

• Analyse.JPG
    Analyse.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 137
  • nach_quick_s.JPG
    nach_quick_s.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 139
  • vor_deeper_s.JPG
    vor_deeper_s.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 132
  • SpeedFan_1.JPG
    SpeedFan_1.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 99
  • SpeedFan_2.JPG
    SpeedFan_2.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 123
  • nach_deeper_s.JPG
    nach_deeper_s.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 118
  • nach_deeper_s_2.JPG
    nach_deeper_s_2.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet: (jetzt noch die Bilder nach dem Deeper Search)
Zurück
Oben