Partition wird nur noch als RAW angezeigt!

Teile mal deine Windows-Version und Servicepack mit.
Auch die Festplattengröße.

Wenn du Windows neu installierst und deine Partitionen NTFS sind kann es auch Probleme mit den Zugriffsrechten geben.
Grund ist es kann bei einer Neu-Installation eine neue SID (Security Identifier) erstellt werden und die alte SID ist nicht mehr gültig.
Infos dazu mal hier als Beispiel;
https://www.computerbase.de/forum/t...etzt-sind-alle-daten-weg.182837/#post-1779595

Wenn du unter Windows im Moment arbeiten kannst du mir auch mal 3 Screens für Diagnose setzen.
Wenn nicht teile es mit.
Infos dazu auch mal hier;
Mache mir mal 3 Screenshots von Testdisk zur Diagnose.

Lade dir mal Testdisk Version 6.3 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Drücke auch mal p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hallo...

so alles was du brachst...

Betriebssystem Eigenschaften:
OS Name Microsoft Windows XP Professional
OS Codename Whistler
OS Sprache Deutsch (Deutschland)
OS Kerneltyp Multiprocessor Free
OS Version 5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack Keine

[ WDC WD2000BB-22GUC0 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung WDC WD2000BB-22GUC0
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Bauform (Form Factor) 3.5"
Kapazität formatiert 200 GB
Durchschnittliche Rotationslatenz 4.17 ms
Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
Schnittstelle Ultra-ATA/133
Puffer zu Host Datendurchsatz 133 MB/s
Puffergröße 8 MB

3-bmp.43991

und bild... ich weiß net weiter...???

bitte um hilfe

Anhänge

• 3.bmp
    3.bmp
    110,7 KB · Aufrufe: 879
Morgen

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Bin gard ueber Google auf diesen Thread gestossen.

Bei mir is das allerdings im laufenden Betrieb passiert. Ich war grad aufm Desktop und in ICQ, als ploetzlich so ne gelbe WinXP-Sprechblase auftauchte und mir gesagt hat dass es Probleme auf der Partition gibt und dass ich Checkdisk ausfuehren soll.
Ich hab, naiv wie ich bin, das natuerlich gemacht. Aber im Schreibgeschuetzten Modus. Ich hoff das war kein Fehler.
Wenn ich zu Hause bin (bin grad auf Arbeit) dann werd ich mal Testdick runterladen und schaun wie weit ich mit euren Tipps komme.

Bis dahin
Sebb

@tite2000 + sebb - wer hindert euch, einen eigenen Thread für eure Anfragen zu erstellen?
Denn jedes Problem hat höchstwahrscheinlich unterschiedliche Ursachen, demzufolge sehen dann auch die Lösungswege anders aus.

@tite2000 in deinem eigenen Thread erzähle mal kurz die Vorgeschichte + werden Bootmanager verwendet?
Nächste Screen proceed - enter, weiterer im kommenden Bild mit Tiefenscan = search.

niemand. aber ich hab halt gedacht wenns schon einen Thread gibt dann benutz ich den auch. Dann bleibt es uebersichtlicher.

Aber gut, ich werd wenn ich Ergebnisse hab einen eigenen Aufmachen :)

moin...

ich hab mir jetzt schon mal das alte "testdisk 5.5" runter gelanden aber es geht och nicht so wie es sollte...

...ist die platte zu groß?
...oder ich zu doof?

anhang bilder testdisk 5.5
---------------------------------
6.bmp >>> gestartet...
7.bmp >>> platte gewählt und jetzt [save]....
...ich warte...
8.bmp >>> save fertig und nun [Quit]....
9.bmp >>> ich hab [Quit] gedrückt
10.bmp >>> und was jetzt???? :(

Anhänge

• 6.bmp
    6.bmp
    111 KB · Aufrufe: 637
  • 7.bmp
    7.bmp
    111 KB · Aufrufe: 620
  • 8.bmp
    8.bmp
    111 KB · Aufrufe: 653
  • 9.bmp
    9.bmp
    111 KB · Aufrufe: 586
  • 10.bmp
    10.bmp
    111,7 KB · Aufrufe: 665
Der Thread ist zwar schon hornalt, aber hat mir bei meinem Problem sehr geholfen.

Nun hast du mir schon das zweite mal eine Platte gerettet @Fiona.

Vielen Dank dafür!!!!! :)

LG Jane Dee

Zurück
Oben