Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Partition Wizard Free 12.9: Partitionierungssoftware zeigt Vorschau von Videos und Bildern
Staubwedel
Commander
Hab derzeit noch eine alte Version ab und zu in Gebrauch. Irgendwie habe ich in Erinnerung das neuere Version nerviger und mehr mit Werbung überflutet waren
Aimero
Lt. Junior Grade
Es geht hier um manuell Partitionen zu erstellen.MaverickM schrieb:Hast Du dir mal dein System-Laufwerk in der Datenträgerverwaltung angeschaut?
Ein unglaublich unsinniger Kommentar...
Nicht um Partitionen die Systembedingt sind. Hätte man auch gewusst, wenn man die Unterhaltung etwas weiter gelesen hätte.
Btw kenne ich nicht einen Fall, in dem mal jemand eine Systempartition mit so einem Tool geändert hätte. Zumindest nicht aus sinnvollen Gründen.
Aimero schrieb:kenne ich nicht einen Fall
Das man sich so etwas in einem Enthusiasten-Forum überhaupt traut zu schreiben...
Natürlich habe ich so etwas schon gemacht. Allerdings halt nicht mit dem Tool hier, sondern da vertraue ich eher auf gparted.
SirMarc
Lieutenant
Grafisches Besrbeiten. Text Mode Problem bei diskpart ein kleiner Fehler in der benutzung ganze Partition weg.
So mein m2 to USB kam heute.
Weil ja nur 1 m2 Platz im Notebook, und war schon eingebaut die neue ssd und nicht wider auseinander bauem eolte, und alles auf der alten.
Ps wieso schlagt ihr euch mit Werbung rum in den partionierer und einschränkungen einfach die lebenslange kaufen, gibt man halt einmal 59 Euro aus im serialcart.de und nicht 80 Euro im original Shop.
Aber man hat den immer die neuste pro Version bis die Firma tot ist. 😁
Ich renne doch nicht jder Aktion hinterher um eine Jahres Version zu bekomnen wo man noch das Datum zurückstellen muss plus keine updates.
So mein m2 to USB kam heute.
Weil ja nur 1 m2 Platz im Notebook, und war schon eingebaut die neue ssd und nicht wider auseinander bauem eolte, und alles auf der alten.
Ps wieso schlagt ihr euch mit Werbung rum in den partionierer und einschränkungen einfach die lebenslange kaufen, gibt man halt einmal 59 Euro aus im serialcart.de und nicht 80 Euro im original Shop.
Aber man hat den immer die neuste pro Version bis die Firma tot ist. 😁
Ich renne doch nicht jder Aktion hinterher um eine Jahres Version zu bekomnen wo man noch das Datum zurückstellen muss plus keine updates.
Aimero schrieb:warum das nicht mit diskpart ging
Weil diskpart eingeschränkte Funktionalität hat und ich bei so etwas zudem eine grafische Oberfläche bevorzuge. Und gparted da immer die bessere Option ist.
@Aimero
Ich wüsste zwar nicht, was das konkret für eine Rolle spielt, aber das letzte mal, als ich das gemacht habe, war das glaube ich um die Wiederherstellungs-Partition des Herstellers auf meinem Notebook zu entfernen und die Windows-Partition wieder zu vergrößern. Hatte keinen Bock, Windows neu zu installieren.
Zudem hast Du scheinbar ein wenig einen Tunnelblick. Es gibt auch abseits von System-Laufwerken jede Menge Einsatzzwecke für Partitionierungs-Tools. Und spätestens wenn man mit Partitionen hantiert, die Windows nicht unterstützt, ist man auf solche angewiesen. Also einfach mal ein wenig über den Tellerrand blicken. Wir sind hier in einem Tech-Forum. Der Anteil an Power-Usern ist hier ziemlich hoch.
Ich wüsste zwar nicht, was das konkret für eine Rolle spielt, aber das letzte mal, als ich das gemacht habe, war das glaube ich um die Wiederherstellungs-Partition des Herstellers auf meinem Notebook zu entfernen und die Windows-Partition wieder zu vergrößern. Hatte keinen Bock, Windows neu zu installieren.
Zudem hast Du scheinbar ein wenig einen Tunnelblick. Es gibt auch abseits von System-Laufwerken jede Menge Einsatzzwecke für Partitionierungs-Tools. Und spätestens wenn man mit Partitionen hantiert, die Windows nicht unterstützt, ist man auf solche angewiesen. Also einfach mal ein wenig über den Tellerrand blicken. Wir sind hier in einem Tech-Forum. Der Anteil an Power-Usern ist hier ziemlich hoch.
Aimero
Lt. Junior Grade
Ich arbeite seit über 14 Jahren jetzt in der IT und hatte bis auf eine Handvoll Situationen, bei denen vorher irrsinniger weise Festplatten partitioniert wurden und dann vorhersehbar irgendwann zu klein wurden solche Tools nie wirklich nutzen müssen.
Aber lassen wir das. Manche Menschen wollen sich das Leben eben schwerer machen. Soll Leute geben, die ihre Wohnung putzen bevor die Putzfrau kommt.
So long ich bin raus aus der Diskussion
Aber lassen wir das. Manche Menschen wollen sich das Leben eben schwerer machen. Soll Leute geben, die ihre Wohnung putzen bevor die Putzfrau kommt.
So long ich bin raus aus der Diskussion
Aimero schrieb:Btw kenne ich nicht einen Fall, in dem mal jemand eine Systempartition mit so einem Tool geändert hätte. Zumindest nicht aus sinnvollen Gründen.
Hier hast Du einen.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-0x80070643-ab.2178882/page-28#post-29325931