Notiz Partition Wizard Free 12.9: Partitionierungs­software zeigt Vorschau von Videos und Bildern

@TomMÆC
Wusste gar nicht mehr was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe.
Ja, ich hab das eh gelöst bekommen. Ich hab meinen Lösungsweg damals nur nicht geschrieben. Sorry.

Ich wünsch dir auch einen guten rutsch ins neue Jahr.
 
Hab derzeit noch eine alte Version ab und zu in Gebrauch. Irgendwie habe ich in Erinnerung das neuere Version nerviger und mehr mit Werbung überflutet waren
 
MaverickM schrieb:
Hast Du dir mal dein System-Laufwerk in der Datenträgerverwaltung angeschaut? :rolleyes:
Ein unglaublich unsinniger Kommentar...
Es geht hier um manuell Partitionen zu erstellen.
Nicht um Partitionen die Systembedingt sind. Hätte man auch gewusst, wenn man die Unterhaltung etwas weiter gelesen hätte.

Btw kenne ich nicht einen Fall, in dem mal jemand eine Systempartition mit so einem Tool geändert hätte. Zumindest nicht aus sinnvollen Gründen.
 
Aimero schrieb:
kenne ich nicht einen Fall

Das man sich so etwas in einem Enthusiasten-Forum überhaupt traut zu schreiben...
Natürlich habe ich so etwas schon gemacht. Allerdings halt nicht mit dem Tool hier, sondern da vertraue ich eher auf gparted.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volume Z
Dann bin ich aber mal gespannt, warum du an einer Windows Systempartition hand anlegen musstest und warum das nicht mit diskpart ging
 
Grafisches Besrbeiten. Text Mode Problem bei diskpart ein kleiner Fehler in der benutzung ganze Partition weg.

So mein m2 to USB kam heute.
20241230_223131.jpg

Weil ja nur 1 m2 Platz im Notebook, und war schon eingebaut die neue ssd und nicht wider auseinander bauem eolte, und alles auf der alten.


Ps wieso schlagt ihr euch mit Werbung rum in den partionierer und einschränkungen einfach die lebenslange kaufen, gibt man halt einmal 59 Euro aus im serialcart.de und nicht 80 Euro im original Shop.
Aber man hat den immer die neuste pro Version bis die Firma tot ist. 😁
Ich renne doch nicht jder Aktion hinterher um eine Jahres Version zu bekomnen wo man noch das Datum zurückstellen muss plus keine updates.
 
Aimero schrieb:
warum das nicht mit diskpart ging

Weil diskpart eingeschränkte Funktionalität hat und ich bei so etwas zudem eine grafische Oberfläche bevorzuge. Und gparted da immer die bessere Option ist.
 
Das erklärt aber nicht, welchen Grund du hattest eine System Partition zu ändern
 
@Aimero
Ich wüsste zwar nicht, was das konkret für eine Rolle spielt, aber das letzte mal, als ich das gemacht habe, war das glaube ich um die Wiederherstellungs-Partition des Herstellers auf meinem Notebook zu entfernen und die Windows-Partition wieder zu vergrößern. Hatte keinen Bock, Windows neu zu installieren.

Zudem hast Du scheinbar ein wenig einen Tunnelblick. Es gibt auch abseits von System-Laufwerken jede Menge Einsatzzwecke für Partitionierungs-Tools. Und spätestens wenn man mit Partitionen hantiert, die Windows nicht unterstützt, ist man auf solche angewiesen. Also einfach mal ein wenig über den Tellerrand blicken. Wir sind hier in einem Tech-Forum. Der Anteil an Power-Usern ist hier ziemlich hoch.
 
Ich arbeite seit über 14 Jahren jetzt in der IT und hatte bis auf eine Handvoll Situationen, bei denen vorher irrsinniger weise Festplatten partitioniert wurden und dann vorhersehbar irgendwann zu klein wurden solche Tools nie wirklich nutzen müssen.

Aber lassen wir das. Manche Menschen wollen sich das Leben eben schwerer machen. Soll Leute geben, die ihre Wohnung putzen bevor die Putzfrau kommt.

So long ich bin raus aus der Diskussion
 
Dafür gibt es von MS ein powershell script
 
Zurück
Oben