Partitionen nach Recovery weg !

Hallo,

bin wieder on!

Es scheint als hätte scavenger meine persönlichen Dokumente wieder gefunden. Auch Bilder etc. Sind zwar viel Dateien dabei mit Erweiterungen, die Müll sind aber einige die ich aufgemacht hab sind o.k.
Meine pst aus outlook konnte ich über testdisk kopieren.
Lediglich die Programme konnte ich nicht mehr finden. Muss ich jetzt halt wieder in mühevoller Kleinarbeit installieren.
Wie soll ich vorgehen?
1. Versuchen über testdisk die Partitionen wieder herzustellen, aber wären da noch diese Einträge des offensichtlichen Virus???
2.Platte komplett formatieren und mit den Lenovo Recovery Shit Vista neu installieren???
3.Mit ner ausgeliehenen Vista Home Premium und meinem Key (allerdings Business) komplett neu installieren. Geht das? Dann hätte ich nicht den Lenovo Müll mit drauf !

LG
ptc_de

Hallo nochmal,

wenn ich mit der Home Premium DVD neu installiere, kann ich dann zunächst formatieren und Partitionieren und sind dann die versteckten Systemdateien bzw. Partitionen mit eingeschlossen, was ich eigentlich auch gerne möchte.

Wenn du unter Vista normal formatierst, weden alle unterliegende Daten in den Sektoren überchrieben.
Mit Quickformat nicht.
Somit ist dann auch eine Datenrettung vor Ort nicht mehr möglich und somit völlig ausreichend.
Wenn du mehrere Partitionen erstellst und auch normal formatiert passt es.

Viele Grüße

Fiona

Versuch gerade Vista zu installieren, aber er zeigt mir nur eine Partition an mit ca. 225 GB statt meiner 250 GB, also behält er irgendwo noch die versteckten Partitionen.
Wie komm ich an die ran ?

Zurück
Oben