Partitionen verschwunden

simonxxx

Cadet 1st Year
Hallo,

mein Problem:
mir sind 2 Partitionen verloren gegangen.

Ich hab meinen Rechner neu installiert, da er ziemlich langsam war.
Nach dem das "nackte" Windows 7 wieder drauf war, hab ich in der Datenträgerverwaltung C: verkleinert und 2 neue partitionen daraus erstellt.
C: konnte ich jedoch nur auf 160 GB verkleinern, was mir jedoch noch zu gross war.
Dann hab ich eben ewig das internet durchsucht, und es schliesslich mit Gparted live versucht.
C: wollte aber nicht schrumpfen.
Dann hab ich mit Acronis ein Backup von C: auf eine der neuen Partitionen gespielt. Meine Idee war: wenn ich das System umziehe, könnte ich eigentlich die ehemalige Systempartition verkleinern und dann das System "zurückumziehen"
Während ich gesucht hatte, wo man die Partition von der der rechner bootet einstellt, muss es passiert sein. Oder davor oder späte, hab's eben nicht gemerkt.
Die eine Partition mit der aufgespielten Kopie des Systems und eine leere partition waren verschwunden.
Um die Inhalte geht es mir nicht, ich möchte nur den Speicherplatz wieder haben :-(
In der Datenträgerverwaltung steht nicht mal die aktuelle Systempartition drinnen.
Nur das CDlaufwerk und " Datenträger 0 Dynamisch Ungültig"
Hab schon mit TestDisk versucht, da standen die noch drinnen, konnte damit aber nichts anfangen.

Bitte, helft mir !!!
Simon

Wenns dir sowieso nicht um die Inhalte geht, kannst du doch einfach die Platte formatieren und Windows 7 neu installieren - das dauert nicht wirklich lange und ist wahrscheinlich die sauberste Lösung.

Soweit in der Datenträgerverwaltung vorhanden, alle Volumen löschn.
Dann versuchen in ein Basisdatentäger zu konvertieren.
Geht mit Rechtsklick auf das linke Kästchen.
Richte dann die Festplatte erneut ein.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,

also wenn ich auf "In einen Basisdatenträger konvertiern" drücke kommt die Meldung, dass dann alle Inhalte weg sind.

Nur noch ein Problem:
Zum neuen Installieren brauch ich die Partition "HP Recovery". Die war schon immer drauf. Ist jetzt aber auch weg.
Hab auch ein Backup davon, kann aber keine neue Partition machen zum wiederaufspielen.
Soll ich von HP die Original-Win7-CD anfordern oder geht das auch anders???(kann ich die Sicherung auf ne CD ziehen???)

Simon

Hm,
:watt:
das mit dem in die Partitionstabelle schreiben kapier ich nicht.
Und wie ich Cylonder boundary ab und Allow partial last Cylinder machen soll auch nicht.
Könntest du mir das mal genauer erklären(oder gerne auch Link wenn's das schon mal gab)
Wenns einfacher mit der CD geht besorg ich die mir.

Vielen Dank,
Simon

Weiss jemand was ich machen soll???
Oder soll ich jetzt die CD besorgen?

Als Festplatte habe ich "WDC WD3200BEKT-60F3T1 ATA Device"

Das mit CD runterladen wäre sehr gut.
Bei HP hab ich auf die schnelle nur das hier gefunden. Das Betriebssystem an sich ist leider nicht dabei.

Simon

Naja direkt von HP gibts das nicht - aber gut es handelt sich also um ein "Compaq 615 Notebook PC"!. Hab jetzt grad nicht viel Zeit aber das währe woh lder google Link der dir von Anfang an hoffentlich weitergeholfen hätte: http://www.google.at/search?hl=de&c...5+cd+dvd+download&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=. Der Erste Link verweist auf diese Seite: https://www.best2serve.com/page/rcd_landing (womöglich Land ändern) ev. hilft das, oder ein anderer Link bei google (generell wäre es immer hilfreich egal was grad ist eine Recovery CD zu haben - denn wenn die infos auf dem Thread noch aktuell sind gibts von HP selbst keine Recovery CD).

Wenn es keinen brauchbaren Link gibt helfen wir dir weiter mit Fionas tipp.

Also die Links helfen mir im Moment leider nicht viel weiter. Ich schau nacher nochmal genauer.
Mit Testdisk hab ich alle Dateien von dem HP Recovery kopiert. Reicht das wenn ich die auf eine CD Brenne??? Oder ich mach eben eine Partition in die Partitionstabelle, wie auch immer, und kann es damit dann wiederherstellen.

In der Anleitung von dem Gerät steht, dass wenn man die Original Windows CDs braucht soll man sich an den Support melden.
Übrigens: Win XP war(als DVD) mitgeliefert aber Win 7 aufgespielt. Keine Ahnung was das sollte.

Simon

melde dich beim Support und erhalte eine Originale DVD. Dann installierst du neu, der Key sollte auf dem Laptop kleben. Da es dir nicht um deine Daten geht scheint dies der einfachste weg zu sein =)

hab ich mir fast gedacht.
Bevor ich ewig nach partitionstabellen und so zeug suche, von dem ich nix kapiere, ist das sicher besser
Danke für eure Hilfen,
Simon

Zurück
Oben