News Partner für Consumer-Sparte: Sennheiser will sich auf Pro­fes­sional-Bereich fokussieren

mrcoconut schrieb:
Ich nutze seit 12 Jahren die HD595 zum Daddeln und bin mit denen vollkommen zufrieden.

Die brächten allerdings mal neue Polster. Ich hatte vor ca. einem Jahr mal nach Polstern bei Sennheiser geschaut, da gab es die noch für ca. 20 € das Paar. Wollte eigentlich auch zwei Paar bestellen, aber dann doch aus dem Fokus verloren. Jetzt gibt es sie leider nicht mehr. Wäre für jeden Tipp dankbar.

VG 😀
Ich habe bei meinem HD555 Polster von "Geekria" drauf. Kein Unterschied zum original bemerkt und man bekommt sie bequem für unter 20€ am großem Fluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
mrcoconut schrieb:
Die brächten allerdings mal neue Polster. Ich hatte vor ca. einem Jahr mal nach Polstern bei Sennheiser geschaut, da gab es die noch für ca. 20 € das Paar. Wollte eigentlich auch zwei Paar bestellen, aber dann doch aus dem Fokus verloren.

Versuch es bei Musikhaus Thomann - die haben mich über Jahrzehnte immer wieder gut beraten und auch mal baugleiche Alternativen vorgeschlagen wenn das offizielle Produkt nicht lieferbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
kaideus schrieb:
Was ein rassistisches Klischee: China=Schrott. Hifi aus China ist ein riesen Markt mit sehr hochwertigen Produkten, die haben die Namenrechte gar nicht nötig.
China ist keine Rasse, China ist ein Land... junge junge reg dich ab und pack die Rassismus-Keule wieder ein.
 
Kenshin_01 schrieb:
Zumindest hier an dem Standort (Chemiepark mit verschiedenen Firmen, ca. 4000 Leute) ist über die zentrale IT fast nur Krempel von Jabra eingekauft worden da auch die Telefone im Büro damit können -> gleich eine Erneuerung der FSE damit gemacht.
same here

nach umstellung auf teams 2020 wurden alle cisco telefone weggehauen und jeder hat ein Jabra bekommen
 
"Im letzten Jahr brach vor allem der Absatz bei Kopfhörern und Mikrofonen durch die Schließungen von Elektronikmärkten und abgesagten Veranstaltungen bei Sennheiser um 40 Prozent ein."

Naja andere machen Megaumsätze weil jeder nen Headset für Homeoffice und Schule braucht. Da hat man sich wohl nicht genug auf das Onlinegeschäft und Produktionsketten konzentriert.
 
Also mit anderen Worten: Kurz vor Schluss will man noch mal mehr Geld für die selben Produkte abgreifen.
 
Jakxx schrieb:
China ist keine Rasse, China ist ein Land... junge junge reg dich ab und pack die Rassismus-Keule wieder ein.

Und dass es ein Land ist macht welchen Unterschied, für eine faktisch so klischeeüberladene, stereotypische, falsche Aussage?

Das Thema "Alltagsrassismus" beinhaltet genau sowas, Stereotype und Klischees die ohne weitere Überlegung und/oder Differenzierung genutzt werden. Dabei ist es dann auch egal ob du sagst "China" oder "Chinesen" oder "Afrika" oder "Afrikaner" usw. es bleibt bei den Stereotypen und Klischees, egal ob da nun die Bevölkerung oder das Land selbst als Bezeichner genommen wird.

Auch wäre es bei gerade diesem Thema überhaupt nicht schwer, sich konkret auf eine Produkt-Gruppe zu beziehen: z.B. TWS/ AirPods Clone, <30€ "RGB" Headsets oder oder oder. Es gibt genug Auswahl für schlechte Produktgruppen.

Aber hier zu generalisieren zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Unwissen im Bezug auf "ChiFi", was z.B. Stand 2021 aktuell das beste P/L in nahezu allen Preis-Kategorien im IEM Markt bietet. Und um hier konkret mit Modellen als Beispiele zu bleiben: Tin T2, Blon BL03, Moondrop Starfield, Tape (Pro), ISN Audio H40, Moondrop Blessing 2 (Dusk), Dunu SA6, Thieaudio Monarch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaideus und AppLeYArD
M.Ing schrieb:
Die sind mitunter deshalb so beliebt, weil sie halt von Apple sind und nicht von einem 3rd-Party-Hersteller. Meine Frau hat die Dinger und die User Experience ist wirklich gut (mir sind sie etwas zuwider, weil sie unwartbar und mit einem schnellen Ablaufdatum sind), aber das kannst du als 3rd-Party so gar nicht machen.
Naja, Sonys ANC Kopfhörer haben auch auch ein sehr gutes Standing im Markt, ebenso wie Boses ANCs.
 
Botcruscher schrieb:
Da hört man dann die vergoldeten TOSLINK Stecker.
Wenn dein Kabel nicht Teurer ist als ne Breitling kriegst du nicht den vollen Klang!
 
Zurück
Oben