Creeper777 schrieb:
Ich befürchte aber das könnte mit der Umstruktrierung bald ein Ende nehmen?
Was nicht per se was schlechtes wäre: neue Technik oder zumindest der Versuch neue Dinge auszuprobieren könnten Sennheiser gerade im Audio-Enthusiasten Markt etwas mehr Gewicht geben.
Ich würde außerdem gerne sehen, dass Sennheiser
a. etwas von ihrer 100% Plastik Build-Qualität abweicht, gerade im Vergleich zu z.B. dem 1990 geht der HD660 einfach unter und
b. nicht mehr nur "one trick ponys" baut. Klar macht HD500er und 600er Serien Mitten mit Vocals wirklich gut aber der Rest ist leider deutlich unter der Konkurrenz. Dann beim 800er gibt es nur Soundstage und sonst nichts usw.
Sennheisers komplettes nicht BT Lineup ist fast ausschließlich ein "One trick pony" und wer ein mal nen HD6XX, HD600/HD660 usw. hat, der brauch keinen anderen aus dem Lineup mehr, da die im Großen und Ganzen nur minmale Abweichungen vom Klangbild haben.
Am liebsten würde ich Sennheiser mit einem Planar sehen: ihr eher Mitten-fokussiertes Tuning in der Mittelklasse, in Kombination mit einem solchen Treiber könnte für mich persönlich wirklich interessant sein. Ob man sowas aber bringen wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Eher wird man das Lineup reudzieren und weiter in den reinen Mainstream Markt gehen, da dieser im Gegensatz zum Enthusiasten Markt viel mehr Wachstum verspricht.
Am Ende dürfen wir gespannt sein, ob sich wirklich wer findet, der Sennheisers Konsumer-Markt komplett kauft: Samsung besitzt schon AKG, vielleicht würde einer der anderen Tech-Riesen dann Sennheiser-Konsumer übernehmen?