Moin moin zusammen,
ich habe noch einen Dinosaurier-PC neben mir stehen und bin mir unschlüssig was ich damit anfangen soll.
Arbeits-PC, Gäste-PC, whatever..
Derzeit steckt ein i7 4790k und eine gtx 970 drin.
Diesen PC habe ich vor 2 Jahren in Rente geschickt, weil mir die Leistung nicht mehr ausgereicht hat.
Würdet ihr empfehlen auf eine andere GPU zu upgraden, um noch mehr Leistung rauszuholen?
Welche GPU ist der passende Gegenspieler zur CPU, um die CPU maximal auszureizen, sodass beide nahe des 100% Limits sind?
Ich weiß, dass es immer auf die individuellen Anforderungen im Spiel etc ankommt, aber vielleicht gibt es ja einen P/L Geheimtipp für gebrauchte Karten.
Habe auf Youtube ein paar Videos gesehen, wie:
und da erreicht die CPU noch total gute FPS, allerdings ist ne 3070 natürlich mehr als übertrieben
Besten Dank
Ryzzjx
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 250 € (wenn es sinnvoll ist)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
ich habe noch einen Dinosaurier-PC neben mir stehen und bin mir unschlüssig was ich damit anfangen soll.
Arbeits-PC, Gäste-PC, whatever..
Derzeit steckt ein i7 4790k und eine gtx 970 drin.
Diesen PC habe ich vor 2 Jahren in Rente geschickt, weil mir die Leistung nicht mehr ausgereicht hat.
Würdet ihr empfehlen auf eine andere GPU zu upgraden, um noch mehr Leistung rauszuholen?
Welche GPU ist der passende Gegenspieler zur CPU, um die CPU maximal auszureizen, sodass beide nahe des 100% Limits sind?
Ich weiß, dass es immer auf die individuellen Anforderungen im Spiel etc ankommt, aber vielleicht gibt es ja einen P/L Geheimtipp für gebrauchte Karten.
Habe auf Youtube ein paar Videos gesehen, wie:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
und da erreicht die CPU noch total gute FPS, allerdings ist ne 3070 natürlich mehr als übertrieben
Besten Dank
Ryzzjx
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 250 € (wenn es sinnvoll ist)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Assetto Corsa Competizione, Apex Legends, Rocket League
- 1920x1080 oder 2560x1440
- Hauptsache über 60 Frames
1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): I7 4790k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 970 G1
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet 530 W
- Sharkoon T28 (max GPU Length: 420)