News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Volker

Ost 1
Teammitglied
großes kino diese "paperlaunches", abgesehen von referenzdesigns, die keiner will. gerade amd hätte ich bei der aktuellen generation mehr intelligenz zugetraut, aber wurde mal wieder bitterlich enttäuscht. vom medienrummel um angebliche pcie-defekte verursacht durch die neue karte ganz zu schweigen...

Der ComputerBase-Test am morgigen Dienstag wird neben der Referenzkarte ebenfalls bereits Ergebnisse von mehreren Partnerkarten enthalten.
Versößt ihr damit nicht gegen das NDA?

@Topic:
Traurig dass AMD nicht mal butter bei die fische gemacht hat und auch gleich Partnerlayouts erlaubt hat.

Der Link ist ja mal lächerlich. Natürlich hat AMD es verbockt!
Es ist ein Unterschied zwischen mehr verkauft als gedacht und es gibt gar keine Custom Modelle!

AMD wollte auf Ach und Krach ihr Versprechen halten, dass sie die 480 noch in der 1. Jahreshälfte releasen.

Ob die GTX 1060 dann auch so gut verfügbar sein wird wie die 1070 und 1080? ;)

BlauX schrieb:

Das erklärt aber nicht, warum man die Partnerdesigns noch nicht fertig hat.
Hätte man für die Partnerkarten zumindest einen Paperlaunch mit wenigen Testsamples für die gängigen Technikseiten, würde sich auch die Nachfrage nach dem Referenzmodell von alleine erledigen. Überhaupt hatte ich eigentlich erwartet, dass die Leute sich etwas besser informieren und nicht die "erstbeste" Karte kaufen aka. Referenzdesign/Founders Edition. Aber viele kaufen offenbar mit ausgeschaltetem Verstand...

Das kommt mir iwie so bekannt vor .. Das AMD das Problem immer wieder hat ist echt traurig ..
In den letzten Jahren was das gefühlt "immer" so wenn AMD eine neue Karte rausgebracht hat .. Referenz war da und dann ewig nix ..
Man hätte gemeint, Sie hätten es vlt diesesmal gelernt ... Schade

LG LilaMicra

Ist ja eigentlich egal, ob die Customs Morgen oder ein zwei Wochen kommen. Finde es auf jeden Fall gut, dass AMD und Nvidia wieder auf Augenhöhe Karten im gleichen Preissegment anbieten. Noch etwas warten, dann fallen durch die Konkurrenz hoffentlich die Preise.

Hoffe auf jeden Fall auf einen Test der Modelle von Gigabyte und MSI bei den 1060er.

Ja werden sie
das sind alles gp104 chips
ansonsten würde die gtx1060 limited fan edition nicht geben.
der gp106 kommt mitte august als gtx1060 mit 3gb vram
Was dann irgendwann als GTX1060SE 6gb vram nachgereicht wird. macht Ökonomisch Sinn

Vielleicht wartet man auch nur ab, was NVIDIA so bieten, um dann nochmal mit Customs zu kommen.

Das ist mehr als Unklug von AMD.
Wenn die Nvidia Partnerkarten wirklich ab morgen verfügbar sind, und auch die angeblichen ~10% mehr Leistung gegenüber einer RX480 bieten, ist doch klar was passieren wird, oder?

Die Leute werden sich auf die Nvidia GTX 1060 stürzen.
Ich glaube selbst ich werde dann die Nvidia anstelle der AMD bestellen :o

v_ossi schrieb:
Das erklärt aber nicht, warum man die Partnerdesigns noch nicht fertig hat.
Hätte man für die Partnerkarten zumindest einen Paperlaunch mit wenigen Testsamples für die gängigen Technikseiten, würde sich auch die Nachfrage nach dem Referenzmodell von alleine erledigen. Überhaupt hatte ich eigentlich erwartet, dass die Leute sich etwas besser informieren und nicht die "erstbeste" Karte kaufen aka. Referenzdesign/Founders Edition. Aber viele kaufen offenbar mit ausgeschaltetem Verstand...

Wertfrei einen Link zu einer Aussage eines großen Händlers, der Rest spekuliert und ist Seriöser?

Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht direkt zum Start Partnermodelle erlaubt.

Leider hat sich AMD hier selbst ins Knie geschossen. Schade nachdem sie in letzter Zeit so einiges richtig gemacht haben.

Zurück
Oben