News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Gibt es eigentlich mal Neuigkeiten zu anderen RX 480 Partnerkarten - also zu denen, die aktuell noch nicht erhähtlich sind? Vor allem Verfügbarkeit etc....

Nope ich weis nicht was die da treiben.

Ich hätte einfach ne Ref. 4GB kaufen sollen auf 8GB flashen und nen custom Kühler druff fertig..

Aber man hat ja gedacht das in 2Wochen gleich custom Karten da sind...aber eher zieht sich das wohl noch bis zum Winter hin lol....
Die ersten Test versprechen auch nix gutes bis auf die Devil,MSI und Strix sind die anderen wohl so lala.
Die 4Gb Nitro+ ist sogar lauter als das Ref Modell das muss man erstmal schaffen frag mich wie das geht...

Langsam denk ich das AMD das nicht wirklich durchdacht hat und einfach nur schnelle aufm Markt geschmiessen hat.
Sonst würde es jetzt auch nicht solche Prob. geben.

Macht mir ehrlich gesagt wenig hoffnung auf Zen.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Ich hätte einfach ne Ref. 4GB kaufen sollen auf 8GB flashen und nen custom Kühler druff fertig..

Hab ich auch erst gedacht, aber jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben.
Im Gegensatz zu Hawaii und Fiji wird Polaris schon in Full HD gut ausgelastet. Das ist zwar gut, aber die Hawaii und Fiji Karten blühen ja erst richtig auf wenn die Auflösung min. WQHD beträgt. Ich bin froh zur Fury Nitro gegriffen zu haben. :)

edit: RX 480 und GTX 1060 sind die richtigen Karten für bekennende Full HD User.

Nureinnickname! schrieb:
Hi könnt ihr mir helfen? Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, hatte erst die RX480 im blick gehabt, aber da nun über diese Karte alles bekannt ist, und ich alle Test gelesen habe bin ich doch mehr als Enttäuscht von der Leistung. Und möchte nun denk ich mal endgültig zu Nvidia wechseln.

Da wäre die GTX 1060, welche in meinen Augen aber auch irgendwie zu schwach ist. Dann die 1070 welche aber wieder rum zu Teuer ist. Andererseits ist von AMD ja bekannt, das diese in der Regel nach einigerzeit das Nvidia Pentant Leistungsmäßig locker überbieten.

Jetztiges System besteht aus : Phenom II X6 1090T, 16GB DDR3 1333, HD 5850 1GB
Windows 7, also fällt DX12 erstmal weg.

Also ich werfe da falls es das Netzteil mitmacht noch die R9 390X ins rennen, die geht auf Ebay für 230-280 EUR weg, ist also günstiger und oft schneller als die RX480/1060 gerade <FHD spielt sie ihre Stärken aus. Ich hab den Kauf nicht bereut, die Sapphire Nitro hat auch eine echt angenehmes mildes Rauschen finde ich. Also ich überbrücke damit bis die ersten Vegas auf einem angenehmen Reisniveau angekommen sind.
Dadurch das man gebraucht kauf ist dann der Wertverlust bis dahin auch nicht so arg wie jetzt neukaufen, enttäuscht sein und in nem halben Jahr nochmal neu kaufen.

Mracpad schrieb:
Hab ich auch erst gedacht, aber jetzt bin ich froh
es nicht gemacht zu haben.
Im Gegensatz zu Hawaii und Fiji wird Polaris schon in Full HD gut ausgelastet. Das ist zwar gut, aber die Hawaii und Fiji Karten blühen ja erst richtig auf wenn die Auflösung min. WQHD beträgt. Ich bin froh zur Fury Nitro gegriffen zu haben. :)

edit: RX 480 und GTX 1060 sind die richtigen Karten für bekennende Full HD User.

Das prob. die einzigste Fury die preislich passt ist zu lang-.-
Deshalb bin ich an kurze gpus gebunden oder besser gesagt 29cm dann ist ritze im Gehäuse.

Naja und da die Nitro so lala ist bleibt wohl nur die MSI über aber bestimmt nicht für 330Euro^^

Das ist natürlich mies. Ich bin auch grad auf ein deutlich kleineres Gehäuse umgestiegen, hab aber schon extra darauf geachtet trotzdem keine Probleme mit langen GraKas zu bekommen. (Deep Silence 3)

Mracpad schrieb:
Das ist natürlich mies. Ich bin auch grad auf ein deutlich kleineres Gehäuse umgestiegen, hab aber schon extra darauf geachtet trotzdem keine Probleme mit langen GraKas zu bekommen. (Deep Silence 3)

bei dem dp3 kann man doch die laufwerksschächte umsetzen wie man lustig ist oder nicht. da sollten die paar cm der fury locker passen.

gruß

Zurück
Oben