@Johannes125:
Natürlich stimmen die Verkaufszahlen nicht zu 100%. Aber genau genug für eine Rangliste werden diese schon sein. Immerhin wurde die MSI 1070 mehr als zwei mal so oft verkauft wie die Asus, da müssten die Zahlen schon vollkommen falsch sein, dass es nicht so passt.
Ich bin nur überrascht, dass sich bisher auch nur 140 von den Palit 1060 verkauft haben, obwohl diese mit 279€ ein recht gutes Angebot darstellt. Also vom P/L deutlich besser als die RX 480, wenn man als Leistung das durchschnittliche Rating annimmt.
Aber bestimmt warten sehr viele auf die deutlich teurere (+20%) MSI 1060. Schauen wir mal, wie gut bei der nächsten Lieferung die Verfügbarkeit sein wird. Möglicherweise gar nicht mal so gut, denn ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum bei MF nur eine Karte lagernd ist, nur 5 aktuell bestellt sind und der große Rest ohne Liefertermin angegeben ist.
Mal schauen, wie es dann bald aussieht. Aber wenn man ein paar Leuten hier im Thread glaubt, sei die 1060 ja der Tod für AMD. So lange die 1060 aber kaum verfügbar ist, ist es nicht so kritisch. AMD muss es halt nur schaffen, dass die Custom RX 480 auf den Markt kommen, bevor die 1060 eine sehr gut Verfügbarkeit hat.