News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Steven2903 schrieb:
Das ist mehr als Unklug von AMD.
Wenn die Nvidia Partnerkarten wirklich ab morgen verfügbar sind, und auch die angeblichen ~10% mehr Leistung gegenüber einer RX480 bieten, ist doch klar was passieren wird, oder?

Die Leute werden sich auf die Nvidia GTX 1060 stürzen.
Ich glaube selbst ich werde dann die Nvidia anstelle der AMD bestellen :o

Werde ich auch machen, AMD hatte jetzt 18 Tage zeit und nichts geliefert.
Wenn es morgen wirklich eine 1060 Custom zu kaufen gibt werde ich eine bestellen obwohl ich mir eigentlich eine 480 Nitro kaufen wollte.

Dai6oro schrieb:
Wo ist das Problem für AMD? An welchen Karten verdient AMD am meisten? Richtig an den Referenzkarten. Was wird im Moment so häufig verkauft, dass man über UVP verkaufen kann? Richtig die Referenzkarten. Was ist nicht der Nabel der Welt ? Richtig der deutsche Markt.

Schade für die Leute die auf Customs der RX 480 warten und schade für die Boardpartner. Für AMD könnte es dagegen kaum besser laufen. Man verkauft so viel dass man mit der Produktion nicht hinterherkommt.

Das ist die Kern aussage.... Danke....

Wie kann es sein, dass ein Großunternehmen wie AMD nach all den Jahren immer noch nichts gebacken kriegt? :lol:

Nvidia stiehlt ihnen wieder mal ohne großen Aufwand die Show.

.....und? Hat schon mal einer bei den Tommys in den Shop geschaut? Kaum lässt jemand im irgendeinem Forum nen feuchten Pfurz los, und schon stürzen sich allen die heute noch nix geschrieben haben drauf, um noch ein paar Klicks zu generieren.

Gem. NDA ab dem 19.07.2016. Ende der Durchsage.

Wie der Name "Partnerkarten" schon hindeutet hier agieren andere Firmen als AMD und bestimmen den Releasetermin. Wenn man böse wäre, könnte man durchaus auf die Idee kommen, das Nvidia, welche auch die selben Firmen beliefert, hier etwas nachgeholfen hat. Man erinnere sich nur an die Mediamarkt Affäre von vor einem paar Jahren wo Intel seine Marktmacht hat spielen lassen und verhinderte das AMD Systeme in den Märkten angeboten wurden.

Blackmambo schrieb:
Solche wie du sind mir am liebsten, tun nicht so als hättest du ernsthaft erwägt ne AMD Karte zu kaufen.
Der Kindergarten in diesem Forum ist echt nicht mehr auszuhalten.

Das wird mein erster Gaming PC. Die AMD sollte es werden da ich mir schon einen Freesync Monitor bestellt habe. Passend zum Urlaub soll das Teil endlich stehen

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-inkl-monitor-fuer-max-1200-euro.1597036/#post-18976724

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
EXTREM schrieb:
Werde ich auch machen, AMD hatte jetzt 18 Tage zeit und nichts geliefert.
Wenn es morgen wirklich eine 1060 Custom zu kaufen gibt werde ich eine bestellen obwohl ich mir eigentlich eine 480 Nitro kaufen wollte.

So wird es den allermeisten Leuten gehen, werde ich auch machen. Wenn dann Mitte/Ende August interessante Customs der RX480 kommen, wird der Großteil des Marktes bereits durch GTX 1060 gesättigt sein, schade.

TheMetalViking schrieb:
Meine Referenzkarte schnurrt fast unhörbar vor sich hin.
Geh zum Ohrenarzt... :freak:
Hab die Karte selbst schon verbaut und nach kurzer Zeit zurückgeschickt. Ist einfach nur Müll wie jede Referenzkarte.
Wird ab morgen eine Custom 1060, sehr schön. :)

Wenn man nun noch die Unfähigkeit von AMD in Betracht zieht, sieht`s von meiner Seite aus nicht besonders wohlwollend aus für den Verein.

Wieso ist eigentlich jedes Unternehmen bei gutem Start von der Nachfrage überrascht? Wozu gibt es Umfragen und Marktforschung?
Oder hat AMD auch dafür kein Geld? :rolleyes:

Atlan3000 schrieb:
Wie der Name "Partnerkarten" schon hindeutet hier agieren andere Firmen als AMD und bestimmen den Releasetermin.
Laut OCuk stimmt genau das NICHT, da AMD sämtliche verfügbaren Chips bisher für das Referenzdesign reserviert hat. Also klar deren Schuld.
Wie man gesehen hat waren die Custom-Karten ja schon lange zu sehen, nur konnte diese nicht bestückt werden.

Zuletzt bearbeitet:
bin mal auf die 1060 tests gespannt. bald isses ja soweit mit der devil. ich habe nur angst, dass die nachfrage nach dem teufelchen so groß ist, dass die entweder im preis nach oben schießt oder direkt ausverkauft ist. mehr als 300€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben :freak:

just_fre@kin schrieb:
und zu stolz war ein 8-Pin Stromanschluss zu verbauen.

Das ist natürlich Quatsch, der 6 Pin bietet 3x 12 Volt und der 8 Pin bietet auch 3x 12 Volt.

Es macht also keinen Unterschied ob ich einen 6 PIN oder einen 8 PIN Anschluss verbaue, den Strom den ich übertragen kann und darf ist der selbe nämlich 150 Watt.
Ganz ganz früher hatten 6 PIN Anschlüsse nur 2 x 12V Leitungen diese Zeiten sind aber schon lange vorbei.

@Atlan3000

Mir ist jetzt in einigen Foren zu Ohren gekommen, das AMD diesmal die Partnerkarten hinauszögert.
Inwieweit das so korrekt ist, kann ich leider nicht bestätigen.

Aber wieso macht AMD es nicht wie Nvidia jetzt?
Direkt zum Release Referenz+Partnerkarten verfügbar zu machen

Gratulation zu deiner Nvidia GPU, passt hervorragend zum FreeSync Monitor *facepalm*

grax schrieb:
Ob die GTX 1060 dann auch so gut verfügbar sein wird wie die 1070 und 1080? ;)

Beim Kumpel im Geschäft werden morgen etliche Unterschiedliche vorrätig sein, 5-10x
so viele wie 1070 und 1080. Die haben aber auch kaum Nachfrage bisher, deswegen
glaube ich auch das gerade deswegen das Lieferproblem nicht so gravierend sein und
der Preis etwas schneller fällt als bei den großen dicken Schwestern. Schau mer mal.

t3chn0 schrieb:
Sehe ich auch so. Bei AMD ist immer irgendwas, warum auch immer. Hätte man 7-10 Tage nach Release die Custom Karten gehabt, so wäre der Markt bereits halbwegs gesättigt.

Nun knallt NVIDIA da rein und holt mit der ersten Charge Rekordumsätze. Meine 480 geht morgen auch zurück

Was für eine Überraschung. Ist normal bei dir.

Wieso ist eigentlich jedes Unternehmen von der Nachfrage überrascht? Wozu gibt es Umfragen und Marktforschung?
Oder hat AMD auch dafür kein Geld?

Weniger Nachos essen dann könnte man auf den Geadnken kommen dass der neue Fertigungsprozess noch nicht so viel hergibt ... ist bei der Konkurrenz ja nicht anders oder Intels Skylake. Manoman diese Kommentare hier schon wieder.

Ah und bevor sich das jetzt noch einer aus seinem Hirn kramen muss kann auch ich das gleich hier machen: AMD wird eh untergehen!

Eigentlich sollte es ne 480 custom von msi oder sapphire werden.wenn aber tatsaechlich die 1060 custom frueher erscheinen...tja pech amd

Nacho_Man schrieb:
Geh zum Ohrenarzt... :freak:

Wenn man nicht weis, wie man spannung und lüfterkurven einstellt, sollte mal nicht mit steinen werfen.
Kannst ja hören kommen, bevor du leuten rätst zum Arzt zu gehen :lol:

Meine letzten karten waren immer Vapor-X karten (abgesehen von der 570 ref.), ich weis was leise ist. Und mit 1V Kernspannung und 0,9V RAM spannung ist das teil einfach auch leise. (~1100mhz takt). Würde gern wissen was die sich so gönnt. 0,15v unter normalspannung.. bestimmt keine 120w ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute! Wieso kaufen wir nicht alle morgen eine Custom 1060 und schicken sie sofort zurück sobald Powercolors Devil RX480 am Donnerstag erscheint!? :cool_alt:

Touchthemars schrieb:
Was für eine Überraschung. Ist normal bei dir.

Passt doch so, soll er sich dann ärgern wenn Nvidia die Karte künstlich zurückhält und/oder nichtmehr für sie optimiert im Treiber während die RX480 immer schneller wird im Vergleich. Ist doch immer so nach cirka nem Jahr, nur anscheinend vergisst das ein jeder.

Ist die 1060 die Karte mit den verkrüppelten 4GB Chips von der 970? (ala 3GB/3,5GB Chips)

Dai6oro schrieb:
Weniger Nachos essen dann könnte man auf den Geadnken kommen dass der neue Fertigungsprozess noch nicht so viel hergibt ... ist bei der Konkurrenz ja nicht anders oder Intels Skylake. Manoman diese Kommentare hier schon wieder.
Jaja, wieso suchen sie die Schuld dann direkt bei sich selber (überrascht) und sagen nicht direkt dass der Prozess schuld ist?
AMD ist sich ja sonst nicht zu fein, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. :rolleyes:

eSportWarrior schrieb:
Ist die 1060 die Karte mit den verkrüppelten 4GB Chips von der 970? (ala 3GB Chips)
Spar dir deine dummen Kommentare, offensichtlich willst auch du nur stänkern.
Die 1060 wird sich zurecht besser verkaufen wenn die Customs bereits verfügbar sind, da kannst du rumfrozeln wie du willst. :p

Zurück
Oben