Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

nimm bitte mal den Heaven Benchmark bzw. fordernde Games. (Valley verlangt halt mal so garnicht nach Leistung)

lässt du OSD laufen ? um die Temp zu überwachen ? ... bei fester Drehzahl undso ;)
 
So, Heaven läuft. Die Temperaturen lasse ich mir mit GPUZ anzeigen. Heaven läuft im Fenster mit nativer Auflösung des Monitors. Ich lass ihn dann mal laufen (Remote von der Arbeit aus ist schon geil :D).
 
Könnte man dann vllt. mal mit in den Startpost aufnehmen ;-) Achja, anstatt des XEON aus meiner Sig habe ich momentan nur nen I5 4590 drinne.. falls das irgendwie ne rolle spielen sollte. Der läuft allerdings auch mit 3,7GHz auf allen Kernen. Wird da falsch ausgelesen. Und JA, es wird auch noch mit diversen Spielen gegengetestet ;)

Superposition_Benchmark_v1.0_6644_1528785971.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Time Spy ist eigentlich der letzte Schrott, Sorry! Entweder liegt es am DX12 oder die Programmierer haben da einiges verbuggt. Wenn man wirklich wissen will, was an OC oder Undervolting bei der Grafikkarte geht, was Takt und VRam betrifft [oder Spannung], der sollte das bei den einzelnen Games testen. Es gibt keinen einzigen synthetischen Benchmark, der absolute Gewissheit gibt, das ein bestimmtes OC-Profil oder eine Undervolting Einstellung in jedem Spiel 100% läuft!
 
Natürlich lässt sich mit synthetischen Tests keine Gewissheit für absolute Stabilität in den eigenen Spielen verifizieren - habe ich auch nirgends behauptet. Letzteres ist der einzig wahre Stabilitätstest.

Allerdings stinken die Unigine Benchmarks schon seit Jahren ab im Vergleich. Häufiges CPU Limit (-> keine konstante hohe GPU Auslastung) und geringe thermische Belastung.

Zotac2012 schrieb:
Naja, Time Spy ist eigentlich der letzte Schrott, Sorry! Entweder liegt es am DX12 oder die Programmierer haben da einiges verbuggt.
Das müsstest du allerdings mal ausführen. Man bekommt damit eine sehr gute Auslastung der GPU, was sich auch in der Temperatur wiederspiegelt. Beim Core und VRAM Takt ist hier früher Schluss, als beim Standard-Firestrike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man ja auch nicht so..... sehen, eine erster Run im Superposition @4K, fordert die Graka schon ordentlich & man ist aus dem CPU Limit raus. Die 100% in allem sind doch für die... nicht jeder besitzt alles und jenes. Aber ja, Games... Games...Games...:D

@Towatai,
schau dir mal mein Bild im Anhang an...so hat man alles im Blick;)
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 521
ich habe aktuell das selbe bsp habe von einer asus strix gtx 1070 jetzt auf die strix gtx 1080ti gewechselt

in benchmarks kann ich locker 500mhz im speicher geben und gute 60mhz im kern was dann 2025-2050 ergibt und kann ohne probleme 3dmark durchgelaufen lassen aber ich kann mit den einstellungen nicht mal destiny 2 starten weil es kommt immer ein error oder auch ark stürtzt ständig ab erst 400mhz im speicher und kein oc im kern dann kann ich die spiele spielen aber ohne OC im kern pendelt die 1080 ti eh immer zwischen 1961-1973mhz womit ich eigentlich leben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni1990 schrieb:
ich habe aktuell das selbe bsp habe von einer asus strix gtx 1070 jetzt auf die strix gtx 1080ti gewechselt

in benchmarks kann ich locker 500mhz im speicher geben und gute 60mhz im kern was dann 2025-2050 ergibt und kann ohne probleme 3dmark durchgelaufen lassen aber ich kann mit den einstellungen nicht mal destiny 2 starten weil es kommt immer ein error oder auch ark stürtzt ständig ab erst 400mhz im speicher und kein oc im kern dann kann ich die spiele spielen aber ti pendelt eh immer zwischen 1961-1973mhz also damit kann ich leben

Erstmal schreiben lernen...
 
Benni1990 schrieb:
... aber ohne OC im kern pendelt die 1080 ti eh immer zwischen 1961-1973mhz womit ich eigentlich leben kann

Dann eventuell "nur" etwas Undervolting & gut is.

@Loro Husk,
hast du auch etwas
Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread
beizutragen? Oder ist es deine Intention eine "eventuelle" -RS- schwäche aufzuzeigen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und ron89
@Benni1990

jo - hab ich da keine Beispiele genannt ? denke schon.

Klar kannst du ein forderndes Game im Fenstermodus starten und dann per Curve Editor Takt- und Undervolting einstellen. Das ist natürlich das Optimum.
Mit dem Heaven Bench ist es bequem und man bekommt eine gewisse "Betriebstemperatur" hin um dann eben auch Takt bei dieser Temp bestimmen zu können.

Eine Garantie das nach dem Heaven Benchmark alles läuft, wird dir keiner geben.

Hatte auch ne gute Zeit höheren Takt beim VRAM, bis ich Crysis 3 angeschmissen hatte ... lief ca. ne halbe Stunde ohne Probleme ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
ne das ist klar das das keiner kann :)

aber ich war sehr erstaunt das 3dmark mit höheren taktraten lief und spiele eben nicht normal war doch anders rum immer xD

aber ich bin so ganz zufrieden viel mehr geht ja bei der 1080 ti eh nicht ausser man erwischt eine von 1000 xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die Benchmarks laufen da schon eher... deshalb ist es z. B. auch für mich nur der erste Schritt. Auch ich nehme wie @RaptorTP, z. B. gern Crysis @Max her, da habe ich eine bestimmte stelle -im Game- die ich erst mal überprüfe. Den Rest zeigt dann eben Game X-Y bzw. die Zeit.

Den V-RAM lasse ich bis auf 50MHz (Gaming Z BIOS) schön Original. Die Tage kommt die "alte" Lightning rein reicht für (STALKER) und die bekommt saures:verwandlung:
 
So, fürs Protokoll, Karte läuft bisher stabil (mehrere Games + Benchmarks getestet) mit 2025/4513 bei 0,98V. Habe den Originalkühler gegen nen Accelero Mono Plus getauscht und der hält das ganze auch nach mehreren, nacheinander folgenden Benches quasi unhörbar auf knapp 60° bei ~1250U/min.

Superposition_Benchmark_v1.0_6829_1529095320.png
 
Da bremst aber der Prozessor teilweise immer noch ein gutes Stück. 65 Max FPS sind jetzt nicht so dolle auch wenn es der 4k Benchmark war...
 
Ashes of Singularity hat sich übrigens als hervorragender Test erwiesen. Es gab n Crash wo andere schon lange sauber durchliefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Jap manche Spiele sind recht empfindlich. Ich hatte Einstellungen die liefen in Ark problemlos 1 Std. durch, dann 10 Sek. im Startmenü von Overwatch crash.
Oder Benchmarks meist auch nicht gut, in Superposition hab ich 5950 MHz VRAM durch bekommen, in Games geht max. 5700 MHz
 
Towatai schrieb:
So, fürs Protokoll, Karte läuft bisher stabil (mehrere Games + Benchmarks getestet) mit 2025/4513 bei 0,98V. ...knapp 60° bei ~1250U/min.

Sind die Werte die ihr nennt die Anfangs- oder die Endwerte bei der genannten Temp? Von 30° -60° taktet die Karte 4 mal runter. Um auf 2025 bei 60° zu kommen, müsste ich bei 2100 Mhz starten (bei 30°) - Das macht meine stabil nie im Leben mit.
Selbst 2087 mit 1,083 Volt gehen nicht stabil.
Ich fahre die Adaptive Energie Einstellung, dh. meine Karte taktet dank anderem BIOS immer voll aus, keine Limits.
Kühler: Acc. Xtr. 3 läuft auf der Karte, dh. immer unter 70°.
 
Kannst du mal Bilder machen :)

sind die VRMs auch gut mit Kühlung versorgt ?

unter 70°C ist jetzt auch keine Kunst .. bei was lässt du die Karte normal laufen ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben