XTR³M³
Captain
KCX schrieb:Wenn ich mir die anderen 2700X Ergebnisse angucke, geht noch was.
Die haben knapp 4.4 GHz auf X470
Dafür nur DDR4 @ 3.192 MHz
https://www.3dmark.com/fs/15651310
jo, speicher ist sahne bei mir, 58ns bei 3466Mhz
VAN DOOM schrieb:Zum Vergleich mit einem 8700K + HT
8700K GTX 1070
Da gehen klar die Gesamtpunkte nochmals ein gutes Stück höher. Ryzen ist vor allem im kombinierten Test schwächer da er deutlich weniger Singlethreadleistung hat als die Intel Prozessoren...
protakt leistung wie 7th gen, ist also weit entfernt von "deutlich weniger"
TheOpenfield schrieb:Sollte jetzt auch nicht zu negativ rüber kommen, finde das Board absolut top. Nur Achtkerner kann man damit (im Alltag) einfach nicht ans Limit treiben. Knapp 4 GHz sind aber dennoch kein großes Problem. Das Problem dabei sind eher die dürftigen Spannungsoptionen im BIOS (zumindest vor einem halben Jahr).
das einzige was an sapnnungsoptionen missenlässt, ist das offset für die V-core und das der speicher max 1.5V bekommen kann bei dem board, für die CPU selbst hats mehr als genug an einstellungen und auch spannungshöhe um selbige zu grillen.
TheOpenfield schrieb:Aber halt nicht beim GPU Score.
CPU wird da auch nicht hinkommen - sitzt schließlich auf einem kleinen AB350 ITX. Glaube kaum, dass hier >4 GHz auf allen Kernen möglich ist mit dem Achtkerner. Ich habe es definitiv nicht erreichen können.
ehm, wenn ich ihn nicht auf XFR laufen habe mit -0.1V offset(weniger offset geht nicht einzustellen beim board) sondern manuell OC, rennt der geschemidig bei 4.2GHz AC mit 1.26V vor sich hin... MIT dem niedlichen noctua kühler, und kommt auf 82°c. wenn der lüfter mit volldampf rennt.... bei mehr geht dem kleinen kühler dann die puste aus, 4.4GHz klappt der noctua nach wenigen sekunden cpu-z stresstest zusammen und die CPU ist jenseits der 90°c... aber kein wunder bei 1.45V(daher kann ich auch noch nicht sagen ob die 1.45V langen bei 4.4GHz, aber mehr als 1.5V solltens erfahrungsgemäss, nicht mehr benötigen)