DerSnake
Lt. Commander
ODST schrieb:Es kann eigentlich nur einen Grund für den starken Abfall von 1,0v auf 0,975v haben (zwei Schritte übersprungen) und zwar ein Powerlimit, welches bei dir zufälligerweise nur bei 100% eingestellt ist. Wird dieser manchmal erreicht?
Nein ich renne nicht ins Power Limit. Auch wenn ich den Regler ganz nach rechtschiebe (geht bis 133+) geht der Takt nach kurzer Zeit auf 1975 und bleibt auch dort. Habe im Nvidia Treiber auch schon die Maximale Leistung bevorzugen geklickt aber der Takt geht runter. Dabei wird die Karte auch nicht mal richtig heiß (65C ca)
Wenn ich aber den Core /Mem Clock selber erhöhe (Ohne den Curve Optimierung) bleibt der Takt stabil komischerweiße.
Edit:
ups ich renne offenbar doch ins Powerlimit rein. (hatte im OSD eine Einstellung vergessen) Zumindt erscheint manchmal die Meldung wenn ich nah den 100% bin (Auch bei 133% Erhöhung komme ich nicht über 100 hinweg)
Edit 2:
Okay ich verstehe es einfach nicht. Ich habe MSI Afterburner jetzt gelöscht und noch mal neu installiert und es Schritt für Schritt wie auf Seite 1 gemacht.
1.0V klappt irgendwie nicht fix. Zwar springt er jetzt auf ca 0,993V zurück nach paar Min.Aber bei 1.0 bleibt er nicht lange. Mit Gück geht er kurz wieder rauf. Aber es schwankt halt...ebenso verhält es sich mit den MHZ. Fängt mit 2000MHZ an und springt nach kurzer Zeit auf 1987 zurück. Packe ich 13+ MHZ mehr drauf passiert das selbe.
Edit: 3
Ja mulm endlich geschafft. Woran es lag? Ka :O Ich habe gerade den alten Treiber runtergehauen und den neuen 411.63 Nvidia treiber installiert. MSI afterburner resetet + Curve auf 2012 MHZ gestellt bei 1.0V und es bleibt jetzt dabei. (Kurz bei Beginn auf 2012 sackt es schnell auf 2.000 und bleibt dort zumindest die ersten 30 Minuten)
Zuletzt bearbeitet: