Nachdem ich anfangs etwas Schwierigkeiten mit der Auswahl der GPU hatte - vielen Dank nochmal an die tolle Hilfe der Forenmitglieder! - habe ich den neuen PC zusammengestellt und hätte gerne Rückmeldung, ob das alles soweit zusammenpasst und ob ich noch irgendwelche zusätzlichen Kabel oder Lüfter brauche.
Wenn jemand noch Tipps hat, wo ich vielleicht ein paar Euro einsparen könnte, wäre ich darüber auch sehr dankbar, aber ich vermute, dass an dem Preis nicht mehr viel gemacht werden kann, wenn ich nicht dauernd nachrüsten will.
Ich habe mal die Einkaufsliste kopiert (Daten aktualisiert):
https://www.mindfactory.de/shopping...221beff5766c79bf9a0a0ed942d90ff8f0054bf5975b6
Wenn jemand noch Tipps hat, wo ich vielleicht ein paar Euro einsparen könnte, wäre ich darüber auch sehr dankbar, aber ich vermute, dass an dem Preis nicht mehr viel gemacht werden kann, wenn ich nicht dauernd nachrüsten will.
Ich habe mal die Einkaufsliste kopiert (Daten aktualisiert):
https://www.mindfactory.de/shopping...221beff5766c79bf9a0a0ed942d90ff8f0054bf5975b6
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Baldurs Gate 3, Planet Coaster/Zoo, Skyrim, Guild Wars 2, Heroes of Might and Magic
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, nur zum Filme gucken
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Soll leise sein und nicht zu heiß werden.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 WQHD Monitor (Modell noch nicht ausgesucht).
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Um die 1500 Euro.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Diesen Monat
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: