Passen die Teile? Altes Gehäuse und Netzteil!

Jo, ich sehs! Hmm, vllt. wurden die Preise "zurückgesetzt" weil sie gerade Probleme mit dem Server haben oder so. Ich hau die Sachen einfach nochmal neu rein bevor ich sie kaufe. Werde ich eh erst am Ende des Monats machen also hat es ja nicht direkt "Eile". Danke für deine bzw. eure Hilfe!

Melde dich dann nochmal am besten hier im Thread wenn es soweit ist, es kann ja sein das es bis dahin was besseres für den Preis geben sollte.

Okay,Sir!

Hab noch ne Frage: Muss ich mir für den (die?) CPU nicht noch n Lüfter kaufen? Oder ist alles dabei?

Würde einen extra nehmen, die von AMD sind nciht so dolle, nimm einen Scythe Katana 3, für AMD der reicht

Aktuell sieht es so aus: Unbenannt.PNG

Nicht viel verändert bis auf die 3 Gehäuselüfter und die Tastatur. Ah, und ich hab das billigere Netztteil entschieden.

PS: Jmd. anderes hat mir diese GraKa vorgeschlagen:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-xt-boost-11199-20-20g-a884430.html

Jmd. ne Meinung dazu? :)

Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit, aber wieso willst du noch zwei 80mm Gehäuselüfter haben, laut Chip sind ja schon zwei 80mm Lüfter verbaut, genauso wie mit dem 120mm Lüfter.

meine alten sind wahrscheinlich schon recht "durchgedreht" und laut deswegen dachte ich an ein paar neue oder hälst du das für unnötig?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du eigentlich Recht, die neuen könnten eventuell leiser sein.

:D

Und so teuer sind sie ja nicht. Ausserdem weiss ich nicht viel lange die alten in Gebrauch ware. Soweit ich informiert bin haben Lüfter ja eine eher kurze Lebensdauer und nur eine gewisse Anzahl an Umdrehungen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaden kann es nicht, wenn du neue Gehäuselüfter einbaust.

Wird jetzt schon bestellt oder erst Ende des Monats?

Am Ende des Monats, oder erst später wenn ich Pech habe. Kommen jeden Monat neue Gutscheine für hardwareversand.de oder ist das verschieden?

Gibt's eigentlich n' eigenen Bereich für Monitore?

Falls nicht: Was haltet ihr vom AOC e2343F2? Hab nur drei Kriterien: Native Aufösung von 1920x1080, ca. 150€ und "schnell" genug um drauf zu spielen (CoD mit 60+ FPS). Falls möglich 2xHDMI Anschlüsse!

Zuletzt bearbeitet:
Jein, da scheint einem nicht wirklich geantwortet zu werden. Naja, ich informier mich noch ein wenig und dann wer ich schon was passendes finden :)

Hätte noch ein kleines Anliegen:
Ich hab noch einen älteren Monitor (naja, eigtl. zwei^^) die "leider" nur einen VGA Anschluss besitzen. Um meinen PC daran anzuschliessen bräuchte ich also einen Adapter, da meine gewählte GraKa ja "nur" über die folgenden Outputs verfügt: DVI-I (Dual-Link), HDMI und 2 x Mini DisplayPort.

Könnt ihr mir da einen guten/billigen Adapter empfehlen? DVI oder HDMI werd ich wohl für den Hauptmonitor nutzen, also bleibt nur noch der MiniDisplayPort (gibts da keine Abkürzung? MDP?), dazu finde ich aber im Moment nur die 30€ Adapter von Apple, das geht doch sicher noch billiger, oder? HDMI/DVI.I zu VGA kosten teilweise ja nur 2-3€.

Nimm einfach einen DVI auf VGA Adapter das passt schon.
Was für eine Auflösung hat eigentlich der alte Monitor?

Hmm, keine Ahnung, kann das im Moment auch nicht testen. Auf jeden Fall kein FullHD... Wahrscheinlich 800x800 oder eine ähnliche Skalierung. Um neben dem zocken Teamspeak und Winamp im Auge zu haben reicht es^^

Gibt es n' Grund für die Frage?

Problem bei DVI zu VGA ist das ich den Hauptmonitor dann über HDMI anschliessen muss, wodurch ich meine PS3 nicht mehr anschliessen kann. Ansich ist das nicht wirklich tragisch, aber hätte schon gerne die PS3 am gleichen Monitor wie den PC laufen lassen.

Ich denke 800x600 wird es nicht sein, da selbst 14-15 Jahre alte Monitor schon 1024x768 haben. Aber auch bei 1024x768 wird die HD 7870 nicht mal im entferntesten Ausgelastet, oder willst du den als zweiten Monitor benutzen neben einem Full HD Monitor?
Ergänzung ()

Würde statt der HD 7870 eine GTX 660 nehmen die nur 4-5% langsamer ist als eine HD 7870 und 30€ günstiger ist, denn diese hat zwei DVI Anschlüsse http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html

grenn schrieb:
Ich denke 800x600 wird es nicht sein, da selbst 14-15 Jahre alte Monitor schon 1024x768 haben. Aber auch bei 1024x768 wird die HD 7870 nicht mal im entferntesten Ausgelastet, oder willst du den als zweiten Monitor benutzen neben einem Full HD Monitor?

Jo, will den als zweiten Monitor nutzen, neben einem Full HD Monitor.

Ergänzung ()

Würde statt der HD 7870 eine GTX 660 nehmen die nur 4-5% langsamer ist als eine HD 7870 und 30€ günstiger ist, denn diese hat zwei DVI Anschlüsse http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html

Werd mir zu der Karte noch ein paar Berichte ansehen, danke.

Auf geizhals gehen die Bewertungen ja schon ziemlich auseinander. 2 DVI Anschlüsse brauch ich eigentlich auch nicht. Die HD7870 hat z.b. auch 2xMDP die ich per Adapter auch zu VGA "konvertieren" kann bzw. halt ein DVI den ich zu VGA konvertieren kann:

HDMI: Hauptmonitor (FullHD)
DVI: zweiter Bildschirm (1024x768)
MDP: ungenutzt

HDMI und DVI sind von der Qualität her ja gleich, abgesehen davon dass HDMI auch Ton an den Monitor überträgt. Was ist mit MDP, kommt das auch an HDMI/DVI ran?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben