Passen die VGA Kühler auf einer 980 ?

TheRedSite

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hey Community,

ich wollte mir mal eine GTX 980 TI zulegen. Ich dachte mir dass ich das Referenz Design nehme und einen eigenen Kühler drauf packe

Grafikkarte:
KFA2 GeForce GTX 980 Ti

VGA Kühler:
Variante 1
VGA Kühler:
Variante 2, Lüfter werden extra gekauft

Nun meine Frage ist, passen die auf der Karte drauf ? Denn nirgendwo wird eine Kompatibilität mit der 980 oder 980 Ti erwähnt ? Und ebenfalls nicht mit einer 970?

Danke im vorraus
 
Karte ist im REF Design, dass ist gut! Gleiche Karte habe ich auch und folgender Kühler sollte passen:
http://www.arctic.ac/de_de/accelero-xtreme-iv.html

Wäre der eine Alternative für dich?

Die 980 Ti ist schon ein Hitzkopf. Habe einen WaKü-Kühler drauf und liege bei ca. 32°C. Dafür kann man die Karte dann auch mal mit 1440 MHz laufen lassen und das ohne V Erhöhung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. ich würde gerne etwas besseres finden, am besten die best mögliche Kühlleistung da ich übertakten möchte und die ziemlich heiß werden kann.
 
Variante 2 sollte wohl nicht passen, sonst wäre die 980TI aufgeführt.

Ich würde auch zu dem Arctic Kühler raten. Der Grund ist, der Backsite Kühler, denn bei der 980TI werden die SpaWas ganz schön heiß.
 
Raijintek Gibt an, dass ihr VGA Kühler auf die 970 290x und 980 passt. das sollte auch auf die 980ti passen. Wen es da Ref pcb ist.
bei mir hats auf die 290x auf jeden fall gepasst. Auch mit Backplate.
 
Es redet ja auch keiner von "hinten".
Ein Morpheus liebt Lüfter mit viel Luftdruck da die Lamellenabstände recht klein sind. Ich habe beide Kühler, der MK-26 hat übrigens verloren im Vergleich. Allerdings kann sich der Morpheus erst bei mehr als 1000RPM wirklich absetzen.
Empfehlung für die Lüfter: http://geizhals.de/enermax-twister-pressure-uctp12p-a1068979.html -ist günstig, keine Lagergeräusche, weiter Regelbereich und jede Menge Luftdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, ich habe eine 980TI mit Fullcover Wakühler und die Karte wird verdammt heiß von hinten. Besonders bei OC hatte ich deswegen einige Abstürze. Deswegen wird die von "Hinten" noch mit Luft gekühlt.

Für die Karte gibt es sogar Backplates mit Wakü. Klick

Würde es den Backsite Kühler von Arctic seperat und zu einem annehmbaren Preis geben, hätte ich mir den schon längst gehohlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben