Passen diese pc teile zusammen bzw gibt es alternativen bei den komponenten?

xnashy7

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
55
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe vor mir einen neuen "gaming" pc zu kaufen und habe ihn mir zusammen gestellt. Meine frage an euch ist, ob alles zusammen passt bzw ob z.b. das netzteil ausreicht etc. Oder gibt es vielleicht bei einzelnen komponenten günstigere alternativen?

hier meine konfiguration: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?mix_id=82539

danke im voraus
 
240GB-SSD-Speicher ist nicht so viel, Netzteil eher ein Pure Power 10 nehmen, und Windows 10 Pro ist dank vielen praktischen Funktionen vielleicht auch eine Überlegung wert.

Den Leitfaden könntest du auch ausfüllen.
 
xnashy7 schrieb:
Höhere Effizienz.

Es wäre trotzdem praktisch, wenn du den Leitfaden, den du Anfangs gesehen hast ausfüllen würdest, da wir deine Anforderungen so nicht wissen.Wenn du z. B. nur Minecraft in 360p spielst ist der PC totaler Overkill, wenn du aber 4K 144hz mit Ultra-Settings und DSR Assasins Creed Origins spielen willst ist der PC vermutlich nicht ausreichend.
 
@ TE:
warum hast du den fragebogen, der dir als template vorgesetzt wurde als du diesen thread hier erstellt hast, ignoriert und gelöscht?
 
Dachte er wäre nur zu hilfe gedacht und wollte nur mein problem schildern spiele viel dead by daylight aber auch aufwendigere spiele wie nioh battlefield etc.
 
Einmal Leitfaden ausfüllen, danke! Dann klappt’s auch mit der Beratung. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming



1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hohe qualität dead by daylight, battliefield, cod fifa aktuelle titel



1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore relativ leiser pc

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? nein kaputt
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben? 900-1400


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 jahre



5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Dieses Jahr


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenstellen aber zusammenbauen lassen hier meine bishere config

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?mix_id=82567

danke im vorraus und danke für verbesserungsvorschläge
 
@xnashy7 wenn ich deinem Link folge erhalte ich einen leeren Warenkorb.

5DA78D2D-2E81-4215-8293-C7A86402C000.png


Liebe Grüße
Sven
 
Netzteil reichen 500W vollkommen aus und dann besser das hochwertigere Pure Power 10.
Mainboard reicht nen ASRock Z370 Pro4 vollkommen aus. Mit mehr Ausstattung nen Z370 HD3P.
Kühler besser nen Brocken Eco. Günstiger und leiser.

Wenn der PC allgemein leise sein soll, dann eher nen schallgedämmtes Gehäuse wie das Fractal Design Tefine C TG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xnashy7
Krotus schrieb:
Netzteil reichen 500W vollkommen aus und dann besser das hochwertigere Pure Power 10.
Mainboard reicht nen ASRock Z370 Pro4 vollkommen aus. Mit mehr Ausstattung nen Z370 HD3P.
Kühler besser nen Brocken Eco. Günstiger und leiser.

Wenn der PC allgemein leise sein soll, dann eher nen schallgedämmtes Gehäuse wie das Fractal Design Tefine C TG.
Vielen dank werde gleich mal schauen :) Wusste nicht das 500W ausreichen
 
Ah, jetzt hab auch ich die Webseite verstanden. ;)

Also ich würde dieses Billig-Case gegen ein Fractal Design R6 austauschen. Außerdem mindestens 500GB SSD-Speicher einplanen.

Mit dem R6 hast du auch direkt 3 leise Case Fans dabei.

Beim Netzteil reichen 500W dafür aber ggf. das Straight Power wählen...ne doch nicht, denn die verkaufen dort die Vorgängergeneration.

Ganz ehrlich, such dir eine andere Webseite z.B. Mindfactory. Preislich wirst du da auch besser fahren.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Ah, jetzt hab auch ich die Webseite verstanden. ;)

Also ich würde dieses Billig-Case gegen ein Fractal Design R6 austauschen. Außerdem mindestens 500GB SSD-Speicher einplanen.

Mit dem R6 hast du auch direkt 3 leise Case Fans dabei.

Beim Netzteil reichen 500W dafür aber ggf. das Straight Power wählen...ne doch nicht, denn die verkaufen dort die Vorgängergeneration.

Ganz ehrlich, such dir eine andere Webseite z.B. Mindfactory. Preislich wirst du da auch besser fahren.

Liebe Grüße
Sven
Vielen Lieben Dank :) komme mit mindfactory überhaupt nicht zurecht und weiß auch nicht, wie man einstellt das sie es zusammenbauen bzw kabel etc. Könnten Sie mir diesen zusammenstellen und den link schicken oder geht dies nicht?

edit: bzw. gab es da nicht die selbe grafikkarte und weiß nicht welche vergleichbar ist :S
 
@ TE:
bei MF im warenkorb die montage für 99€ auswählen.

die 1080 Gaming X 8G wäre nicht unbedingt meine erste wahl, die speicherchips zwischen GPU und VRMs werden bei der karte recht heiß.

warum beantwortest du die frage nach der auflösung nicht? wann genau soll gekauft werden? "dieses jahr" kann morgen oder in 4 monaten sein.


verzichte bitte auf vollzitate, die werden hier nicht gerne gesehen.
 
Oh okay wusste ich nicht auflösung habe ich überlesen 1080p :) Welche 1080 wäre besser geeignet? und beim zeitraum denke ich so in 1-2 monaten maximal
 
@ TE: vllt mal nen blick in tests werfen? für leise bei der 1080 ne Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock.
 
Dann frag in 2 Monaten nochmal nach. Dann gibts neue Graka von nVidia und vielleicht auch neue CPUs von Intel.
 
@ TE:
warum jetzt schon wieder ein 600W-NT? ersetze das durch ein BitFenix Formula Gold 450W, besser, effizienter, längere garantie, günstiger, völlig ausreichend.

MB geht günstiger, ASRock B360(M) Pro4. RAM läuft dann halt maximal mit 2666. kühler für leise eher nen Scythe Mugen 5 Rev.B.

case ginge auch deutlich günstiger, z.b. mit nem be quiet! Pure Base 600 oder Fractal Design Define C/Meshify C. gibts alle auch mit glasfenster.

SSD wäre mir viel zu klein. 500GB sollten es schon sein.
 
Zurück
Oben