Passen diese pc teile zusammen bzw gibt es alternativen bei den komponenten?

@Deathangel008 Okay beim case sind deine vorschläge auch leise so wie das was ich momentan im warenkorb haben?

SSD Komme ich persönlich zurecht, da ich meine alte hdd noch benutzen kann.

Sicher das ein 450W netzteil ausreicht? Habe da am meisten angst das es nicht reicht.
 
@ TE:
haben alle nur zwei lüfter, reicht aber aus. wie "leise" die sind hängt davon ab wie du die lüfter einstellst. das glasfenster unterbricht die dämmung natürlich.

komm doch im jahr 2018 an. da packt man auch games auf ne SSD und erfreut sich an kurzen ladezeiten.

warum genau befürchtest du dass 450W für die hardware zu wenig wären? was denkst du was die verbraucht? 450W sind mehr als ausreichend.
 
@Deathangel008 Also für "leiser" Lieber ein gehäuse ohne glas?

Kenne mich mit dem Netzteil 0 aus kenne nur welche die haben 850W und weiß 0 wofür das gut ist und will mir einfach nur sicher sein bevor ich was falsches kaufe sorry :(
 
@xnashy7 ich kann mich @Deathangel008 nur anschließen, weshalb das hin und her hinsichtlich der Zusammenstellung?

Hier mal meine Empfehlung:

Bei Mindfactory ~ 1.510.- Euro

Dazu dann der Zusammenbau für 99.- Euro und du hast was ordentliches.

Wieso packst du bei deinem Warenkorb neben dem Zusammenbau auch nochmal zusätzlich alle anderen Services für RAM & Co. mit rein?

F0035392-9DDD-4D93-AC81-FCCDF8E9BB5D.jpeg


1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Palit GeForce GTX 1080 GameRock, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (NEB1080T15P2G)
1 ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
1 Thermalright Macho Rev. B (100700726)
1 Fractal Design Define R6 Black TG, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BK-TG)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)
1 Microsoft Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

Liebe Grüße
Sven
 
@ TE:
ja, wahrscheinlich irgendwelche böller für systeme die maximal ein drittel der (angeblichen) nennleistung des NTs brauchen.

ich selber habe nen 5820K und ne 1070. schätze doch mal was die kiste so beim zocken frisst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nur bei mir der Link aus Post 19 nicht? Kommt einfach nen leerer Warenkorb.
 
@Krotus den Fehler habe ich auch gemacht, du musst nicht den Warenkorb öffnen sondern runter scrollen, dann siehst du die Komponenten.

Liebe Grüße
Sven
 
@xnashy7 das Fractal R6 besitzt 3 sehr ordentliche Lüfter und der Macho CPU Kühler tut sein übriges. Dein System wird kühl und leise sein.

Liebe Grüße
Sven
 
@RYZ3N Okay vielen dank dir und auch den anderen für eure hilfe werde es mir so bestellen wie du es mir geschickt hast :) Eine kleine frage noch und zwar lohnt es sich den pc jetzt zu holen oder zu warten wegen den neuen rtx grafikkarten damit die alten billiger werden?

edit: würde in den pc auch ein i7 8700k fit gehen?
 
@xnashy7 natürlich kannst du das Release der GeForce RTX Serie abwarten, ich glaube aber (angesichts der UVPs für RTX 2070, 2080 und 2080 Ti) nicht dass die 1080 großartig im Preis nachgeben wird.

Die Konfiguration die ich gepostet hatte ist auch problemlos mit einem 8700K zu betreiben.

Liebe Grüße
Sven
 
@ TE:
bei den preisen für die neuen grakas würde ich nicht davon ausgehen dass die noch aktuellen grakas kurzfristig deutlich im preis fallen.

warum befürchtest du eine überhitzung?

klar kann man da auch nen 8700K verbauen, aber warum? willst du übertakten? dann solltest du auch ein besseres MB nehmen.

ich würde den Macho durch nen Mugen 5 Rev.B ersetzen, in etwa gleich stark und nicht so sperrig.
 
@Deathangel008 Falls ich ihn auf 4,0 ghz übertakten will bzw hat er ja so schon 3.7 und der normale 8700 "nur" 3,4ghz. Macht das keinen großen unterschied?
 
@ TE:
schonmal was vom turbo gehört? wurde bei Intel mit der ersten Core i-generation eingeführt (und seitdem natürlich immer weiter verbessert). der 8700 taktet ab werk bei last auf allen kernen mit 4,3GHz. der basistakt (beim 8700 3,2GHz) spielt in der praxis keine rolle.

keinen blick in tests geworfen?
 
@Deathangel008
Also sind sowohl der 8700 und der 8700k komplett gleichwertig wenn man sie NICHT übertaktet und beide laufen mit diesem boost bis 4,3 anstatt den angegeben 3,4?
 
@Deathangel008 Alles klar danke werde dann doch auf den 8700 gehen wenn man ihn durch den boost auch höher machen kann. Was ist der vorteil von dem Mugen 5 Rev.B gegenüber dem Macho? Außer das er kleiner ist? Oder hat der macho sogar vorteile?
 
@xnashy7 ich würde auch beim 8700 bleiben und ob Macho Rev. B oder Mugen 5 wie von @Deathangel008 empfohlen, ist Geschmacksache.

Der Mugen 5 nimmt halt weniger Platz ein, der Macho ein wenig besser und ich persönlich empfinde seine Lautstärke als angenehmer.

Beide spielen aber in etwa auf dem selben Level.

Liebe Grüße
Sven
 
@Deathangel008 @RYZ3N Vielen Dank für eure Hilfe und Entschuldigung für die Anfangsschwierigkeiten. Will halt nichts falsch machen und bin daher eher gründlich und frage 100x nach :P Werde mir den PC So bestellen.

edit: Muss man die Kabel die man dazu benötigt mitbestellen oder machen die das kostenlos? Und wie lange hat man garantie auf den pc also das ich ihn da einschicken könnte 1 oder 2 jahre?
 
Zurück
Oben