Hehe, ich hoffe es zumindest. 🤷🏻‍♂️ Informationsblasen entstehen, weil Leute keinen Widerspruch bekommen. Wer erstmal gehirngewaschen ist und z.B. irgendwelchen Verschwörungstheorien anhängt, der ist durch dislikes natürlich nicht mehr zu retten und benötigt vermutlich eine psychologische Behandlung. Aber sowas nimmt irgendwo auch immer einen Anfang und dafür würde ich einfach keine Bühne bieten wollen.
Finde es interessant, dass du das Problem in den Rechtsradikalen siehst, ich hatte auch häufig den Eindruck viele sind linksradikal. Aber ja, die Anonymität des Internets und damit das anlocken Extremgesindter macht auch hier keinen Halt, egal welche Extreme.
So oder so, ein extremer Beitrag, der nur Likes erhalten kann, bestärkt die extreme Meinung des Autors jedenfalls.
Finde es interessant, dass du das Problem in den Rechtsradikalen siehst, ich hatte auch häufig den Eindruck viele sind linksradikal. Aber ja, die Anonymität des Internets und damit das anlocken Extremgesindter macht auch hier keinen Halt, egal welche Extreme.
So oder so, ein extremer Beitrag, der nur Likes erhalten kann, bestärkt die extreme Meinung des Autors jedenfalls.