Verak Drezzt
Admiral
Einfach klarer nächstes mal ausdrücken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn keine Luft reinkommt, was soll dann rausgehn?Blue_Monk schrieb:beim Fractal Gehäuse besteht aber die Möglichkeit, die obere Verkleidung abzunehmen und durch ein Gitter zu ersetzen
Naja du hast auch mehr als 250€ Aufpreis für keine 6% Mehrleistung von einer 3080 12GB zur 3080Ti hingelegt. Beim Speicher würdest du billiger weg kommen und hättest das selbe Ergebnis gehabt, ansonsten bringt DDR5 zur Zeit keinen Vorteil bei aktuellen Plattformen. Muss man sehen wie sich das dann bei Zen 4 und Raptor-Lake verhält.Blue_Monk schrieb:wenn ich meine 3000Ghz RAM-Riegel gegen 3600er austausche, sich vor allem auf meinem Konto und nicht in der Performance bemerkbar macht.
selbst ein i3-12100 mit 4-Kernen reicht noch vollkommen aus um über 100FPS im Schnitt zu zocken, mehr als einen 12700 brauchsde nicht zum zocken, wenn du nicht die weiteren Kerne für was anderes noch benötigstBlue_Monk schrieb:Wäre nach dem heutigen Stand der Dinge ein 12900er Chip überdimensioniert?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe sie hier im Forum gebraucht mit Restgarantie gekauft, also kein wirklicher Mehrpreis für den VRAM. Sonst hätte ich die 3080 12 GB geholt.Iguana Gaming schrieb:Naja du hast auch mehr als 250€ Aufpreis für keine 6% Mehrleistung von einer 3080 12GB zur 3080Ti hingelegt.
Es kommt ja Luft durch die vorderen Lüftungsschlitze und wird durch zwei Lüfter angesaugt. Was wäre deine Empfehlung für eine Lösung ohne AIO?Knobi Wahn schrieb:Wenn keine Luft reinkommt, was soll dann rausgehn?
War vor allem bei den letzten Zen Plattformen zuletzt ein Problem, bis es soweit gepatcht wurde. Wobei schon einige hier mit AEGIS Speicher erlebt die mit nem Zen+/2 keine 3000/3200MHz im XMP Profil betreiben konnten und diesen auf 2666/2933 laufen lassen mussten. Deshalb war er gerade so ok wenn das Geld sehr begrenzt war, heute ist er ja kaum günstiger wie guter Markenspeicher ala G.Skill Ripjaws, Patriot Viper, Kingston Fury oder Corsair VengeanceIguana Gaming schrieb:Wenn man denn in seinem Kit von einem Hersteller Chips auf den Modulen hatte.
Lass mal ne halbe Stunde Furmark laufen, schau die Temperatur an und die Lautstärke, dann mach die Seitenwand ab, dann siehst du den Unterschied.Blue_Monk schrieb:Es kommt ja Luft durch die vorderen Lüftungsschlitze und wird durch zwei Lüfter angesaugt. Was wäre deine Empfehlung für eine Lösung ohne AIO?
Günstig und pragmatisch, gefällt mir. 😉call_me_berti schrieb:so richtig fit für die Zukunft kannst Du den PC erst in der Zukunft machen. Rüste daher lieber für die Gegenwart, das geht ohne Glaskugel und ist bedeutend billiger ;-)
Sehr guter Tipp, werde ich am Wochenende machen. Ich hatte vermutet, dass mein Fractal Define schon wegen der Größe zu den leicht zu kühlenden Gehäusen gehört. Vor fünf Jahren hatte ich aber eine so große Abwärmeproduktion nicht erwartet. Vielen Dank.Knobi Wahn schrieb:Lass mal ne halbe Stunde Furmark laufen, schau die Temperatur an und die Lautstärke, dann mach die Seitenwand ab, dann siehst du den Unterschied.
Dann kannst dir überlegen, ob ein Airflowgehäuse eine Alternative ist. (Bequiet DX500, NXZT H7 Flow, Lian Li Lancool Mesh, Fractal Torrent/Meshify)
Tut mir leid das ich jetzt gehässig werde, aber bisserl Eigeninitiative und Benchmarks anschauen sollte man jedem zumuten können.Blue_Monk schrieb:der neuen GPU mit dem 8700er nicht ansatzweise
Blue_Monk schrieb:Beim NT handelt es sich um das EVGA Supermova G6 750 W.
Blue_Monk schrieb:Wäre nach dem heutigen Stand der Dinge ein 12900er Chip überdimensioniert?
Blue_Monk schrieb:Not habe ich keine, aber die Befürchtung, ich könnte die Leistung der neuen GPU mit dem 8700er nicht ansatzweise adäquat nutzen.