Ehle<3
Lt. Junior Grade
Hey
Ich würde mir gerne wieder einen PC aufbauen, deshalb wollt ich mal ein paar Erfahrungen von Usern hören zwecks der Leistung auf Full HD, qHD (2560x1440) und 3xFHD (5760x1080)
Mal abgesehen davon das ich noch sehr am überlegen bin was ich für einen Monitor möchte, steht natürlich noch die Frage der Grafikkarte im Raum.
Ich hatte damals 2 GTX 670 mit je 2Gb leider sind diese schon teilweise an ihre Grenzen gestoßen mit Kantenglättung und dem ganzen Schnickschnack da der Speicher voll war etc.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Würde eine 290(x) ausreichen?
Oder doch lieber 2 7970/280x?
Nvidia wäre natürlich auch nicht schlecht sofern nicht allzu teuer.
Mein Budget für die Grafikkarte(n) liegt bei ca. 400€
Ich würde mir gerne wieder einen PC aufbauen, deshalb wollt ich mal ein paar Erfahrungen von Usern hören zwecks der Leistung auf Full HD, qHD (2560x1440) und 3xFHD (5760x1080)
Mal abgesehen davon das ich noch sehr am überlegen bin was ich für einen Monitor möchte, steht natürlich noch die Frage der Grafikkarte im Raum.
Ich hatte damals 2 GTX 670 mit je 2Gb leider sind diese schon teilweise an ihre Grenzen gestoßen mit Kantenglättung und dem ganzen Schnickschnack da der Speicher voll war etc.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Würde eine 290(x) ausreichen?
Oder doch lieber 2 7970/280x?
Nvidia wäre natürlich auch nicht schlecht sofern nicht allzu teuer.
Mein Budget für die Grafikkarte(n) liegt bei ca. 400€