Hallo,
ich kenne mich leider mit dem aktuellen Hardware-Markt nicht mehr aus. Mein Vater benötigt eine Grafikkarte und ich bitte euch uns zu helfen eine passende zu finden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Rund 200-300 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 1 alter Monitor mit max. 1680x1050, Modell ist mir jetzt leider nicht bekannt... Aber der ist jetzt nicht der Maßstab, vielleicht wird der in Zukunft mal ersetzt. Es bleibt aber bei einem Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein, vielleicht nicht die Allerlauteste, aber das wäre auch nicht so extrem wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hoffe, die Infos reichen, ansonsten liefere ich am Wochenende den Rest nach. Mein Vater hat keine hohen Ansprüche, er will nur den Flugsimulator flüssig in einer annehmbaren Qualität spielen.
Danke!
ich kenne mich leider mit dem aktuellen Hardware-Markt nicht mehr aus. Mein Vater benötigt eine Grafikkarte und ich bitte euch uns zu helfen eine passende zu finden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Rund 200-300 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ausschließlich Flugsimulator 2020
- Gern Full HD (1920x1080), ggf. auch WQHD, bisher schafft der alte Monitor aber nur 1680x1050
- Mittlere bis hohe Qualität... Aktuell läuft das Spiel nur auf niedriger Auflösung flüssig
- Ich denke, dass meinem Vater 30 FPS ausreichen werden.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 1 alter Monitor mit max. 1680x1050, Modell ist mir jetzt leider nicht bekannt... Aber der ist jetzt nicht der Maßstab, vielleicht wird der in Zukunft mal ersetzt. Es bleibt aber bei einem Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-7500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Keine bzw. integrierte GPU Intel HD Graphics 630
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Leider mir nicht bekannt, müsste ich am Wochenende nachschauen. Könnte aber bei Bedarf ersetzt werden, falls zu schwach
- Mainboard: Asus H110M-A/M.2
- 16 GB RAM
Nein, vielleicht nicht die Allerlauteste, aber das wäre auch nicht so extrem wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hoffe, die Infos reichen, ansonsten liefere ich am Wochenende den Rest nach. Mein Vater hat keine hohen Ansprüche, er will nur den Flugsimulator flüssig in einer annehmbaren Qualität spielen.
Danke!